Solved

Speedport W724V Typ A: nur Power leuchtet, weder Internet noch Telefon möglich

4 years ago

Seit gestern Abend bin ich ohne Internet und Telefon. Mehrmaliges Trennen des Routers(Speedport W724V Typ A) vom Netz, > 10 min warten und wiedereinschalten erbrachte keine Verbesserung. Der Router ist 5J alt, hat bislang verlässlich funktioniert. Bei Wiedereinschalten leuchten kurz alle LEDS nacheinander auf und erlöschen dann wieder (bis auf die Power LED).

 

Was kann ich tun?

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    • 4 years ago

      hauke.kuhlen

      Was kann ich tun?

      Was kann ich tun?
      hauke.kuhlen
      Was kann ich tun?

      einen anderen Router testen.

      Wenn der W724 gemietet ist tauschen lassen, ansonsten etwas neues kaufen/mieten.

      1

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      4 years ago

      Update: Nach Line-Reset (via Hotline angestossen) und Factory Reset des Speedports funktionieret der Anschluss nun wieder.

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    • 4 years ago

      Hallo @hauke.kuhlen,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Schön zu hören, dass der Anschluss wieder funktioniert.
      Zwecks Upgrade, können wir Ihnen an der Anschrift einen VDSL250 Anschluss zur Verfügung stellen.
      Sofern dieses gewünscht ist, kommen Sie gerne auf mich zu.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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      4 years ago

      Update: Nach Line-Reset (via Hotline angestossen) und Factory Reset des Speedports funktionieret der Anschluss nun wieder.

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    • 1 year ago

      Liebe Community,

      habe seit gestern das gleiche Problem, siehe folgende Kopie:

       

      Speedport W724V Typ A: nur Power leuchtet, weder Internet noch Telefon möglich

      Gelöst
       

      ‎01.09.2021 08:29

       
       
       

      Seit gestern Abend bin ich ohne Internet und Telefon. Mehrmaliges Trennen des Routers(Speedport W724V Typ A) vom Netz, > 10 min warten und wiedereinschalten erbrachte keine Verbesserung. Der Router ist 5J alt, hat bislang verlässlich funktioniert. Bei Wiedereinschalten leuchten kurz alle LEDS nacheinander auf und erlöschen dann wieder (bis auf die Power LED).

       

       

      Wie muss man vorgehen mit der geschilderten Lösung und was muss ich machen:

      "Line-Reset via Hotline und Factory Reset?"

      Habe den Fehler bereits als Störung gemeldet und ein Telekom-Techniker hat sich für Montag angemeldet.

      Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

       

      MfG

      tollhaus74

       

       

       

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      1 year ago

      tollhaus74

      Danke 10 Punkte!!!!

      Danke 10 Punkte!!!!
      tollhaus74
      Danke 10 Punkte!!!!

      Sehr gerne.

      Hoffe der findet den Fehler, melde Dich gerne hier nochmal.

      Answer

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      1 year ago

      Hallo an alle Beteiligten,

      alles wieder OK. Telekom-Techniker war, wie voher angekündigt, pünktlich hier. Sehr kompetent.

      Hat alle Verbindungen mittels Messgerät überprüft und die DSL-Anschlussdose gewechselt. Habe dann den Speedport 724 V  angeschlossen und Reset-Taste mit spitzen Gegenstand gestartet. Alle Lämpchen begannen wieder nacheinander zu blinken und leuchteten dann ständig. Meine Befürchtung, dass jetzt alles auf Neuanfang steht und alles neu eingerichtet werden muss bewahrheitete sich nicht!!!

      Der Router war sofort funktionsfähig. Mit einer Einschränkung, denn alle gespeicherten Telefonkontakte waren weg. Bin jetzt dabei möglichst alle wichtigen Kontakte neu zu speichern.

      Sehr positiv war auch die Hilfe des hiesigen Telekom-Center. Von dort wurde mir für die Zeit des fehlenden Internetzugangs ein mobiler MagentaZuhause Schnellstart 3 kostenlos zur Verfügung gestellt. Damit war die Internet-Nutzung in dieser Zeit möglich.

       

      Beste Grüße an die Community

      von tollhaus74

       

      Answer

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      1 year ago

      @tollhaus74

       

      Vielen Dank für dein ausführliches und positives Feedback 🤩 Es freut mich wirklich sehr, dass der Techniker vor Ort die Störung beheben konnte 😊

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende 👍🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Hallo an alle Beteiligten,

      alles wieder OK. Telekom-Techniker war, wie voher angekündigt, pünktlich hier. Sehr kompetent.

      Hat alle Verbindungen mittels Messgerät überprüft und die DSL-Anschlussdose gewechselt. Habe dann den Speedport 724 V  angeschlossen und Reset-Taste mit spitzen Gegenstand gestartet. Alle Lämpchen begannen wieder nacheinander zu blinken und leuchteten dann ständig. Meine Befürchtung, dass jetzt alles auf Neuanfang steht und alles neu eingerichtet werden muss bewahrheitete sich nicht!!!

      Der Router war sofort funktionsfähig. Mit einer Einschränkung, denn alle gespeicherten Telefonkontakte waren weg. Bin jetzt dabei möglichst alle wichtigen Kontakte neu zu speichern.

      Sehr positiv war auch die Hilfe des hiesigen Telekom-Center. Von dort wurde mir für die Zeit des fehlenden Internetzugangs ein mobiler MagentaZuhause Schnellstart 3 kostenlos zur Verfügung gestellt. Damit war die Internet-Nutzung in dieser Zeit möglich.

       

      Beste Grüße an die Community

      von tollhaus74

       

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