Gelöst

Speedport w925v Abbrüche

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

seit Mai 2020 haben wir den Speedport w925v und leider haben wir seither ständig Probleme mit Internetabbrüchen, besonders bei Zoom Meetings. Ich habe hier auch schon einige Beiträge hier dazu gelesen, dass dies wohl häufiger auftritt mit dem Speedport w925v. Gibt es auch Leute, die mit dem Speedport 925v keine Probleme haben? Wir hatten vorher den w921v mit ner 50ger Leitung lief alles ohne Probleme. Jetzt mit dem w925v haben wir eine 100er Leitung (uns wurde gesagt der 925v läuft nur mit einer 100er Leitung, ob das stimmt sei mal dahingestellt) und seither mal mehr mal weniger Probleme. Es waren schon verschiedene Techniker da und haben gemessen und ausgebessert und den Anschluss an der Straße "umgesteckt". Die Probleme sind etwas besser geworden aber nicht wirklich weg. Daher spiele ich nun doch mit dem Gedanken auf den SP Smart 3 umzusteigen und unser ISDN Telefon umzustellen auf IP. Lohnt sich der Umstieg? Wir hatten schon so viel Ärger, dass ich ein wenig Angst habe vom Regen in die Traufe zu kommen. Habt Ihr Erfahrungswerte? Und was ist besser eine Fritzbox oder der Speedport? Gerade unter den aktuellen Umständen findet alles über Zoom statt und jedes mal kommt die Meldung Ihre Internetverbindung ist instabil. Bei der Telekom hatte auch eine Dame mal erwähnt, dass der W925V nicht sehr gut ist und der Smart 3 besser. Aber ich habe schon so viele Widersprüchliche Aussagen bekommen, dass ich gar nicht mehr weiß wem ich was glauben kann. Hoffe auf Eure Hilfe und mehr Klarheit - Danke Euch im Voraus - VG

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    • vor 4 Jahren

      @krause-friedbert Der W925V ist Schrott.Wenn isdn benötigt wird nimm die Fritzbox 7590.Ansonsten umrüsten ohne ISDN einen Speedport Smart 3,

       

       

      Forumsuche W925V😉

      0

    • vor 4 Jahren

      Der 925 muss weg. Das ist das einzige, worauf du dich verlassen kannst Zwinkernd

      Seit Mai, dann läuft jedoch noch der Mietvertrag.
      Daher muss dir jemand vom Team helfen, da du sonst Schadensersatz zahlen musst.

      Anschließend liegt es an dir, mit welchem Router du weiter machst.
      Nutz den Schritt und werd den ISDN Kram los. Früher oder Später kommt es eh dazu.

      Mit dem Smart 3 wäre es am einfachsten.
      Alternativ eine FritzBox 7530 oder 7590 (wenn es ISDN sein muss)

      0

    • vor 4 Jahren

      @krause-friedbert 

      @Thunder99  und @Kugic haben vollkommen Recht, schaue Dich nur mal hier im Forum um bzgl dem 925er. Dazu gibt es keine widersprüchlichen Aussagen, das Ding taugt nichts.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thunder44  und @Kugic und @holzher24 vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen. Der 925 fliegt auf alle Fälle raus!  Ich habe aus anderen Chats hier gesehen, dass das Telekom Team teilweise auch hierüber Lösungsvorschläge angeboten hatte. Andernfalls müsste ich mich wieder durch die Endlosschleife der Kundenhotline kämpfen. Wie bekomme ich hier den Kontakt zur Telekom? Lesen die das automatisch oder muss man die verlinken? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die lesen automatisch mit und melden sich von selbst hier.
      Da es aber kein Chat ist, dauert es. Du musst nicht am PC/Handy bleiben und darauf warten.

      Da du dein Kundenadten hinterlegt hast, wird man dich vermutlich direkt anrufen.
      Schreib am besten noch zu welchen Zeiten man dich diese Woche erreichen kann, dann erspart rückfragen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      krause-friedbert

      @Thunder44 und @Kugic und @holzher24 vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen. Der 925 fliegt auf alle Fälle raus! Ich habe aus anderen Chats hier gesehen, dass das Telekom Team teilweise auch hierüber Lösungsvorschläge angeboten hatte. Andernfalls müsste ich mich wieder durch die Endlosschleife der Kundenhotline kämpfen. Wie bekomme ich hier den Kontakt zur Telekom? Lesen die das automatisch oder muss man die verlinken?

      @Thunder44  und @Kugic und @holzher24 vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen. Der 925 fliegt auf alle Fälle raus!  Ich habe aus anderen Chats hier gesehen, dass das Telekom Team teilweise auch hierüber Lösungsvorschläge angeboten hatte. Andernfalls müsste ich mich wieder durch die Endlosschleife der Kundenhotline kämpfen. Wie bekomme ich hier den Kontakt zur Telekom? Lesen die das automatisch oder muss man die verlinken? 

      krause-friedbert

      @Thunder44  und @Kugic und @holzher24 vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen. Der 925 fliegt auf alle Fälle raus!  Ich habe aus anderen Chats hier gesehen, dass das Telekom Team teilweise auch hierüber Lösungsvorschläge angeboten hatte. Andernfalls müsste ich mich wieder durch die Endlosschleife der Kundenhotline kämpfen. Wie bekomme ich hier den Kontakt zur Telekom? Lesen die das automatisch oder muss man die verlinken? 


      @krause-friedbert Hast du WhatsApp ? Dann könntest dort alles regeln und geht wirklich flot.

      Den Anhang zustimmen beim senden in der App Whats App und alles läuft

       

      https://www.telekom.de/hilfe/kontakt?execution623350=e2s1

      077.pdf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Telekom hilft Team ich hoffe ihr könnt mir zu meinem Problem helfen, der Router läuft immer noch sehr schlecht, nach vielen Versuchen diverser Techniker.  Wir brauchen den anderen Router. Ich hoffe, dass ich bald möglichst mit einem Anruf von Euch rechnen kann mit einer Lösung, nach 8 Monaten probieren und immer noch vorhandener Probleme. Ich hoffe auf einen baldigen Anruf. Viele Grüße F. Krause

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Krause-friedber

      Die Meldung kommt sofort, wenn ich auf weiter klicke, an der Stelle geht es dann nicht vorwärts. Die Meldung kommt bei der Lieferscheinnummer für das eine speed home wifi und auch bei dem Router w925v der ja zurück geht.

      Die Meldung kommt sofort, wenn ich auf weiter klicke, an der Stelle geht es dann nicht vorwärts. Die Meldung kommt bei der Lieferscheinnummer für das eine speed home wifi und auch bei dem Router w925v der ja zurück geht.
      Die Meldung kommt sofort, wenn ich auf weiter klicke, an der Stelle geht es dann nicht vorwärts. Die Meldung kommt bei der Lieferscheinnummer für das eine speed home wifi und auch bei dem Router w925v der ja zurück geht.


      Okay. Versuche es mal über diesen Link. Da brauchst du deine Kundennummer & deine PLZ. Habe es letzt selbst auf diesem Wege gemacht. Fröhlich

      Greetz Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan D. vielen Dank für den Link, das hat geklappt. Es kam gleich der Hinweis, dass uns der Schadenersatz berechnet wird. Kannst Du da schon im Vorfeld was vermerken für die Rechnung oder erst wenn die Rechnung kommt? Der Hinweis kam beim Speed Home Wifi und beim Router. Die Retourenscheine habe ich jetzt, geht dann heute zur Post. 

       

      krause-friedbert_0-1610606761091.png

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @krause-friedbert

      @Stefan D. vielen Dank für den Link, das hat geklappt. Es kam gleich der Hinweis, dass uns der Schadenersatz berechnet wird. Kannst Du da schon im Vorfeld was vermerken für die Rechnung oder erst wenn die Rechnung kommt? Der Hinweis kam beim Speed Home Wifi und beim Router. Die Retourenscheine habe ich jetzt, geht dann heute zur Post.

      @Stefan D. vielen Dank für den Link, das hat geklappt. Es kam gleich der Hinweis, dass uns der Schadenersatz berechnet wird. Kannst Du da schon im Vorfeld was vermerken für die Rechnung oder erst wenn die Rechnung kommt? Der Hinweis kam beim Speed Home Wifi und beim Router. Die Retourenscheine habe ich jetzt, geht dann heute zur Post.
      @Stefan D. vielen Dank für den Link, das hat geklappt. Es kam gleich der Hinweis, dass uns der Schadenersatz berechnet wird. Kannst Du da schon im Vorfeld was vermerken für die Rechnung oder erst wenn die Rechnung kommt? Der Hinweis kam beim Speed Home Wifi und beim Router. Die Retourenscheine habe ich jetzt, geht dann heute zur Post.


      Klasse, gibt viele Wege nach Rom. Fröhlich Schreibe mich einfach hier oder direkt via DM an, wenn es auf der Rechnung auftaucht, dann machen wir beide das. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @krause-friedbert
      Jetzt hat es ja auch toll mit uns beiden geklappt. Fröhlich Danke dir für das herrlich normale & unaufgeregte Gespräch zum Wochenstart. Hat mir viel Spaß gemacht. Fröhlich Den Speedport Smart 3 habe ich grade bestellt & bis zum 9.1 ist der da. Den W 925V und eine SpeedHome Wifi schickst du dann über telekom.de/retoure zurück. Wenn die dann auf der Rechnung auftauchen, schreibst du mir einfach wieder hier. Fröhlich Wenn sonst noch Fragen sind, gerne jederzeit fragen, ich beiße ja nicht. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

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