Gelöst
speedport W724v Typ B LAN to LAN nimmt dem Haupt Router WLAN weg
vor 8 Jahren
Es ist so simpel das es in die Beschreibung passt, aber dennoch ein Problem.
Ich bin kein Telekom Abo Nutzer, jedoch nutze ich den speedport W724v. Kann mir jemand sagen wie ich eine LAN to LAN Verbindung zwischen Haupt und sekundär Router einstelle? Der Haupt Router hat beim LAN Port zu LAN Port kein WLAN.
828
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
20225
0
4
vor 4 Jahren
951
0
5
179
0
3
Gelöst
639
0
5
vor 8 Jahren
@MrPlug: Dein Problem verstehe ich nicht, kannst Du es mal nächer beschreiben? Du schießt an den LAN-Port eines SP W 724V Typ B, Deinem Hauptrouter, per LAN-Kabel einen zweiten Router (welchen?) an. In dem Moment erlischt die WLAN-LED am Haupt-Speedport?
Du musst im zweiten Router unbedingt den DHCP-Server ausschalten und diesem Router eine feste IP-Adresse zum Beispiel 192.168.2.2 eintragen.
Dann sollten die WLAN Access Points beider Router auf unterschiedlichen Kanälen arbeiten, sonst stören sie sich gegenseitig.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
9
Antwort
von
vor 8 Jahren
@MrPlug: am besten ist folgendes:
Nach der Änderung musst Du evtl den PC, mit der die Änderung erfolgte, neu starten ..., nur als Hinweis, falls zunächst scheinbar nichts mehr geht.
Damit sollten die Adressbereiche übereinstimmen und Du kannst auch Deinen Speedport über
http://192.168.2.44
erreichen. Dann solltes Du auf alle Fälle unterschiedliche WLAN-Kanäle in den beiden Routern fest einstellen, damit sich diese nicht gegenseitig stören.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke Ulrich!
Vorerst funktioniert alles super. Beide Router geben ein WLAN Signal mit Internet zugang. Morgen nach der Arbeit sage ich dann ob alles reibungslos und ohne Fehler funktioniert.
Ich schulde dir viel Ulrich. Danke!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich bin zurück von der Arbeit und kann mit großer freude sagen dass alles super funktioniert!
Vielen dank Ulrich!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @MrPlug.
Am Netgear Router funktioniert die WLAN Anmeldung nicht mehr, wenn der Speedport W 724V am LAN-Anschluss des Netgear Routers angeschlossen ist? Fällt mir, um ehrlich zu sein, schwer, das zu glauben. Kommt am Endgerät eine Fehlermeldung wenn versucht wird die WLAN-Verbindung herzustellen?
Gruß Christian He.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@MrPlug: mir war am Anfang nicht klar, dass Du einen Netgear Router hast. Was hat dieser denn für eine IP-Adresse, evtl. ist der IP-Range des Speedports ein völlig anderer. Dann muss Du dem Speedport eine feste IP-Adresse geben, die im IP-Range des Netgear aber außerhalb des IP-Range seines DHCP-Servers liegt.
Nach ungefähr 20 Minuten hatte der Haupt Router wieder keinen Internet zugang,
Was heißt das? Besteht kein WLAN-Zugang oder bei einer (W)LAN-Verbindung zum Netgear kein Internetzugang.
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@MrPlug: am besten ist folgendes:
Nach der Änderung musst Du evtl den PC, mit der die Änderung erfolgte, neu starten ..., nur als Hinweis, falls zunächst scheinbar nichts mehr geht.
Damit sollten die Adressbereiche übereinstimmen und Du kannst auch Deinen Speedport über
http://192.168.2.44
erreichen. Dann solltes Du auf alle Fälle unterschiedliche WLAN-Kanäle in den beiden Routern fest einstellen, damit sich diese nicht gegenseitig stören.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von