Gelöst

Wlan Lampen und Steckdosen funktionieren nicht mehr mit Speedport W 925V

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Router Speedport W 925V bekommen und installiert. PC, Handy und Echo Dot funktionieren schon mal.

Jedoch meckern meine WLAN Lampen und Steckdosen mit dem Hinweis, dass nur 2,4Ghz akzeptiert werden.

Ich habe 2,4Ghz und 5 Ghz mit unterschiedlichen Namen definiert. Trotzdem war die Verbindung mit 2,4Ghz nicht möglich.

Dann habe ich 5Ghz total abgeschaltet. Wieder ist die Verbindung nicht möglich mit der Fehlermeldung, dass 2,4Ghz erforderlich sind.

Tja..... was kann man denn noch machen?

 

Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar Fröhlich

Gruß

Rainer

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ra-wi,

      wenn ich dir auch noch meine Unterstützung anbieten darf, gib mir einfach kurz Bescheid. Ich bin gerne für dich da. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen Fröhlich

      Ich habe gestern noch mit Unterstützung des telefonischen  Supports versucht das Problem zu lösen. An dieser Stelle auch noch herzlichen Dank für die Hilfen und Bemühungen an das Telekom Team (Support und Beschwerdestelle). Das Problem bezüglich 2,4Ghz. konnte jedoch letztendlich nicht gelöst werden. Nach dann insgesamt ca. 10-12 Stunden, die ich mit dieser 2,4Ghz- Problematik verbracht habe, gab es zusammen mit dem Support nur diese eine Lösung:

       

      Austausch des Routers Speedport W925V gegen den Router Speedport Smart3. Wie in diversen Foren zu lesen und wie auch letztendlich der Telekom Mitarbeiter bestätigte, gibt es des öfteren Probleme mit dem W925V. Ich würde sagen, es ist nahezu unmöglich 2,4Ghz Geräte mit diesem Router zu kombinieren.  

       

      Ich bekomme den neuen Router in den nächsten Tagen ohne Aufpreis und hoffe auf einwandfreie Funktion Fröhlich

      Fazit: Alles super. Vielen Dank hier an das Forum und an die Telekom.

       

      Gruß

      Rainer

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Oh je,

      jetzt habe ich tatsächlich gelesen.....

      hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-Steckdosen-Speedport-Smart-3/m-p/3775862/page/6

      dass es mit dem Speedport Smart3 auch Probleme mit den Smart Lampen und Smart Steckdosen geben soll.

       

      Na, das wird ja noch was. Ich werde berichten !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen Fröhlich

      Ich habe gestern noch mit Unterstützung des telefonischen  Supports versucht das Problem zu lösen. An dieser Stelle auch noch herzlichen Dank für die Hilfen und Bemühungen an das Telekom Team (Support und Beschwerdestelle). Das Problem bezüglich 2,4Ghz. konnte jedoch letztendlich nicht gelöst werden. Nach dann insgesamt ca. 10-12 Stunden, die ich mit dieser 2,4Ghz- Problematik verbracht habe, gab es zusammen mit dem Support nur diese eine Lösung:

       

      Austausch des Routers Speedport W925V gegen den Router Speedport Smart3. Wie in diversen Foren zu lesen und wie auch letztendlich der Telekom Mitarbeiter bestätigte, gibt es des öfteren Probleme mit dem W925V. Ich würde sagen, es ist nahezu unmöglich 2,4Ghz Geräte mit diesem Router zu kombinieren.  

       

      Ich bekomme den neuen Router in den nächsten Tagen ohne Aufpreis und hoffe auf einwandfreie Funktion Fröhlich

      Fazit: Alles super. Vielen Dank hier an das Forum und an die Telekom.

       

      Gruß

      Rainer

       

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