Speedport W724V Typ A: nur Power leuchtet, weder Internet noch Telefon möglich

vor 3 Jahren

Seit gestern Abend bin ich ohne Internet und Telefon. Mehrmaliges Trennen des Routers(Speedport W724V Typ A) vom Netz, > 10 min warten und wiedereinschalten erbrachte keine Verbesserung. Der Router ist 5J alt, hat bislang verlässlich funktioniert. Bei Wiedereinschalten leuchten kurz alle LEDS nacheinander auf und erlöschen dann wieder (bis auf die Power LED).

 

Was kann ich tun?

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  • vor 3 Jahren

    hauke.kuhlen

    Was kann ich tun?

    Was kann ich tun?
    hauke.kuhlen
    Was kann ich tun?

    einen anderen Router testen.

    Wenn der W724 gemietet ist tauschen lassen, ansonsten etwas neues kaufen/mieten.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Update: Nach Line-Reset (via Hotline angestossen) und Factory Reset des Speedports funktionieret der Anschluss nun wieder.

  • vor 3 Jahren

    Hallo @hauke.kuhlen,

    vielen Dank für das nette Telefonat. Schön zu hören, dass der Anschluss wieder funktioniert.
    Zwecks Upgrade, können wir Ihnen an der Anschrift einen VDSL250 Anschluss zur Verfügung stellen.
    Sofern dieses gewünscht ist, kommen Sie gerne auf mich zu.

    Viele Grüße

    Torsten S.

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  • vor einem Jahr

    Liebe Community,

    habe seit gestern das gleiche Problem, siehe folgende Kopie:

     

    Speedport W724V Typ A: nur Power leuchtet, weder Internet noch Telefon möglich

    Gelöst
     

    ‎01.09.2021 08:29

     
     
     

    Seit gestern Abend bin ich ohne Internet und Telefon. Mehrmaliges Trennen des Routers(Speedport W724V Typ A) vom Netz, > 10 min warten und wiedereinschalten erbrachte keine Verbesserung. Der Router ist 5J alt, hat bislang verlässlich funktioniert. Bei Wiedereinschalten leuchten kurz alle LEDS nacheinander auf und erlöschen dann wieder (bis auf die Power LED).

     

     

    Wie muss man vorgehen mit der geschilderten Lösung und was muss ich machen:

    "Line-Reset via Hotline und Factory Reset?"

    Habe den Fehler bereits als Störung gemeldet und ein Telekom-Techniker hat sich für Montag angemeldet.

    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

     

    MfG

    tollhaus74

     

     

     

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @tollhaus74

     

    Vielen Dank für dein ausführliches und positives Feedback 🤩 Es freut mich wirklich sehr, dass der Techniker vor Ort die Störung beheben konnte 😊

     

    Ich wünsche ein schönes Wochenende 👍🏽

     

    Viele Grüße 

    Timur K.