Gelöst
Speedport W922V bricht Internetverbindung ab
vor 8 Jahren
Seit Dienstag! habe ich den neuen Speedport W922V. Die Einstellungen sind "immer" online. Die DSL/Link-Kontrolleuchte leuchtet auch, aber er ist nicht online. Versuche ich nun über den PC die Verbindung zu aktivieren passiert lange Zeit nichts und dann kommt der Hinweis die Kabel zu überprüfen. Die habe ich inzwischen ausgetauscht, da ich beim Wechsel vom W921V die alten Kabel weiterbenutzt hatte, wie es auch empfohlen wurde.
Router defekt?
Gerade schien doch alles wieder gut, nun geht der Mist mit dem neuen Gerät weiter. Von der Welt abgeschnitten, die Nerven liegen bei der Familie blank.
Sollte ich doch mal eine Fritzbox probieren?
Grüße aus Bad Salzdetfurth
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vor 8 Jahren
vielen Dank, dass Sie bereits Ihre Kundendaten hinterlegt haben, so konnte ich ein Leitungsproblem schon einmal ausschließen. Sie schreiben, dass Sie versuchen, über den PC eine Verbindung herzustellen. Funktioniert es auch per WLAN und/oder über andere Endgeräte nicht? Haben Sie es schon mit einem Werksreset probiert?
Viele Grüße
Marek N.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Oh, danke, hatte ich nicht gesehen.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Moina
Nach der Arbeit wieder zuhause, hat der Router seine Dienste wieder eingestellt. Power, DSL und WLAN leuchteten, aber Telefonie nicht, er ist ja auch nicht online.
Was nun?
Zu wann kann ich den Mietvertrag kündigen?
Ich tendiere dazu, mal die Fritz Box zu testen.
Grüß aus Bad Salzdetfurth
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Zu wann kann ich den Mietvertrag kündigen? Ich tendiere dazu, mal die Fritz Box zu testen.
Ich tendiere dazu, mal die Fritz Box zu testen.
beim W921 müssten es sechs Werktage sein.
Sie können das Mietgerät online hier kündigen:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Seit mehreren Wochen habe ich auch ein nerviges Problem mit dem Speedport 922V. Die DSL- Telefonverbindungen brechen mindestens einmal am Tag zusammen. Die Telefonielampe ist dann aus, TLw. steht der Router dann auch ganz, nach einem Neustart funktioniert es dann erst wieder.
Router wurde schon getauscht, Servicetechniker war auch schon vor Ort, alle Zusatzgeräte ( Powerline , Repaeter usw.) habe ich schon abgenommen, alles leider ohne Erfolg.
Warte auf eine Antwort auf meine schriftliche Beschwerde 😩
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Genau, gleichzeitig die Umstellung auf IP-Telefonie und 100 MB-Anschluss
wir könnten versuchen den W922 wieder gegen einen W921 zurückzutauschen. Was halten Sie davon?
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Leider habe ich diesen Router gekauft, nicht gemietet.
würde ihn gerne mit der Fritzbox tauschen!?
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Leider habe ich diesen Router gekauft, nicht gemietet.
dann können wir diesen Ungleichtausch nicht durchführen.
würde ihn gerne mit der Fritzbox tauschen!?
Das glaube ich Ihnen aufs Wort.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
so, alles erledigt. Zuletzt gab es wohl doch eine Störung bei der Telekom. Genau werd ich's wohl nicht erfahren. Speedport w922 ist zurückbei der Telekom, Mietvertrag gekündigt, Fritz!Box läuft.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von