Speedport w724v (Typ A) Problem

vor 6 Jahren

Hallo,

seit Firefox Update 63.0 kann ich im Speedport W724V Typ A keine Einstellungen mehr speichern. Über den Internet-Explorer geht es. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

700

11

  • vor 6 Jahren

    Hallo @hdsleun

    und willkommen in der Telekom hilft Community

     

    Probiere es mal hiermit

    Unter "Einstellungen" beim Deinem Foxi zu finden...

    Gehe da dann links unter =>"Datenschutz & Sicherheit"

    auf der Rechten Seite, etwas weiter unten =>" Cookies & Website-Daten"

    da im Fenster dann rechts auf "Daten entfernen" klicken

    Danach den Foxi schliessen komplett & Neu öffnen

     

    Ich mach mir in der zwischenzeit erstmal nen Kaffee...Kaffee Fröhlich

    Mit internetten Community Grüssen
    bigmini-do

    Edit: PS. ich nutze auch den genannten 63.0 Foxi Fröhlich unter anderen]

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @hdsleun

    Ja kuck ! Lachend

    Das freut mich für Dich Fröhlich

    Ist nicht schlimm,alles gut, somit weis Du schon mal etwas Zwinkernd

    Den Rest kann ggf. geklärt werden..

     

    Mit internetten Community Grüssen
    bigmini-do

  • vor 6 Jahren


    @hdsleun  schrieb:
    ...
    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

    Gut möglich, daß der neue Firefox mit dem W 724V nicht mehr klar kommt.

    Dieses Problem ist eigentlich bei älteren Speedports bekannt.

     

    Ich würde mal testweise den Firefox 12.0 herunterladen und die Setup mit 7-Zip entpacken.

    In der entpackten Setup befindet sich ein Ordner namens core.

    Dort drin ist die firefox.exe enthalten.

    Diese einmal folgendermaßen über die Kommandozeile ausführen:

    %ComSpec% /c start "<Dateipfad>\firefox.exe" /p

    Dann ein neues Profil erstellen und den alten Firefox starten.

    Nun sollten sich wieder die Einstellungen im Speedport speichern lassen.

     

    Falls der aktuelle Firefox bereits gestartet wurde muß dieser zuvor beendet werden, da nur

    eine Instanz des Prozesses erlaubt ist!

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Dann speichere doch über den Internet Explorer, so oft wirst du doch im Router auch keine Einstellungen vornehmen.

    Ich verwende seit langem "Vivaldi" und bin sehr zufrieden:

     

    https://www.heise.de/download/product/vivaldi-95977

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @hdsleun, danke für deine Rückinfo. Ich würde es nach einer gewissen Zeit nochmal mit deinem Lieblings-Browser testen Fröhlich

     

  • vor 6 Jahren


    @hdsleun  schrieb:

    seit Firefox Update 63.0 kann ich im Speedport W724V Typ A keine Einstellungen mehr speichern. Über den Internet-Explorer geht [..]


    Hallo @hdsleun

    Hmm..noch einen Tipp Idee sollte evt. klappen, bin mir nicht ganz sicher

    zumindest war dies ein kleiner Umweg um in das Menü zu gelangen beim W723

    mit Einsatz vom Foxi..der meckert wegen den Zertifikaten

    In der Adresszeile von Foxi statt Standard https://speedport.ip/.....

    versuch es mal hier mit https://192.168.1/pub/index.php (IP Adresse über Status abrufbar ggf. ändern)

    Damit sollte es auch gehen...

     

    Edit: weiterer Tipp Idee

    Alternativ über das KC ist seit nen paar Tagen etwas umgeändert worden..Tipp auch für andere Nutzer !!

    Hier mit dem sehr gut gelungenden Einrichtung Assistenden von Speedport Benutzern "Easysupport" vorausgesetzt das dies aktiv ist.

    Hier Link=>https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html

    Dort kannst Du (auch aus der Ferne) auf Deinen Router Zuhause damit darauf zugreifen...:-)

    Welcher Router u. verwendete Firmware einsehen, Änderungen vornehmen, Werksreset, Telefonie, Wlan ect..

    Gerätepasswort ändern usw....(fast selbsterklärend Fröhlich)

    Viel Glück..eine Rückmeldung wäre toll..

     

    Mit internetten Community Grüssen
    bigmini-do

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Hallo bigmini-do,

    danke dass du dich um mein Problem so intensiv gekümmert hast. Leider funktionieren deine beiden Lösungsangebote bei mir nicht. Ich bekomme nur immer "Netzwerkzeitüberschreitung" angezeigt.

    Ich denke das einfachste ist es die Einstellungen am Router über den IE vorzunehmen. Das geht flott und problemlos und so oft kommt das ja auch nicht vor.

    Und bevor wir weitere Experimente machen und evtl. noch den PC durcheinander bringen möchte ich es dabei belassen.

    Aber trotzdem nochmals vielen Dank für deine Hilfsversuche und weiterhin erfolgreiches Wirken in der Community

    LG 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

179

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2933

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1179

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

570

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

23218

0

4