Gelöst
Speedport W724V : LAN 3 funktioniert nicht mehr
vor 2 Jahren
An meinem Speedport W724V sind alle 4 LAN-Anschlüsse belegt. Nr.2 und 3 mit zwei PCs, Nr.1 mit dem Wechselrichter im Haus und Nr.4 mit dem Stromzähler. Seit ein paar Tagen gibt LAN-3 keine Daten mehr her. Der Austausch mit den beiden angeschlossenen PCs hat gezeigt, das Nr.2 normal funktioniert, beim Anschluss der PCs an LAN-3 erkennen beide PCs jedoch kein Netzwerk.
Bleibt mir da nur der Austausch des Speedports oder könnte ich was anderes versuchen. Vom Strom trennen habe ich schon versucht, brachte aber nichts.
1073
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
639
0
5
vor 2 Monaten
146
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
2227
2
4
Gelöst
vor 4 Jahren
373
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
778
0
5
vor 2 Jahren
beim Anschluss der PCs an LAN-3 erkennen beide PCs jedoch kein Netzwerk.
Mit demselben Kabel?
0
vor 2 Jahren
Wenn beide PC mit unterschiedlichen Kabeln nicht funktionieren, würde ich an einen Austausch denken. Kannst ja mal testweise die anderen Geräte umstecken.
0
vor 2 Jahren
Grüße @Gebhard Dreher
Wird wohl langsam Zeit für einen neueren Router.
Es segnet wohl langsam das zeitliche.
Bleibt mir da nur der Austausch des Speedports
Genau.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nur zur Info:
Habe heute zwei nette Telefonanrufe bekommen , mit welchen mein Problem schnell geklärt werden konnte. Der neue Router ist schon auf dem Weg. Herzlichen Dank an die beiden freundlichen Kollegen der Telekom !
Gebhard Dreher
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bleibt mir da nur der Austausch des Speedports oder könnte ich was anderes versuchen.
Ja, Du kannst Dir einen Switch besorgen und dazwischen hängen.
36
Antwort
von
vor 2 Jahren
Na klar, dann versuche ich, die Chance zu erhöhen :
Noch besser wird es mit dem @Zeichen, also so @Sarah S.
Darüber hinaus bin ich so gut wie immer auf dem Handy erreichbar.
Das Team ruft unter der Nummer an, die Du im Profil hinterlegt hast, normalerweise ist das die Mobilfunknummer.
Das wird schon! Evtl hat @Sarah S. heute nachmittag/abend Dienst.
Antwort
von
vor 2 Jahren
DANKE !
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @Gebhard Dreher und vielen Dank für das nette, wenn auch kurze, Telefonat.
Da war ich jetzt knapp 2 Stunden zu langsam.
Umso mehr freut es mich zu hören, dass ein Austauschgerät bereits auf den Weg gebracht wurde. Wie telefonisch angeboten, melden Sie sich gerne jederzeit erneut, sollten Sie bei der Einrichtung Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben.
Auch an dieser Stelle wünsche ich Ihnen einen entspannten Start in die neue Woche.
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Nur zur Info:
Habe heute zwei nette Telefonanrufe bekommen , mit welchen mein Problem schnell geklärt werden konnte. Der neue Router ist schon auf dem Weg. Herzlichen Dank an die beiden freundlichen Kollegen der Telekom !
Gebhard Dreher
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von