Solved
Speedport W925V Verbindungsabbrüche
5 years ago
Hallo zusammen, ich hab's hier jetzt schon in mehreren Beiträgen gelesen und hab zu 99% dasselbe Problem mit dem w925v. Dieser ist seit Januar angeschlossen und seitdem unterbricht die connection zum Internet- egal welches Gerät ich dazu benutze- in unregelmäßigen Abständen.Zwar nur für kurze Zeit, allerdings ist es extrem lästig und führt bei onlinegames zu massiven Problemen, die bis zur unspielbarkeit reichen.
Der Router ist ein Leihgerät und nun wollte ich fragen, ob man diesen wechseln kann aus oben geschilderten Gründen.
Vielen Dank schon mal im voraus für Ihre Bemühungen.
Ergänzen wollte ich nur kurz, dass ich vorher einen 700 irgendwas am Start hatte, wegen einer Umstellung jedoch der neue Router bestellt wurde (aus Leistungsgründen meine ich)
842
32
This could help you too
5 years ago
221
0
3
5 years ago
1062
0
3
5 years ago
Hallo und willkommen im Kunden zu Kundenforum der Telekom @Ursula.Krenzer ,
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
3
Answer
from
5 years ago
Yo, thx für die Info, hab ich eingetragen
ISDN brauche ich (glaube das Telefon steckt da dran)
Und zu den Daten und sonstigen Infos, habe magenta l glaub ich, müsste ich nochmal nachgucken, wenn es von Relevanz ist und das andere weiß ich nicht ohne zu gucken
(das kann ich heute erst so ab 15 Uhr wieder machen, werde das dann hier posten)
Answer
from
5 years ago
also wenn es passt, würde ich gleich noch durchklingeln.
Ansonsten leg ich das auch gerne für Morgen um die Mittagszeit auf den virtuellen Schreibtisch.
Viele Grüße
Torsten S.
Answer
from
5 years ago
Hi @torsten.
Hab gestern gar nicht mehr hier rein geschaut, aber hatte eh keine Motivation mich damit dann noch auseinanderzusetzen. Heute ist das allerdings schon wieder anders. Habe mir grad schon überlegt, ob ich schon mal auf eigene Faust am Router rumpfuschen sollte. Der Tatendrang ist da, aber die Vernunft hat mir befohlen, erst hier im forum rein zu schauen... ^^
Gern können Sie mittags hier durch rufen, wäre mir sehr recht, wenn das Problem gelöst werden könnte, denn seit ein paar Tagen sind es wirklich unerträglich viele Unterbrechungen täglich (manchmal im 2 Minuten takt, frei mich schon, wenn das Problem nur ein bis zweimal die Stunde in Erscheinung tritt)
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Ursula.Krenzer: Was hast Du für einen Anschluss/Tarif/Speed? Was steht in den System-Meldungen, wenn es zu den Abbrüchen kommt? Nutzt Du Powerline -Komponenten?
Benöigst Du den ISDN-Port des SP W 925V? Falls nicht, wäre der Smart 3 eine Alternative.
Gruß Ulrich
14
Answer
from
5 years ago
@Ursula.Krenzer: Wie ich Deinem ersten Beitrag entnehmen kann, wurde der Speedport noch nicht getauscht. Ich werde die Teamies mal auf Deinen Fall aufmerksam machen.
Gruß Ulrich
Answer
from
5 years ago
Stimmt, das wurde er noch nicht.
Vielen Dank und ich wünsche einen schönen Abend (schaue erst morgen wieder hier vorbei)
Answer
from
5 years ago
Gibt's den auch als Leihgerät, oder muss ich mir den kaufen? (bliebe mir ja nix anderes übrig, außer mit den Macken weiter zu leben... Was ist eigentlich mit netgear Routern bzw gibt's überhaupt noch Konkurrenz zur Fritzbox? Hatte früher da zwei verschiedene, und war sehr zufrieden. Ist halt schon 15 Jahre her
Gibt's den auch als Leihgerät, oder muss ich mir den kaufen? (bliebe mir ja nix anderes übrig, außer mit den Macken weiter zu leben...
Was ist eigentlich mit netgear Routern bzw gibt's überhaupt noch Konkurrenz zur Fritzbox? Hatte früher da zwei verschiedene, und war sehr zufrieden. Ist halt schon 15 Jahre her
Wenn du damit die Fritzbox 7590 meinst, ja die gibt es bei der Telekom auch als Leihgerät. Glaube für 6,95 oder 7,95€ im Monat. Allerdings nur hier über das Telekom Hilft Team oder über die Hotline, online kann man die nicht bestellen.
Eine alternative zu den Speedports oder Fritzboxen, die ebenfalls eine "eierlegende Wollmichsau" wäre, kenne ich keine.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich klinke mich kurz hier ein.
Darf ich zurückrufen?
Ich schaue mir den Sachverhalt gerne genauer an und möchte einige Punkte zur Lösungsfindung mit dir besprechen.
Gib mir gerne hierüber eine kurze Meldung, ob es dir zeitlich zusagt, oder es Mittags/Nachmittags besser passt.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
2
Answer
from
5 years ago
Oh Mann, sorry. Jetzt hab ichs echt geschafft fast den ganzen Tag zu verpennen und musste danach noch bisl was erledigen. Bin am Freitag, also morgen aber wieder ab 10 Uhr sowas erreichbar. Schreibe dann auch nochmal zur Bestätigung.
Und @tobias18
Vielen Dank für die Info.
Answer
from
5 years ago
Oh Mann, sorry. Jetzt hab ichs echt geschafft fast den ganzen Tag zu verpennen und musste danach noch bisl was erledigen. Bin am Freitag, also morgen aber wieder ab 10 Uhr sowas erreichbar. Schreibe dann auch nochmal zur Bestätigung.
...und dabei ist es echt schon spät. *g* Ich lasse es morgen, am Karfreitag, für meine Kollegen wieder aufploppen.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe gerade bei dir durchgeklingelt - leider ohne Erfolg. Unser System hat erkannt, dass die Leitung in den letzten Tagen einige Störungen aufwies. Ich habe gerade ein Line-Reset gemacht und eine Langzeitbeobachtung gestartet. Bitte in den nächsten 24 Stunden die Abbrüche notieren (Router-Log) und den Router nicht vom Strom nehmen.
Ich werde mich morgen erneut bei dir melden.
Grüße
Alexander M.
7
Answer
from
5 years ago
Hallo @Ursula.Krenzer,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe den Speedport W925 nun gekündigt. Auf den Schadenersatz für vorzeitige Mietkündigung verzichten wir. Die Fritzbox 7590 habe ich zur Miete heute bestellt. Diese sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Berichte im Anschluss gerne noch einmal, wie es nun läuft.
Gruß
André A.
Answer
from
5 years ago
Lakes klar, vielen Dank für die Hilfe (an alle, die hier geschrieben haben). Melde mich, sobald die fritzbox läuft nochmal.
Answer
from
5 years ago
Also, die Verbindungsabbrüche sind vorbei.
Die fritzbox läuft jetzt seit ca. 1,5 Wochen und es gab keinerlei solche Probleme. Nochmals danke.
Wegen eines anderen Problems diesbezüglich werde ich gleich einen neuen thread einrichten.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Ursula.Krenzer,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe den Speedport W925 nun gekündigt. Auf den Schadenersatz für vorzeitige Mietkündigung verzichten wir. Die Fritzbox 7590 habe ich zur Miete heute bestellt. Diese sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Berichte im Anschluss gerne noch einmal, wie es nun läuft.
Gruß
André A.
0
Unlogged in user
Ask
from