Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport w724v (Typ A) Problem
vor 6 Jahren
Hallo,
seit Firefox Update 63.0 kann ich im Speedport W724V Typ A keine Einstellungen mehr speichern. Über den Internet-Explorer geht es. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
700
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
179
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
2933
0
1
vor 5 Jahren
1179
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
570
0
1
Gelöst
vor 8 Jahren
23218
0
4
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @hdsleun
und willkommen in der Telekom hilft Community
Probiere es mal hiermit
Unter "Einstellungen" beim Deinem Foxi zu finden...
Gehe da dann links unter =>"Datenschutz & Sicherheit"
auf der Rechten Seite, etwas weiter unten =>" Cookies & Website-Daten"
da im Fenster dann rechts auf "Daten entfernen" klicken
Danach den Foxi schliessen komplett & Neu öffnen
Ich mach mir in der zwischenzeit erstmal nen Kaffee...
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
Edit: PS. ich nutze auch den genannten 63.0 Foxi unter anderen]
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
@hdsleun
Ja kuck !
Das freut mich für Dich
Ist nicht schlimm,alles gut, somit weis Du schon mal etwas
Den Rest kann ggf. geklärt werden..
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
1
Anonymous User
vor 6 Jahren
Gut möglich, daß der neue Firefox mit dem W 724V nicht mehr klar kommt.
Dieses Problem ist eigentlich bei älteren Speedports bekannt.
Ich würde mal testweise den Firefox 12.0 herunterladen und die Setup mit 7-Zip entpacken.
In der entpackten Setup befindet sich ein Ordner namens core.
Dort drin ist die firefox.exe enthalten.
Diese einmal folgendermaßen über die Kommandozeile ausführen:
%ComSpec% /c start "<Dateipfad>\firefox.exe" /p
Dann ein neues Profil erstellen und den alten Firefox starten.
Nun sollten sich wieder die Einstellungen im Speedport speichern lassen.
Falls der aktuelle Firefox bereits gestartet wurde muß dieser zuvor beendet werden, da nur
eine Instanz des Prozesses erlaubt ist!
0
0
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Dann speichere doch über den Internet Explorer, so oft wirst du doch im Router auch keine Einstellungen vornehmen.
Ich verwende seit langem "Vivaldi" und bin sehr zufrieden:
https://www.heise.de/download/product/vivaldi-95977
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lois17
Antwort
von
Lois17
vor 6 Jahren
@hdsleun, danke für deine Rückinfo. Ich würde es nach einer gewissen Zeit nochmal mit deinem Lieblings-Browser testen
0
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @hdsleun
Hmm..noch einen Tipp sollte evt. klappen, bin mir nicht ganz sicher
zumindest war dies ein kleiner Umweg um in das Menü zu gelangen beim W723
mit Einsatz vom Foxi..der meckert wegen den Zertifikaten
In der Adresszeile von Foxi statt Standard https://speedport.ip/.....
versuch es mal hier mit https://192.168.1/pub/index.php (IP Adresse über Status abrufbar ggf. ändern)
Damit sollte es auch gehen...
Edit: weiterer Tipp
Alternativ über das KC ist seit nen paar Tagen etwas umgeändert worden..Tipp auch für andere Nutzer !!
Hier mit dem sehr gut gelungenden Einrichtung Assistenden von Speedport Benutzern "Easysupport" vorausgesetzt das dies aktiv ist.
Hier Link=>https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html
Dort kannst Du (auch aus der Ferne) auf Deinen Router Zuhause damit darauf zugreifen...:-)
Welcher Router u. verwendete Firmware einsehen, Änderungen vornehmen, Werksreset, Telefonie, Wlan ect..
Gerätepasswort ändern usw....(fast selbsterklärend )
Viel Glück..eine Rückmeldung wäre toll..
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
2
1
hdsleun
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Hallo bigmini-do,
danke dass du dich um mein Problem so intensiv gekümmert hast. Leider funktionieren deine beiden Lösungsangebote bei mir nicht. Ich bekomme nur immer "Netzwerkzeitüberschreitung" angezeigt.
Ich denke das einfachste ist es die Einstellungen am Router über den IE vorzunehmen. Das geht flott und problemlos und so oft kommt das ja auch nicht vor.
Und bevor wir weitere Experimente machen und evtl. noch den PC durcheinander bringen möchte ich es dabei belassen.
Aber trotzdem nochmals vielen Dank für deine Hilfsversuche und weiterhin erfolgreiches Wirken in der Community
LG
1