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Speedport W724V (A), muss ich jetzt täglich einen Reset durchführen?
vor 6 Jahren
Viele Monate funktionierte der (gemietete) Router ohne Probleme, selbst nach meinem Umzug in eine andere Stadt. Doch seit einigen Wochen häufen sich die Probleme!
Der Router stellt seine Tätigkeit teilweise oder komplett ein, ist per PC nicht mehr ansprechbar d.h. auch nicht neu zu starten. Die Internet-Verbindung ist unterbrochen (trotz leuchtender Anzeige "Online"), dagegen ist die Kontrollleuchte "Telefonie" erloschen und Telefonate sind unmöglich (sowohl abgehend als auch ankommend). Smartphones im WLAN zeigen zwar ein aktives Netzwerk, doch es werden keine Daten mehr übertragen. Der per Kabel angeschlossene PC hat logischerweise auch keinen Internetzugang mehr.
Abhilfe schafft dann (bisher) noch, den Router vom Stromnetz zu trennen, 10 Sek zu warten und wieder mit Strom zu versorgen. Nach einigen (gefühlt ewigen) Minuten ist dann alles wieder online, es kann wieder telefoniert und "gesurft" werden.
Lästig daran ist, dass diese Reset-Intervalle scheinbar zunehmen kürzer werden und manchmal schon 2mal täglich erfolgen müssen.
Ist diesem Fehler nur mit einer vorgeschalteten Zeitschaltuhr beizukommen, die den Router automatisch alle 8 Std. stromlos macht? Gibt es denn keine andere Lösung für das (offenbar nicht nur mich) nervende Problem dieses Routers?
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rainer1809
Community Guide
vor 6 Jahren
Wenn es tatsächlich nur am Router liegt:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
oder gegen einen neues Model tauschen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/geraet-aus-dem-servicepaket-gegen-ein-neueres-modell-tauschen
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag. Die Beschreibung legt nahe, dass der Router nicht mehr ganz mitmacht. Ich lasse deinen Anschluss einmal prüfen, ggf. muss der Router ausgetauscht werden. Deine Daten haben wir ja schon, prima.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
gerne nehme ich mir Zeit und werfe einen Blick auf deinen Router.
Die Details möchte ich telefonisch besprechen, wann passt dir ein Rückruf?
Beste Grüße
Malte M.
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orbison53
Antwort
von
Malte M.
vor 6 Jahren
Hallo Malte,
zwischen 10 und 12 Uhr bin ich normalerweise telefonisch zu Hause erreichbar.
Gruß
Orbison53
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