Solved
Speedport W725V - ständige Verbindungsabbrüche der TK Leitung, reconnect nur mit Stromtrennung/Neustart und => 20min warten
5 years ago
Seit 2000 hier Bestandskonto, Kombi DSL/ISDN. 100er DSL Leitung seit Juli 2016 mit MagentaTV mit Speedport W724V Typ B ISDN (gekauft), der gelegentlich nach Firmwareupdates neu gestartet werden musste. Ende August 2019 und TAE Dose und Router durch Blitz/Überspannung auf überschwemmter Strasse vor dem Haus zerstört.
Neuer Router jetzt W925V (seit Sept 2019 gemietet) und neue TAE Dose durch TK gesetzt. Leitung mehrfach gemessen und verifiziert, OK. Seit dem Routerwechsel regelmässigen Verbindungsverlust der TK-Leitung in unregelmässigen Abständen zu jeder Tages/Nachtzeit. Bisherige Störungsmeldungen bei der TK (mehrfache Leitungsmessungen und Diagnoseaussagen) ergaben keine Lösung. Letzte Messung vor Ort war am 02.01.2020 . Was ich aus den Protokollen ersehen konnte, werden die Verbindungsausfälle nicht protokolliert! Auffällig, dass ständiger Verbindungsausfall nach automatischen Firmware Updates der TK erfolgt. Ich speichere nun regelmässig die Konfiguration. Nur nach Stromtrennung und Neustart des W925V erfolgt nach 25-45 Minuten eine Verbindungsherstellung. Auf Anraten des Technikers vor Ort bei der letzten Leitungsmessung, den Router austauschen zu lassen.
Was ich nun hier im Hilfe-Forum lesen konnte, bin ich nicht der Einzige, der die selben Probleme mit dem W925V und ISDN hat. Ist die Fritzbox 7590V die Lösung des Problems, und wenn, wie kann ich sie als Bestandskunde bekommen - zur Miete?
565
0
12
This could help you too
1059
0
2
5 years ago
1258
0
2
4 years ago
194
0
2
428
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@HardyG-P warte auf das Teami @Telekom hilft Team dann kannst alles regeln den W925V zurück und dafür die 7590
9
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
Answer
from
5 years ago
0
Answer
from
5 years ago
danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass alles geklappt hat.
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
thx. über die Störungs Hotline wurde mir heute nur der W925V zum Austausch angeboten
thx. über die Störungs Hotline wurde mir heute nur der W925V zum Austausch angeboten
Nimm bloß kein Austauschgerät.
Das Team kann zwecks ISDN hier einen UNGLEICHTAUSCH gegen eine Fritzbox veranlassen.
Möglicherweise wird dann aber die Routermiete höher ausfallen.
Das mußt du noch abklären.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Wie besprochen habe ich den W 925 V gekündigt und parallel die Fritzbox 7590 beauftragt. Wie das mit der Rücksendung der Geräte laufen soll, haben wir ja soweit besprochen. Sollte doch noch was sein, dann einfach hier wieder melden.
Beste Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from