Speedport W925v WLAN Verbindung aber kein Internet

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

Wir haben seit der Umtstellung vom Speedport 724 auf den 925 probleme mit dem WLAN in der Art,

das wir mit allen Mobilen Geräten Verbunden sind (2.4 und 5GHz) aber kein Internet haben zusätzlich kann ich auch meinen LAN Drucker via WLAN der Mobilen Geräte nicht erreichen. Im Speedport sind die Geräte aber alle angemeldet. Wenn ich die WLAN Verbindung an den Mobilgeräte trenne und wieder aktiviere habe ich wieder Internet und Zugriff auf den Drucker. Magenta TV läuft  weiter und PC am LAN geht auch. Es geht nur um die Geräte, die sich via WLAN ein klinken.

Verlasse ich das Gebäude mit dem Mobilen Gerät und verlasse auch den Empfangsbereich, gehe anschließend wieder ins Gebäude habe ich wieder WLAN aber kein Internet. Nur ein deaktivieren und aktivieren des WLAN hilft.

FW SPeedport ist auf dem aktuellsten Stand.

Ich habe auch viel gelesen im Forum aber leider keine Passende abhilfe gefunden

 

Danke im Voraus

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    • vor 5 Jahren

      @c.molden  Bei dem W925V kein Wunder das nichts funktioniert. (Forumsuche W925V).

      Wenn kein ISDN benötigt wird Speedport Smart 3 Fritzbox 7530 oder mit ISDN Fritzbox 7590. 

      Ist der Router noch in der Widerrufszeit? 

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wir sind außerhalb der Widerrufsfrist.

      Nun, wenn die Funktionen nicht gegeben sind dann muss man halt mal sehen wie man sich einigt.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      c.molden

      Wir sind außerhalb der Widerrufsfrist. Nun, wenn die Funktionen nicht gegeben sind dann muss man halt mal sehen wie man sich einigt.

      Wir sind außerhalb der Widerrufsfrist.

      Nun, wenn die Funktionen nicht gegeben sind dann muss man halt mal sehen wie man sich einigt.

       

      c.molden

      Wir sind außerhalb der Widerrufsfrist.

      Nun, wenn die Funktionen nicht gegeben sind dann muss man halt mal sehen wie man sich einigt.

       


      @c.molden  ergänze das Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Thunder99  schrieb:

      @c.molden  schrieb:

      Wir sind außerhalb der Widerrufsfrist.

      Nun, wenn die Funktionen nicht gegeben sind dann muss man halt mal sehen wie man sich einigt.

       


      @c.molden  ergänze das Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann 


      erledigt hinterlegt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @c.molden 

       

      Ist nur so ein Gedanke,  teste mal folgendes

      da dein Routermodel lt. Testbericht im

      5 GHz Bereich zu Verbindungsabbrüchen 

      neigt.

       

      "Bitte stelle den Übertragungsmodus des 5 GHz WLAN von 802.11 ac auf 802.11 n."

       

      MfG

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      was soll das bringen?

      die Verbindung ist sowohl im 2.4 als auch im 5 GHz betroffen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @c.molden,

      ein seltsames Fehlerbild.
      Ich würde vorschlagen den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen uns das WLAN neu einzurichten.


      Grüße Detlev K.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Detlev, 

      danke für die Antwort.

      Das habe ich bereits gemacht, vor einigen Tagen schon, zeigte aber keine Veränderung.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @c.molden,

      ich frage intern bei den Produktbetreuern nach, ob dazu etwas bekannt ist. Wenn ich eine Antwort habe informiere ich Sie natürlich umgehend.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke sehr nett.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @c.molden,

      bitte probieren Sie einmal, ob es eine Abhilfe mit sich bringt, wenn die SSID der beiden Frequenz-Bänder unterschiedlich benannt werden.


      Grüße Detlev K.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @c.molden

      c.molden schrieb: das hat auch nichts geholfen.
      irgendwie komme ich hier nicht voran.

      Noch eine andere Option?




      Schade. 😕 Was sind denn das genau für Smartphones? Ein WLAN-Repeater oder sowas versteckt sich nicht noch bei dir? Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.




      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles Apple,

      Repeater über LAN im Dachgeschoß.

      Sehe aber den Repeater nicht um EG.

       

      Gruß

      Claus

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @c.molden

      c.molden schrieb: Alles Apple,
      Repeater über LAN im Dachgeschoß.
      Sehe aber den Repeater nicht um EG.

      Okay, danke. Wenn du den Repeater trotzdem mal abklemmst - ändert sich dann was? Hängen die iPhone-Geräte im 2,4er oder 5er WLAN?

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

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