Gelöst

Speedport W925V - Ersteinrichtungsassistent-Menü sehr verwirrend

vor 7 Jahren

Guten Tag,

will man das Speedport das Speedport ohne Internet einrichten, scheint dies im ersten Moment nicht möglich zu sein:

Kein Internet, Fortsetzen des Assistenten nicht möglich (ausgegraut).
Nur noch Abbrechen-Button zur Verfügung.
Dies bricht den Vorgang jedoch nicht ab, sondern führt zu Router-Menü.
Bitte in z.B. "Router-Hauptmenü" umbenennen.

Vielen Dank im Voraus

793

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Habe-Fragen

      Nur noch Abbrechen-Button zur Verfügung. Dies bricht den Vorgang jedoch nicht ab, sondern führt zu Router-Menü. Bitte in z.B. "Router-Hauptmenü" umbenennen.


      Nur noch Abbrechen-Button zur Verfügung.
      Dies bricht den Vorgang jedoch nicht ab, sondern führt zu Router-Menü.
      Bitte in z.B. "Router-Hauptmenü" umbenennen.

      Habe-Fragen


      Nur noch Abbrechen-Button zur Verfügung.
      Dies bricht den Vorgang jedoch nicht ab, sondern führt zu Router-Menü.
      Bitte in z.B. "Router-Hauptmenü" umbenennen.


      Du hast vollkommen Recht, mein Reden seit Jahrzehnten, ;-). Der Abbrechen-Button ist wirklich verwirrend. Ich würde ihn auch in zum Hauptmenü oder ähnlich umbenennen.

      @UI-Joe: Habe-Fragen spricht mir aus der Seele!

       

      Gruß Ulrich

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Sherlocka

      Danke für deine Einschätzung. War mir so noch nicht bewußt.

       

      Ich habe auch schon mehrfach einen Werksreset gemacht - immer über die Konfigurationsoberfläche. Die Zeit, die der Speedport dabei anzeigt (>6min.) hat bei mir jedoch gepasst. Nach dem Sprung der Reboot-Seite zum Login habe ich nie irgendwelche DSL-Fehler erhalten. Habe bis vor kurzem einen DSL100000 gehabt und jetzt DSL50000 ( BNG ).

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @UI-Joe

      so geht es aber vielen. Hier mal ein Beispiel, ab dem verlinkten Beitrag lesen (diesen und auf jeden Fall den direkt darunter "Zen-Buddismus-Router"), ggf noch etwas weiter oben. Dort kommt richtig heraus, dass man ihm Zeit lassen muss, und nicht mal knapp.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Router-W925V-div-Probleme/m-p/3090283#M365301

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, den Beitrag hatte ich auch mitgelesen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    211

    0

    2

    Gelöst

    728

    0

    2

    Gelöst

    in  

    937

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1064

    0

    3