Solved
Speedport W925V - Ersteinrichtungsassistent-Menü sehr verwirrend
8 years ago
Guten Tag,
will man das Speedport das Speedport ohne Internet einrichten, scheint dies im ersten Moment nicht möglich zu sein:
Kein Internet, Fortsetzen des Assistenten nicht möglich (ausgegraut).
Nur noch Abbrechen-Button zur Verfügung.
Dies bricht den Vorgang jedoch nicht ab, sondern führt zu Router-Menü.
Bitte in z.B. "Router-Hauptmenü" umbenennen.
Vielen Dank im Voraus
793
12
This could help you too
5 years ago
428
0
1
5 years ago
211
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Nur noch Abbrechen-Button zur Verfügung. Dies bricht den Vorgang jedoch nicht ab, sondern führt zu Router-Menü. Bitte in z.B. "Router-Hauptmenü" umbenennen.
Nur noch Abbrechen-Button zur Verfügung.
Dies bricht den Vorgang jedoch nicht ab, sondern führt zu Router-Menü.
Bitte in z.B. "Router-Hauptmenü" umbenennen.
Du hast vollkommen Recht, mein Reden seit Jahrzehnten, ;-). Der Abbrechen-Button ist wirklich verwirrend. Ich würde ihn auch in zum Hauptmenü oder ähnlich umbenennen.
@UI-Joe: Habe-Fragen spricht mir aus der Seele!
Gruß Ulrich
8
from
8 years ago
@Sherlocka
Danke für deine Einschätzung. War mir so noch nicht bewußt.
Ich habe auch schon mehrfach einen Werksreset gemacht - immer über die Konfigurationsoberfläche. Die Zeit, die der Speedport dabei anzeigt (>6min.) hat bei mir jedoch gepasst. Nach dem Sprung der Reboot-Seite zum Login habe ich nie irgendwelche DSL-Fehler erhalten. Habe bis vor kurzem einen DSL100000 gehabt und jetzt DSL50000 ( BNG ).
from
8 years ago
@UI-Joe
so geht es aber vielen. Hier mal ein Beispiel, ab dem verlinkten Beitrag lesen (diesen und auf jeden Fall den direkt darunter "Zen-Buddismus-Router"), ggf noch etwas weiter oben. Dort kommt richtig heraus, dass man ihm Zeit lassen muss, und nicht mal knapp.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Router-W925V-div-Probleme/m-p/3090283#M365301
0
from
8 years ago
Ja, den Beitrag hatte ich auch mitgelesen.
Unlogged in user
from