Speedport W724V alle 2 tage neustart notwendig ausfall telefon und wlan
vor 10 Jahren
Seit einiger Zeit muss ich den Speedport W 724 V alle 2-3 Tage den Netzstecker ziehen und ein Neustart vollziehen.
Beim Entertain Fernsehen lässt sich dann nicht mehr umschalten, Wlan funktioniert nicht mehr obwohl anzeige im Router leuchtet, und Leuchte Telefonie ist aus.
Nach besagten Neustart ist alles geht wieder für 2 Tage alles.
Auch ein Firmenware update des Routers hat keine Veränderung gebracht
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
2529
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
539
0
4
74
0
1
556
0
7
Gelöst
vor 8 Jahren
1789
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 10 Jahren
@Mibe18: welchen SP W 724V hast Du denn, siehe hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
unter Name des Gerätes?
Gruß Ulrich
0
0
von
vor 10 Jahren
Danke für die Nachricht, werde ich verfolgen , leider kann ich den letzten Ausfall nicht mehr aufrufen es fehlen ca 3 h Protokoll zum letzten Ausfall, aber sicherlich morgen
mfg
0
von
vor 10 Jahren
Aber so im Protokoll heute stehen einige Fehler DNSv6 Fehler P008 Timeout
0
von
vor 10 Jahren
Aber so im Protokoll heute stehen einige Fehler DNSv6 Fehler P008 Timeout
Aber so im Protokoll heute stehen einige Fehler DNSv6 Fehler P008 Timeout
Diese "Verwirr-Meldungen" können auch in der Regel vernachläsigt werden, denn sollte der DNSv6-Server ausfallen, wird automatisch auf den DNSv4-Server zur Namensauflösung zugrückgegriffen. Dieser Rückgriff erfolgt automatisch auch dann, wenn es für die Internetdomain kein IPv6-Adresse gibt.
Gruß Ulrich
0
vor 10 Jahren
Hi @Mibe18,
hat es in den vergangenen Tagen noch Abbrüche gegeben? Falls dies der Fall ist, kümmere ich mich gerne darum, denn das soll natürlich kein Dauerzustand werden. In dem Fall bitte unser Kontaktformular ausfüllen.
Liebe Grüße
Volker K.
0
0
von
vor 5 Jahren
von einem Fall auf einen Fall zu schließen, der zudem schon vor Jahren auftritt, ist nicht möglich. Es ist ja leider auch nicht als Lösung dokumentiert. Ohne Ihre Daten im Profil können wir auch bei Ihrem Anschluss nichts nachschauen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
von
vor 5 Jahren
Hallo Jürgen Wo.,
ich habe nun meine Kundennummer im Profil hinterlegt und bitte um Prüfung meines Anschlusses etc., um Fehlerquellen hier auszuschließen.
Der Fall von 2016, auf den ich mich beziehe, ist sehr wohl gelöst worden; es heißt dort in der letzten Nachricht:
"Ist schon komisch keiner weis so richtig was gemacht wurde, aber seid am 2.4.16 ein Techniker mich anrief ich aber keine Zeit für eine Unterhaltung hatte, läuft das System wieder stabil.
Vor allem das Umschalten am Fernseher nun problemlos, das Wlan stabil, und Telefonie ohne Ausfälle."
Mit freundlichen Grüßen
Telephon
0
von
vor 5 Jahren
wie auch schon gesagt, zeigt die Leitung keine Fehler,
Die Schilderung der Problematik deutet auch auf ein Problem mit dem Speedport hin, daher rate ich zu einem neuen Endgerät.
Beste Grüße
Sarah S.
0