Gelöst

Speedport w925v Abbrüche

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

seit Mai 2020 haben wir den Speedport w925v und leider haben wir seither ständig Probleme mit Internetabbrüchen, besonders bei Zoom Meetings. Ich habe hier auch schon einige Beiträge hier dazu gelesen, dass dies wohl häufiger auftritt mit dem Speedport w925v. Gibt es auch Leute, die mit dem Speedport 925v keine Probleme haben? Wir hatten vorher den w921v mit ner 50ger Leitung lief alles ohne Probleme. Jetzt mit dem w925v haben wir eine 100er Leitung (uns wurde gesagt der 925v läuft nur mit einer 100er Leitung, ob das stimmt sei mal dahingestellt) und seither mal mehr mal weniger Probleme. Es waren schon verschiedene Techniker da und haben gemessen und ausgebessert und den Anschluss an der Straße "umgesteckt". Die Probleme sind etwas besser geworden aber nicht wirklich weg. Daher spiele ich nun doch mit dem Gedanken auf den SP Smart 3 umzusteigen und unser ISDN Telefon umzustellen auf IP. Lohnt sich der Umstieg? Wir hatten schon so viel Ärger, dass ich ein wenig Angst habe vom Regen in die Traufe zu kommen. Habt Ihr Erfahrungswerte? Und was ist besser eine Fritzbox oder der Speedport? Gerade unter den aktuellen Umständen findet alles über Zoom statt und jedes mal kommt die Meldung Ihre Internetverbindung ist instabil. Bei der Telekom hatte auch eine Dame mal erwähnt, dass der W925V nicht sehr gut ist und der Smart 3 besser. Aber ich habe schon so viele Widersprüchliche Aussagen bekommen, dass ich gar nicht mehr weiß wem ich was glauben kann. Hoffe auf Eure Hilfe und mehr Klarheit - Danke Euch im Voraus - VG

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @krause-friedbert
    Jetzt hat es ja auch toll mit uns beiden geklappt. Fröhlich Danke dir für das herrlich normale & unaufgeregte Gespräch zum Wochenstart. Hat mir viel Spaß gemacht. Fröhlich Den Speedport Smart 3 habe ich grade bestellt & bis zum 9.1 ist der da. Den W 925V und eine SpeedHome Wifi schickst du dann über telekom.de/retoure zurück. Wenn die dann auf der Rechnung auftauchen, schreibst du mir einfach wieder hier. Fröhlich Wenn sonst noch Fragen sind, gerne jederzeit fragen, ich beiße ja nicht. Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D.

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