Speedport w724v Typ C: CLIP Funktion: Telefonnummer bei Bedarf übermitteln nicht möglich. Bei Tastenkombination #31# kommt "Befehl unbekannt"

vor 5 Jahren

Hallo!

Leider mußte ich feststellen, daß beim Speedport w 724v Typ C die CLIP-Funktion nicht funktioniert.

Ich habe die Rufnummerunterdrückung am Router eingeschaltet.

Bei Tastenkombination #31# kommt die Ansage: "Der Befehl ist unbekannt".

Eine fallweise Übermittlung der Telefonnummer ist somit nicht möglich.

Wie läßt sich dieser Fehler beheben?

Laut Bedienungsanleitung ist eine Umschaltung per #31# möglich.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

433

11

    • vor 5 Jahren

      @hs04688 

       

      Welche Firmwareversion hat der W724V?

       

      Leider wird mit keinem Wort das verwendete Telefon erwähnt - und wie es mit dem Router verbunden ist.

      0

    • vor 5 Jahren

      @hs04688#31# sollte eigentlich funktionieren, bei meinem Smart und Speedphone 11 funktioniert es

      0

    • vor 5 Jahren

      Habe gerade meinen Router W724 C umgestellt und gerade getestet mit einem uralt Gigaset, es funktioniert.

      0

    • vor 5 Jahren

      hs04688

      Ich habe die Rufnummerunterdrückung am Router eingeschaltet.

      Ich habe die Rufnummerunterdrückung am Router eingeschaltet.

      hs04688

      Ich habe die Rufnummerunterdrückung am Router eingeschaltet.


      Drehen wir den Spieß doch einfach mal um:

      Was passiert, wenn du die Rufnummernunterdrückung am Router ausschaltest?

      Wird die Rufnummer dann permanent übermittelt?

      Kannst du mit *31# die Rufnummer fallweise unterdrücken?

      Zwinkernd

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke! Die Fehlfunktion betrifft alle angeschlossenen Telefone. Egal ob TAE oder Funk.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Und wie sieht es hier aus?

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumberdisplay

      Hast du dort etwas angeklickt?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke! Schon getestet, ohne Erfolg. Gleiches Ergebnis.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich habe Einen Router Speedport W724V Typ B. Von Anrufern wird weder die Telefonnummer noch der Name aus dem Telefonbuch angezeigt. Wie ist Abhilfe möglich ?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @hs04688 also ich fasse mal zusammen.

      Es wird der Speedport W 724 Typ C genutzt und es gibt eine Telefon welches per DECT verbunden ist und eins was direkt über den analogen Port angeschlossen ist, richtig? Um was für Telefone handelt es sich denn? Bei beiden funktioniert es nicht? Hat es schon mal funktioniert?

      @Paule1937 das Thema ist nicht identisch mit dem des Threaderstellers. Ich möchte nicht das es unübersichtlich wird, daher wäre es super einen separaten Thread zu erstellen. Alternativ kann ich Dir nur den Tipp geben, das Telefon direkt über den analogen Port zu betreiben, denn bei Endgeräten unterschiedlicher Hersteller kommt das Problem oft Zustande, wenn diese per DECT verbunden sind.

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von