Speedport w724vb : kein wlan mehr , nur zwei Lampen brennen

5 months ago

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die WLAN Verbindung immer wieder gekappt wird.
es leuchten dann nur noch die Lichter für power und für WLAN, die Internetverbindung wird aber komplett unterbrochen.

Es hilft dann nur noch, den Speedport von der Stromversorgung zu trennen und neu zu starten. Dann ist das Problem für einige Zeit behoben, aber tritt dann doch immer wieder auf. Leider in den letzten Tagen mit zunehmender Häufigkeit. Muss das Gerät ausgetauscht werden ? 

vielen Dank vorab 

131

0

8

    • 5 months ago

      user_01e051

      Muss das Gerät ausgetauscht werden ? 

      Hallo,

      ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die WLAN Verbindung immer wieder gekappt wird.
      es leuchten dann nur noch die Lichter für power und für WLAN, die Internetverbindung wird aber komplett unterbrochen.

      Es hilft dann nur noch, den Speedport von der Stromversorgung zu trennen und neu zu starten. Dann ist das Problem für einige Zeit behoben, aber tritt dann doch immer wieder auf. Leider in den letzten Tagen mit zunehmender Häufigkeit. Muss das Gerät ausgetauscht werden ? 

      vielen Dank vorab 

      user_01e051
      Muss das Gerät ausgetauscht werden ? 

      Bei einem gut zehn Jahre alten Gerät, könnte man da eine Empfehlung aussprechen :)

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Jumpignon

      Bei einem gut zehn Jahre alten Gerät, könnte man da eine Empfehlung aussprechen :)

      user_01e051

      Muss das Gerät ausgetauscht werden ? 

      Hallo,

      ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die WLAN Verbindung immer wieder gekappt wird.
      es leuchten dann nur noch die Lichter für power und für WLAN, die Internetverbindung wird aber komplett unterbrochen.

      Es hilft dann nur noch, den Speedport von der Stromversorgung zu trennen und neu zu starten. Dann ist das Problem für einige Zeit behoben, aber tritt dann doch immer wieder auf. Leider in den letzten Tagen mit zunehmender Häufigkeit. Muss das Gerät ausgetauscht werden ? 

      vielen Dank vorab 

      user_01e051
      Muss das Gerät ausgetauscht werden ? 

      Bei einem gut zehn Jahre alten Gerät, könnte man da eine Empfehlung aussprechen :)

      Jumpignon
      Bei einem gut zehn Jahre alten Gerät, könnte man da eine Empfehlung aussprechen :)

      Vorgestellt wurde der 2013

      https://www.telekom.com/resource/blob/315258/c36f59695ef9c1f27713061d20a9ea80/dl-datenblatt-speedport-w724v-data.pdf&ved=2ahUKEwjO2b6Yn9CLAxVa0gIHHarNMHAQFnoECBsQAQ&usg=AOvVaw3YoOBVb2Sq36F1lBrSG7Uz

      Bei vielen schwächeln so langsam die Netzteile ;-)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      user_01e051

      Es hilft dann nur noch, den Speedport von der Stromversorgung zu trennen und neu zu starten. Dann ist das Problem für einige Zeit behoben, aber tritt dann doch immer wieder auf. Leider in den letzten Tagen mit zunehmender Häufigkeit. Muss das Gerät ausgetauscht werden ? 

      Hallo,

      ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die WLAN Verbindung immer wieder gekappt wird.
      es leuchten dann nur noch die Lichter für power und für WLAN, die Internetverbindung wird aber komplett unterbrochen.

      Es hilft dann nur noch, den Speedport von der Stromversorgung zu trennen und neu zu starten. Dann ist das Problem für einige Zeit behoben, aber tritt dann doch immer wieder auf. Leider in den letzten Tagen mit zunehmender Häufigkeit. Muss das Gerät ausgetauscht werden ? 

      vielen Dank vorab 

      user_01e051
      Es hilft dann nur noch, den Speedport von der Stromversorgung zu trennen und neu zu starten. Dann ist das Problem für einige Zeit behoben, aber tritt dann doch immer wieder auf. Leider in den letzten Tagen mit zunehmender Häufigkeit. Muss das Gerät ausgetauscht werden ? 

      Hallo @user_01e051 

       

      du solltest auf ein aktuellen Router umsteigen. 

      das wäre das aktuelle Modell.

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-mieten

      ist das Gerät gemietet oder gekauft?

      einen Austausch kann eine Teamie für dich machen.

       

      dafür:

       

      Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben) 

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

       

       

      Nachtrag:

      Link nochmal eingefügt der beim ersten absenden nicht übernommen wurde.

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      danke , hab die Daten soeben eingetragen.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Guten Morgen @user_01e051,

       

      du hast hier schon die richtigen Tipps bekommen. Dein Router ist mit der Tat schon sehr alt. Hier wäre ein Umstieg auf ein aktuelles Model keine schlechte Idee. 

      Lass uns gerne einmal telefonieren, wann passt es da? Dann kann ich mir auch gleich deine Leitung einmal anschauen. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

       

      0

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      vielen Dank - am besten heute ab 16 Uhr , ginge das ? Die Profildaten habe ich gerade vervollständigt.

      Answer

      from

      5 months ago

      Hi @user_01e051,

       

      das bekommen wir hin. Dann melden wir uns heute Nachmittag. 

       

      Viele Grüße 

      Heike

       

      0

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @user_01e051,

       

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich dir als Tausch den Speedport Smart 3 auf die Reise geschickt. Gib uns hier nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback. :)

       

      Viele Grüße

      Erdogan

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from