Solved

Speedport W724V : LAN 3 funktioniert nicht mehr

2 years ago

An meinem Speedport W724V sind alle 4 LAN-Anschlüsse belegt. Nr.2 und 3 mit zwei PCs, Nr.1 mit dem Wechselrichter im Haus und Nr.4 mit dem Stromzähler. Seit ein paar Tagen gibt  LAN-3 keine Daten mehr her. Der Austausch mit den beiden angeschlossenen PCs hat gezeigt, das Nr.2 normal funktioniert, beim Anschluss der PCs an LAN-3 erkennen beide PCs jedoch kein Netzwerk. 

Bleibt mir da nur der Austausch des Speedports oder könnte ich was anderes versuchen. Vom Strom trennen habe ich schon versucht, brachte aber nichts.

1073

42

    • 2 years ago

      Gebhard Dreher

      beim Anschluss der PCs an LAN-3 erkennen beide PCs jedoch kein Netzwerk.

      beim Anschluss der PCs an LAN-3 erkennen beide PCs jedoch kein Netzwerk. 
      Gebhard Dreher
      beim Anschluss der PCs an LAN-3 erkennen beide PCs jedoch kein Netzwerk. 

      Mit demselben Kabel?

      0

    • 2 years ago

      @Gebhard Dreher  schrieb:
      Bleibt mir da nur der Austausch des Speedports oder könnte ich was anderes versuchen

      Wenn beide PC mit unterschiedlichen Kabeln nicht funktionieren, würde ich an einen Austausch denken. Kannst ja mal testweise die anderen Geräte umstecken.

      0

    • 2 years ago

      Grüße @Gebhard Dreher 

      Wird wohl langsam Zeit für einen neueren Router.

      Es segnet wohl langsam das zeitliche.

      Gebhard Dreher

      Bleibt mir da nur der Austausch des Speedports

      Bleibt mir da nur der Austausch des Speedports
      Gebhard Dreher
      Bleibt mir da nur der Austausch des Speedports

      Genau.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Nur zur Info: 

      Habe heute zwei nette Telefonanrufe bekommen , mit welchen mein Problem schnell  geklärt werden konnte. Der neue Router ist schon auf dem Weg. Herzlichen Dank an die beiden freundlichen Kollegen der Telekom !

      Gebhard Dreher

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Gebhard Dreher

      Bleibt mir da nur der Austausch des Speedports oder könnte ich was anderes versuchen.

      Bleibt mir da nur der Austausch des Speedports oder könnte ich was anderes versuchen.
      Gebhard Dreher
      Bleibt mir da nur der Austausch des Speedports oder könnte ich was anderes versuchen.

      Ja, Du kannst Dir einen Switch besorgen und dazwischen hängen.

      36

      Answer

      from

      2 years ago

      Gebhard Dreher

      Na klar, dann versuche ich, die Chance zu erhöhen :

      Na klar, dann versuche ich, die Chance zu erhöhen : 
      Gebhard Dreher
      Na klar, dann versuche ich, die Chance zu erhöhen : 

      Noch besser wird es mit dem @Zeichen, also so  @Sarah S.  Zwinkernd

       

      Gebhard Dreher

      Darüber hinaus bin ich so gut wie immer auf dem Handy erreichbar.

      Darüber hinaus bin ich so gut wie immer auf dem Handy erreichbar.
      Gebhard Dreher
      Darüber hinaus bin ich so gut wie immer auf dem Handy erreichbar.

      Das Team ruft unter der Nummer an, die Du im Profil hinterlegt hast, normalerweise ist das die Mobilfunknummer.

      Das wird schon! Evtl hat @Sarah S. heute nachmittag/abend Dienst.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      DANKE !

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Tag @Gebhard Dreher und vielen Dank für das nette, wenn auch kurze, Telefonat. 

       

      Da war ich jetzt knapp 2 Stunden zu langsam. Zwinkernd Umso mehr freut es mich zu hören, dass ein Austauschgerät bereits auf den Weg gebracht wurde. Wie telefonisch angeboten, melden Sie sich gerne jederzeit erneut, sollten Sie bei der Einrichtung Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben. 

       

      Auch an dieser Stelle wünsche ich Ihnen einen entspannten Start in die neue Woche. 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Nur zur Info: 

      Habe heute zwei nette Telefonanrufe bekommen , mit welchen mein Problem schnell  geklärt werden konnte. Der neue Router ist schon auf dem Weg. Herzlichen Dank an die beiden freundlichen Kollegen der Telekom !

      Gebhard Dreher

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from