Speedport W724V Typ B: Externer Anrufbeantworter funktioniert nicht
vor 11 Jahren
Hallo, habe seit neuestem IP-Telefonie mit o.g. Speedport-Router und betreibe an den 2 TAE -Dosen mein Siemens Gigaset und einen digitalen Anrufbeantworter von Philips (genauer: Type TD 9362 T/02). Der AB und das Telefon sind im Speedport-Menü angemeldet auf die beiden Dosen 1 und 2, die Sprachbox der Telekom erfolgreich deaktiviert.
Dennoch geht der AB nicht, wie er soll, nach 5x klingeln dran. Eingeschaltet, einsteckt, funktionsfähig und bereit ist er natürlich. Die Telekomhotline war nicht hilfreich und verwies auf den Hersteller des AB.
Wie kann ich meinen AB erfolgreich anschließen? Gibt es eine Liste von ABs, die erwiesenermaßen mit dem Speeport zusammenarbeiten?
Die Sprachbox der Telekom ist für mich aus diversen Gründen nicht praktikabel.
Dennoch geht der AB nicht, wie er soll, nach 5x klingeln dran. Eingeschaltet, einsteckt, funktionsfähig und bereit ist er natürlich. Die Telekomhotline war nicht hilfreich und verwies auf den Hersteller des AB.
Wie kann ich meinen AB erfolgreich anschließen? Gibt es eine Liste von ABs, die erwiesenermaßen mit dem Speeport zusammenarbeiten?
Die Sprachbox der Telekom ist für mich aus diversen Gründen nicht praktikabel.
18466
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
617
1
1
Gelöst
2256
0
1
13619
0
21
376
0
4
vor 11 Jahren
allo Herr F,
ein herzliches Willkommen in unserer Feedback-Community.
Um die Funktionalität eines Anrufbeantworters zu gewährleisten, ist es wichtig, dass die Sprachbox ausgeschaltet wird.
Ich habe Ihnen einen Link mitgebracht, in dem das Ausschalten der Sprachbox erklärt wird.
Sollte danach der Anrufbeantworter dann immer noch nicht so arbeiten, wie Sie es sich wünschen, melden Sie sich bitte noch einmal hier.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Claudia
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
ich habe Ihre Frage an unserer Fachabteilung weitergereicht und warte auf die Antwort der Kollegen. Sobald ich neue Infos bekomme, melde ich mich hier wieder.
Beste Grüße
Claudia
0
vor 11 Jahren
Hallo Herr F,
ich habe eine Rückmeldung der Kollegen aus der Fachabteilung bekommen.
Eine ausgewiesene Liste mit Anrufbeantwortern gibt es von unserer Seite leider nicht. Insofern bleibt uns nur die Eingrenzung des Fehlers, damit wir da eine Lösung finden.
Wichtig vorab ist es für mich zu wissen, ob der Anrufbeantworter mit seinem originalen TAE -Anschlusskabel am Speedport angeschlossen ist. Um auf Lösungssuche zu gehen, bitte ich Sie keine anderen Anschlusskabel oder Verlängerungen zu nutzen.
Bitte schließen Sie das Gigaset-Telefon einmal nacheinander an beiden Steckplätzen an und schauen Sie bitte, ob dieses an beiden Steckplätzen den ankommenden Anruf signalisiert. Wenn das der Fall ist, dann sollte auch der Anrufbeantworter einen ankommenden Ruf an dem entsprechenden TAE -Steckplatz mitbekommen.
Wenn es Ihnen möglich ist, schließen Sie den Anrufbeantworter einmal bei Freunden/Nachbarn an, um zu testen, ob dieses Gerät grundsätzlich funktioniert. Wenn er aber weiterhin am Speedport nicht den ankommenden Ruf erkennt, könnte hier ein Kompatibilitätsproblem vorliegen.
Ich bin mir jedoch sicher, dass wir diesem Phänomen auf den Grund gehen werden.
Viele Grüße
Claudia
0
vor 11 Jahren
Es wird sich also um ein Kompatibilitätsproblem handeln.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe das selbe Problem, der Gigaset AB springt nicht an, obwohl ich diese anstrengende Sprachbox ausgestellt habe. Hat jemand eine Lösung gefunden?
lg Kerstin
Antwort
von
vor 7 Jahren
haben Sie bereits die hier angesprochenen Punkte ausprobiert? Bitte geben Sie uns hier etwas mehr Input.
Viele Grüße
Heike J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
wenn du wie früher am analogen Anschluss viele analoge Geräte parallel anschließen willst (wie die Alarmanlage, die ja nur selten rauswählen muss), würde ich einfach ein analoges Y-Kabel mit TAE Stecker auf der einen Seite und min 2 TAE Buchsen auf der andere Seite kaufen, sodass du für alle deine Endgeräte einen Steckplatz über die TAE Anschlüsse des w724fv hast.
Zum Thema Anrufbeantworter würde ich zunächst einmal ein normales analoges Telefon an dem einen der zwei TAE Anschlüsse am w724v ausprobieren, wenn dieses von extern angerufen klingelt, dann daran den AB stecken.
0
vor 11 Jahren
Zunächst möchte ich mich für die großartige Unterstützung bei @MS4T bedanken. Das ist ein guter Lösungsansatz.
@Timo Albers: Haben Sie diesen Tipp schon ausprobiert und können uns Positives berichten? Wenn nicht, dann melden Sie sich doch bitte nochmal bei mir und dann schauen wir weiter.
Viele Grüße
Eva M.
0
vor 9 Jahren
Ja das ist so ich habe das Gleiche Gerät und es öffentsichtlich nicht IP fähig ist! Deswegen muss mann eine neuen Kaufen!! Ich ärgere mich auch!!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von