Gelöst

Wlan Lampen und Steckdosen funktionieren nicht mehr mit Speedport W 925V

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Router Speedport W 925V bekommen und installiert. PC, Handy und Echo Dot funktionieren schon mal.

Jedoch meckern meine WLAN Lampen und Steckdosen mit dem Hinweis, dass nur 2,4Ghz akzeptiert werden.

Ich habe 2,4Ghz und 5 Ghz mit unterschiedlichen Namen definiert. Trotzdem war die Verbindung mit 2,4Ghz nicht möglich.

Dann habe ich 5Ghz total abgeschaltet. Wieder ist die Verbindung nicht möglich mit der Fehlermeldung, dass 2,4Ghz erforderlich sind.

Tja..... was kann man denn noch machen?

 

Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar Fröhlich

Gruß

Rainer

1051

8

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @ra-wi,

    wenn ich dir auch noch meine Unterstützung anbieten darf, gib mir einfach kurz Bescheid. Ich bin gerne für dich da. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Oh je,

    jetzt habe ich tatsächlich gelesen.....

    hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-Steckdosen-Speedport-Smart-3/m-p/3775862/page/6

    dass es mit dem Speedport Smart3 auch Probleme mit den Smart Lampen und Smart Steckdosen geben soll.

     

    Na, das wird ja noch was. Ich werde berichten !

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1522

4

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2587

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

523

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

718

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

626

0

5