Gelöst

Speedport W724V Typ A: nur Power leuchtet, weder Internet noch Telefon möglich

vor 3 Jahren

Seit gestern Abend bin ich ohne Internet und Telefon. Mehrmaliges Trennen des Routers(Speedport W724V Typ A) vom Netz, > 10 min warten und wiedereinschalten erbrachte keine Verbesserung. Der Router ist 5J alt, hat bislang verlässlich funktioniert. Bei Wiedereinschalten leuchten kurz alle LEDS nacheinander auf und erlöschen dann wieder (bis auf die Power LED).

 

Was kann ich tun?

2397

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Update: Nach Line-Reset (via Hotline angestossen) und Factory Reset des Speedports funktionieret der Anschluss nun wieder.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo an alle Beteiligten,

    alles wieder OK. Telekom-Techniker war, wie voher angekündigt, pünktlich hier. Sehr kompetent.

    Hat alle Verbindungen mittels Messgerät überprüft und die DSL-Anschlussdose gewechselt. Habe dann den Speedport 724 V  angeschlossen und Reset-Taste mit spitzen Gegenstand gestartet. Alle Lämpchen begannen wieder nacheinander zu blinken und leuchteten dann ständig. Meine Befürchtung, dass jetzt alles auf Neuanfang steht und alles neu eingerichtet werden muss bewahrheitete sich nicht!!!

    Der Router war sofort funktionsfähig. Mit einer Einschränkung, denn alle gespeicherten Telefonkontakte waren weg. Bin jetzt dabei möglichst alle wichtigen Kontakte neu zu speichern.

    Sehr positiv war auch die Hilfe des hiesigen Telekom-Center. Von dort wurde mir für die Zeit des fehlenden Internetzugangs ein mobiler MagentaZuhause Schnellstart 3 kostenlos zur Verfügung gestellt. Damit war die Internet-Nutzung in dieser Zeit möglich.

     

    Beste Grüße an die Community

    von tollhaus74

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von