Solved

Speedport W724V Typ A Winterzeit nicht automatisch umgestellt.

4 years ago

Hallo,

mein Router Speedport W724V Typ A ( neuester Firmware Januar 2020 ) hat der Wechsel zur Winterzeit 2020/2021 nicht vollbracht. Ich habe bereits meherere Router-Neustarts veranlasst, nur, die Systemzeit zeigt immer noch die Sommerzeit!! Es gibt also z.Z. keine Möglichkeit die Uhrzeit korrekt zu bekommen schon vom Server her. Deswegen zeigen auch mein 2 Speedphone10 die falsche Uhrzeit an ( ja, ich habe schon probiert die Mobilteile ab- und neu anzumelden, kein Unterschied ).

 

Was ist los? Bekommt nun mein Router keine richtige Systemzeit mehr geliefert????

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    4 years ago

    @Xanna  und an die anderen Betroffenen:

    Bezüglich der Probleme bei der Umstellung der Systemzeit der folgenden Router auf die Winterzeit gibt es einen Sammelthread:

    Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.

     

    Folge dem Link in den Sammelthread zu dem Thema:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4808950#U4808950 (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)

     

    Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).

    Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.

     

    Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".

    Danke

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    4 years ago

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe natürlich auch das gleiche Problem, dass mein Router W724V Typ A an den Speedphone 10 und 12 nicht die richtige Zeit anzeigt. Ich habe aber im Büro eine "5 € Werbefunkuhr" hängen, die die Herausvorderung der Zeitumstellung hervorragend gemeistert hat. Ich denke, dass ein Konzern wie die Telekom durchaus auch in der Lage sein sollte, die Zeitumstellung bei allen Geräten zu schaffen.

     

    Als langjähriger Kunde fühle ich mich mit diesem Problem nicht ernstgenommen. Wie wäre es denn, allen Kunden, die den o.g. Router nutzen, einen kostenlosen Austausch anzubieten?

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    4 years ago

    @hanisch.nettetal 

    wie ich schon schrieb:

    Feedback zu der Problematik bitte im verlinkten Sammelthread, in dem auch die Ursache für das Problem in einem Lösungsbeitrag steht.

     

    Da der Router schon seit Jahren nicht mehr hergestellt, geschweige denn von der Telekom vertrieben wird, ist er sowieso schon seit Jahren aus der Garantie heraus.

     

    Aber wie gesagt:

    Wechsle bitte zur Diskussion in den entsprechenden Thread, danke.

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