Gelöst
Speedport W925V verliert häufig die Verbindung
vor 7 Jahren
Hey,
kurz zu der Situation:
wir sind vor 3 Wochen umgezogen und haben den Speedport W925V erhalten. Techniker war da, hat die Leitung überprüft, Router angeschlossen, fertig. Lief auch direkt und es kommt an Down/Up das an, was wir zahlen. Aber nach längerer Nutzung mussten wir feststellen, dass die Verbindung ab und zu abbricht. Das kam so am Tag ca. 1 mal vor, manchmal auch gar nicht. Die Abbrüche haben immer um die 2-3Minuten angedauert. Als wäre das nicht schon nervig genug verliert er seit vorgestern noch viel häufiger die Verbindung. Unregelmäßig aber oft 2mal die Stunde für 2-3Sek. 3Sekunden klingt nicht viel, aber wenn ich in Onlinegames unterwegs bin oder Livestreams verfolge verliere ich direkt die Verbindung. Es ist nicht mehr auszuhalten. In der anderen Wohnung gab es auch schon haufenweise Probleme mit unserem Telekomanschluss, aber das ist eine andere Geschichte, die jetzt keine Rolle mehr spielt.
Da die Leitung von dem Techniker geprüft wurde, denke ich eher, dass es am Router liegt. Hab schon gelesen, dass das vor 6 Monaten bereits ein Problem war und dass man wohl als Austausch nur gebrauchte Geräte erhält, die häufig das selbe Problem haben.
Verbunden bin ich über Wlan, aber mit Lan hatte ich exakt das gleiche Problem.
Hat Jemand eine Idee, was man da noch versuchen kann ?
Hotline haben wir natürlich schon kontaktiert. Die haben bisher nur die ganze Leitung neugestartet, das wars. Hat gar nichts gebracht. Daher versuche ich hier mal mein Glück.
EDIT:
Hardware Version : 03
Firmware Versíon : 010135.1.5.002.0
MfG,
Nico Bahr
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vor 7 Jahren
2-3 Sekunden die Verbindung zu verlieren, hört sich nicht nach der DSL-Verbindung an. Fällt diese aus, dauert es min. eine Minute, bis sie wieder synchronisiert ist.
Kann sein, dass WLAN ausfällt?
Was steht denn im Routerlog zu den Zeitpunkten, wo du diese Ausfälle bemerkst.
Grüße
Piwi
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die kurzen Verbindungsabbrüche dauern wirklich nur 2-3sek an, also dann bin ich auch schon wieder online und alles funktioniert wie vorher auch.
Wlan kann eigentlich nicht sein. Wie gesagt, mit Lan trat das selbe Problem auf. Und außerdem müsste man das doch an den 'Wlan Strichen' erkennen können, oder ?
Im Log werden die kurzen Abstürze gar nicht verzeichnet. Wie es mit den langen aussieht, kann ich schlecht sagen, da ich ab und zu schon den Router neustarte und da alles im Log durcheinander kommt und ich nicht weiß, wann der letzte genau war. Aber ich werde das mal beobachten.
MfG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich bin nach wie vor absolut ratlos. Leider ergeben für mich die Meldungen im Log auch gar keinen Sinn.
Aber ironischerweise ist die Verbindung während ich diesen Text verfasse abgebrochen und im Log sind 2 neue Fehlermeldungen.
(G102) fe80::dc3d:2f14:955f:21ab Abmeldung erfolgreich.
und dann
(G101) fe80::dc3d:2f14:955f:21ab Anmeldung erfolgreich.
Was haben die zu bedeuten und was kann man da machen, dass ich endlich ohne ständige Abbrüche online unterwegs sein kann ?
MfG,
Nico Bahr
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Battlevader
(G102) fe80::dc3d:2f14:955f:21ab Abmeldung erfolgreich. und dann (G101) fe80::dc3d:2f14:955f:21ab Anmeldung erfolgreich.
(G102) fe80::dc3d:2f14:955f:21ab Abmeldung erfolgreich.
und dann
(G101) fe80::dc3d:2f14:955f:21ab Anmeldung erfolgreich.
Da die Meldung unvollständig / gekürzt zu sein scheint: vermutlich WLAN Verbuindung kurz unterbrochen. !?
Was steht kurz davor oder dahinter an Einträgen ?
Ist ein fester WLAN Kanal oder automatische Kanalwahl eingestellt ?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 7 Jahren
die Statusmeldung sagt aus, dass sich ein Gerät in der IPv6-Verbindung kurz abgemeldet und wieder angemeldet.
Ist das öfters vorgekommen oder jetzt nur einmal?
Beste Grüße
Piwi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hat Jemand eine Idee, was man da noch versuchen kann ?
Klar und wie du siehst, sind @Piwi und @Waage1969 hier am Start.
::quote:.Hotline haben wir natürlich schon kontaktiert. Die haben bisher nur die ganze Leitung neugestartet, das wars. Hat gar nichts gebracht. Daher versuche ich hier mal mein Glück.::quote::
Gibt viele Wege nach Rom und freut mich, dass ein Weg dich hierher geführt hat. Jeder von uns Menschen handelt aufgrund seiner eigenen Erfahrungen und der Neustart der Leitung hätte ja auch klappen können.
Greetz
Stefan D.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
So, ist gemacht, aber leider noch keine Reaktion vom Support, ach ja, das Ticket ist natürlich wieder geschlossen!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Hallo @Anne W.
hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Verbindungsabbrueche-und-reconnect-des-V925W/m-p/3634417#M406995
ist nun das Thema / der Beitrag von @guenter.hecht zu finden
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @guenter.hecht
leider schreibst Du hier mit Deinem individuellem Problem in einem älteren / abgschlossenen Thema / Beitrag
Am besten machst Du für Dein Problem / Frage einfach einen neuen Beitrag / Thread aus
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/choose-node/true
Außerdem für weitere Hilfe hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von