Speedport w724v typ C - nach Firmwareupdate funktioniert Festnetz nicht mehr

vor 6 Jahren

Hallo,

vor 2 Tagen habe ich seit langem (2017) mal ein Firmwareupdate bei meinem Speedport W724V Typ C gemacht (09011603.05.017) - seit dem steht die "Internet Telefonie" auf Status "aus" und kann auch durch den "Telefonie Assistent" nicht wieder aktiviert werden (Fehlerhinweis: "Bei der rüfung der Rufnummer sind Fehler aufgetreten. Bitte üerprüfen Sie Ihre Eingaben"). Hat jemand eine Idee, auf welche "Eingaben" sich dieser Fehlerhinweis bezieht - bzw. wie man das Festnetztelefon wieder zum "Laufen" bringen kann?

Gruß Tommy

Screenshot 1.pdf

477

4

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    @Tommy333: Bitte verlasse das Konfimenü und klicke dann auf diesen Link:

     

    http://telekom.de/einrichten

     

    und folge den Anweisungen. Sollte auch das nicht klappen, melde eine Störung:

     

    http://telekom.de/stoerung

     

    Gruß Ulrich

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Hallo UlrichZ,

    danke für die Info - hat leider nichts gebracht.

    Könnten Sie mir evtl. einen Link für ein downgrade geben, damit ich es zuvor einmal damit versuchen kann (bei diversen Usern hat es angeblich danach wieder funktioniert) - ich möchte noch sämtliche Möglichkeiten ausschöpfen, die ich selber machen kann, bevor ich (bei Inanspruchnahme des Störungsdienstes) auf die mehrtägige Antwort warten muß - sonst wird es nichts mehr mit "telefonieren zum Jahreswechsel"...

    Vielen Dank!

    Tommy333

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo UlrichZ,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

    Das Aufspielen der alten Version hat leider keinen Erfolg gebracht - die Festnetznummer war nach wie von nicht mehr zu reaktivieren.

    ABER:

    nachdem die alte Version keinen Nutzen brachte, spielte ich nochmals die aktuelle Firmware auf (bevor ich den Router platt gemacht hätte).

    Und siehe da - nach erneuter Aufspielung der aktuellen Firmware ist meine Festnetznummer plötzlich wieder aktiv!!! Fröhlich

     

    Insofern vielen Dank für die Unterstützung und guten Rutsch ins neue Jahr!

    Tommy333

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3860

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2222

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1726

0

2