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Speedport W724V Typ C, Link blinkt bekommt, bekommt keine Verbindung
9 years ago
Hallo ,
Bin am Montag Abend in meine Wohnung zurück gekommen, mein WLAN hat kein Internet mehr und mein festnetz ist tot. Am Router blinkt das lichtchen bei 'link' die ganze zeit, Power und WLAN leuchten.
Als ich Freitag morgen weg bin, ging alles noch.
Woran kann das liegen?
Danke schon mal für die Hilfe
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9 years ago
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9 years ago
Hallo, das bedeutet dass der Router keine Verbindung zur Leitung bekommt. Router mal für 2 Minuten vom Strom nehmen, ggf. mal gucken ob der Router eines Nachbarn / Freundes / Verwandten an diesem Anschluss DSL Signal bekommt - dabei spielt es keine Rolle welcher Router solange er für Ihren Anschluss geeignet ist. Ebenfalls mal ein anderes DSL Kabel testen, sowieso prüfen ob alle Kabel noch richtig fest stecken. Wenn alles nichts hilft die 08003301000 anrufen und die Störung melden.
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9 years ago
Hallo @olidi,
erst einmal willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid, dass der Anschluss aktuell nicht so läuft, wie er soll. @northlight76 hat schon super Tipps genannt. Vielen Dank dafür. Magst du das einmal testen.
Falls die Leitung dann immer noch nicht will, hinterlege mir doch bitte deine Kunden- und Rückrufnummer in deinem Profil. Sobald du mir eine Rückmeldung gibst, schaue ich mir den Anschluss an und melde mich bei dir.
Viele Grüße
Sabine J.
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9 years ago
@Sabine J. Danke, wir sind sozusagen glaube ich Kollegen, wenn Sie direkt bei der Telekom arbeiten. Ich bin bei einem externen Dienstleister für DTTS tätig. Liebe Grüße
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from
9 years ago
Hallo Sabine,
Erstmal danke euch beiden für die schnelle Antwort
Ich habe jetzt alle Tipps ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert. Meine Kundennummer habe ich hinterlegt. Hoffe das man das leicht richten kann. Meinen Handyempfang Bitte ich zu entschuldigen, das Netz hier ist nicht so gut ausgebaut. Morgen während der Arbeitszeit sollte ich aber gut zu erreichen sein.
Liebe Grüße, Oli
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9 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich hoffe, die Kollegen der nächsten Kompetenzstufe können den Fehler schnell ausfindig machen und beheben. Sie werden sich auf jeden Fall bei dir melden.
Hab ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sabine J.
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9 years ago
schade, dass der Kollege vor Ort den Anschluss noch nicht zum Laufen bekommen hat. Wie gerade telefonisch besprochen, habe ich den Austausch des Routers beauftragt.
Hoffentlich ist mit dem neuen Router dann wieder alles ok. Falls nicht, bleibe ich natürlich an deiner Seite, bis du wieder ins Internet kommst.
Viele Grüße
Sabine J.
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from
9 years ago
Hallo @Sabine J.,
bin eben wieder in meine Wohnung gekommen und habe den neuen Roter angeschlossen und eingerichtet. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Hatte befürchtet, dass ich stundenlang in der Hotline stecke, aber alles hat wirklich gut geklappt, top Dienstleistung.
Vielen Dank für diesen super Service, ich bin wirklich begeistert!
Freundliche Grüße, Oli
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from
9 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass der Anschluss nun wieder einwandfrei läuft und wir den Übeltäter gefunden haben. Falls wieder einmal Fragen sind, melde dich hier einfach.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Sabine J.
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9 years ago
schade, dass der Kollege vor Ort den Anschluss noch nicht zum Laufen bekommen hat. Wie gerade telefonisch besprochen, habe ich den Austausch des Routers beauftragt.
Hoffentlich ist mit dem neuen Router dann wieder alles ok. Falls nicht, bleibe ich natürlich an deiner Seite, bis du wieder ins Internet kommst.
Viele Grüße
Sabine J.
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