Speedport Wlan stürzt ständig ab
8 months ago
Hallo,
mir wurde heute vom Techniker alles eingerichtet, die TAE Steckdose wurde ausgetauscht, da die alte anscheinend nicht mehr funktionierte. Alles schön und gut, das Internet lief ganze 2 Stunden, seitdem stürzt es ständig ab. Es ist kein Muster zu erkennen, manchmal geht es 1 Stunde ohne Probleme und dann stürzt es mehrmals ab.
Hab den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat aber leider nur kurz geholfen. Das graue Dsl kabel hab ich auch rein und rausgesteckt 😄 mehr kann ich nicht machen.
Fehlermeldung: Prüfen Sie das graue Dsl kabel...
399
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
106
0
3
15 days ago
93
1
8
2 years ago
2054
2
4
Coole Katze
8 months ago
Hallo @Gash121 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich würde Ihnen empfehlen, zunächst auf eine Störung zu testen:
www.telekom.de/stoerung
Was kommt denn dabei raus?
Haben Sie als Router den Speedport Smart 4?
Viele Grüße,
Coole Katze
3
0
UlrichZ
8 months ago
@Gash121: Stürzt "nur" die WLAN- oder sogar die komplette Internetverbindung ab. Bei einem Speedport Smart 4 zeigt es Dir das vordere Display an. Zeige uns doch mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Ansonsten auch den Rat von @Coole Katze folgen.
Gruß Ulrich
6
1
Alexander M.
Telekom hilft Team
Answer
from
UlrichZ
8 months ago
Hallo @Gash121,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich helfe dir gerne weiter
Hinterlege dazu einfach deine Kontakdaten in deinem Community-Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Grüße
Alexander
1
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Unlogged in user
Ask
from
Gash121