Gelöst
Speedport W724V Typ A: nur Power leuchtet, weder Internet noch Telefon möglich
vor 3 Jahren
Seit gestern Abend bin ich ohne Internet und Telefon. Mehrmaliges Trennen des Routers(Speedport W724V Typ A) vom Netz, > 10 min warten und wiedereinschalten erbrachte keine Verbesserung. Der Router ist 5J alt, hat bislang verlässlich funktioniert. Bei Wiedereinschalten leuchten kurz alle LEDS nacheinander auf und erlöschen dann wieder (bis auf die Power LED).
Was kann ich tun?
2397
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1585
0
4
Gelöst
32213
0
6
29788
2
15
Gelöst
1332
0
2
Akzeptierte Lösung
hauke.kuhlen
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Update: Nach Line-Reset (via Hotline angestossen) und Factory Reset des Speedports funktionieret der Anschluss nun wieder.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hauke.kuhlen
Akzeptierte Lösung
tollhaus74
akzeptiert von
Timur K.
vor einem Jahr
Hallo an alle Beteiligten,
alles wieder OK. Telekom-Techniker war, wie voher angekündigt, pünktlich hier. Sehr kompetent.
Hat alle Verbindungen mittels Messgerät überprüft und die DSL-Anschlussdose gewechselt. Habe dann den Speedport 724 V angeschlossen und Reset-Taste mit spitzen Gegenstand gestartet. Alle Lämpchen begannen wieder nacheinander zu blinken und leuchteten dann ständig. Meine Befürchtung, dass jetzt alles auf Neuanfang steht und alles neu eingerichtet werden muss bewahrheitete sich nicht!!!
Der Router war sofort funktionsfähig. Mit einer Einschränkung, denn alle gespeicherten Telefonkontakte waren weg. Bin jetzt dabei möglichst alle wichtigen Kontakte neu zu speichern.
Sehr positiv war auch die Hilfe des hiesigen Telekom-Center. Von dort wurde mir für die Zeit des fehlenden Internetzugangs ein mobiler MagentaZuhause Schnellstart 3 kostenlos zur Verfügung gestellt. Damit war die Internet-Nutzung in dieser Zeit möglich.
Beste Grüße an die Community
von tollhaus74
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tollhaus74