Speedport W921V - permanente WLAN Ausfälle plus kein Internetzugang über LAN-Netzwerk

vor 5 Jahren

Ich habe den Speedport 912 V und bei mir treten die gleichen Probleme auf, wie schon in unzähligen anderen Beiträgen hier. 

WLAN ist eingeschaltet, Firmware ist laut System aktuell 1.46.000. 

Da ich mittlerweile gelesen habe, dass die Telekom diesen Router nicht mehr anbietet, und zahlreiche Kunden von diesem Problem berichten, wäre ein Austausch des Gerätes wohl die sinnvollste Lösung. 

 

Bitte um Kontaktaufnahme. Daten müssten im System vorhanden sein. 

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    • vor 5 Jahren

      Aber bestimmt nicht über dieses Kunde-hilft-Kunde-Forum, sondern über die normalen Hotline- Kontakte wie 0800 330 1000

      Du schreibst übrigens nichts zu Deinen Vertragsbedingungen und wie of Du mit welchem Erfolg Störungen gemeldet hat.

      Auch ist aktuell wohl der 925 der 'Bösewicht', der 921 ist mir eigentlich für sein sanftes Wesen bekannt.

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    • vor 5 Jahren

      @joeroeder 

      Hast Du den W921V gemietet? Dann ruf einfach die Hotline an und melde eine Störung mit dem Gerät. Falls die Telekom kein solches Gerät mehr im Austausch hat, dann wird der Mietvertrag beendet und Du kannst einen neuen Mietvertrag über einen z.B. Speedport Smart 3 eingehen. An dem kannst Du kein ISDN-Gerät anschließen. Für ISDN-Geräte hat die Telekom den Speedport W925V - aber von dem lass lieber die Finger weg: der ist häufig problematisch. Lieber nimm eine Fritzbox 7590 - die kostet bei der Telekom allerdings beachtliche 8 Euro monatlich.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @joeroeder schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

      Gerne möchte ich hierbei behilflich sein, dafür benötige ich den entsprechenden Einblick. Bitte einmal die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

      Geht es hier in der Tat um den W 921 V? Denn das Verhalten ist mir bei dem in der Tat nicht so bekannt. Ich selbst nutze diesen Router und kann keinerlei Einschränkungen feststellen.

      Grüße Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Welper,

      wie hier im Thread schon erwähnt wurde, handelt es sich hierbei um kein allgemeines Problem!
      Es kann natürlich sein, dass der Router schon in die Jahre gekommen ist und so langsam seinen Dienst einstellt.
      Hast du es schon mit einem Reset auf die Werkseinstellungen getestet? Hast du den Router bei uns gemietet?
      Bitte noch wie von meiner Kollegin Anne beschrieben, die Daten im Profil hinterlegen.

      Grüße
      Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nun ich habe zwei dieser 921V und beide Geräte haben das Problem !!

      Die Wlan LED leuchtet, in der Software ist auch das 2,4 Wlan aktiviert aber nach einiger Zeit ist die Wifi Verbindung weg.

      Die SSID wird nicht mehr gefunden.

      Wie gesagt BEI BEIDEN SPEEDPORTS

      Also wohl kein Ausnahmeproblem.

      Werksresett bringt auch nichts....tausendmal probiert...tausendmal is nix passiert.

      Software ist übrigends aktuell....

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Welper,

      sind die Router bei uns gemietet? Falls ja, veranlasse ich gerne einen Austausch. Hierzu benötige ich aber noch deine Kundendaten.

      Grüße
      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Sollte es eine Lösung geben würde es mich freuen diese auch zu erfahren.

       

      Habe das selbe Problem mit dem 921V, Software 1,46......

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      von