Speedport Wlan stürzt ständig ab

9 months ago

Hallo,

mir wurde heute vom Techniker alles eingerichtet, die TAE Steckdose wurde ausgetauscht, da die alte anscheinend nicht mehr funktionierte. Alles schön und gut, das Internet lief ganze 2 Stunden, seitdem stürzt es ständig ab.  Es ist kein Muster zu erkennen, manchmal geht es 1 Stunde ohne Probleme und dann stürzt es mehrmals ab. 

Hab den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat aber leider nur kurz geholfen. Das graue Dsl kabel hab ich auch rein und rausgesteckt 😄 mehr kann ich nicht machen.

 

Fehlermeldung: Prüfen Sie das graue Dsl kabel...

407

3

    • 9 months ago

      Hallo @Gash121 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich würde Ihnen empfehlen, zunächst auf eine Störung zu testen:

      www.telekom.de/stoerung

       

      Was kommt denn dabei raus?

      Haben Sie als Router den Speedport Smart 4?

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    • 8 months ago

      @Gash121: Stürzt "nur" die WLAN- oder sogar die komplette Internetverbindung ab. Bei einem Speedport Smart 4 zeigt es Dir das vordere Display an.  Zeige uns doch mal einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Ansonsten auch den Rat von @Coole Katze folgen.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Gash121,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich helfe dir gerne weiter Fröhlich Hinterlege dazu einfach deine Kontakdaten in deinem Community-Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Grüße

      Alexander

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      14109

      0

      5

      in  

      106

      0

      3

      in  

      96

      1

      8

      in  

      2056

      2

      4