Gelöst
Speedtest kann nicht durchgeführt werden am Speedport Smart 4
vor 7 Monaten
Ich habe denn Speedport Smart 4, und wenn ich direkt am Speedport Smart 4 ein Speedtest machen will, dann kommt die Meldung der Speedtest kann nicht durchgeführt werden, mein Nachbar der hat auch Telekom und auch einen Speedport Smart 4, und da kommt die gleiche Meldung woran liegt das.
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Buster01
vor 7 Monaten
Evtl. gerade der Testserver nicht erreichbar.
evtl. mal Router neu starten, schauen ob es FW -Updates gibt, und dann noch mal versuchen,
oder morgen noch mal probieren.
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Marvin1991
Antwort
von
Buster01
vor 7 Monaten
Die Firmware ist aktuell und neugestartet habe ich auch schon und wie gesagt mein Nachbar hat genau die gleiche Meldung
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Buster01
vor 7 Monaten
Also Testserver nicht erreichbar.
Für was braucht man eigentlich einen Speedtest?
ich schaue einfach nur im Router wie der sich verbunden hat.
3
0
Coole Katze
vor 7 Monaten
Hallo @Marvin1991 ,
ist das schon länger so oder erst seit bzw. bisher nur heute?
Bei mir funktioniert der Speedtest auch gerade nicht. Es ist wohl unwahrscheinlich, dass wir auch Nachbarn sind.
Ich tippe also darauf, dass die Gegenstelle gerade nicht will oder kann.
Viele Grüße,
Coole Katze
3
1
Marvin1991
Antwort
von
Coole Katze
vor 7 Monaten
Das Problem ist seit heute Nachmittag
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Chill erst mal
vor 7 Monaten
@Marvin1991 hast du eine 5G Antenne am Start?
4
3
Marvin1991
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Monaten
Nein ich habe keine 5G Antenne
1
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Monaten
Moin @Marvin1991,
ich kann mir auch nur vorstellen, dass die Gegenstelle zu dem Zeitpunkt nicht ganz konnte. Versuch es bitte heute nochmal und gib mir anschließend eine Rückmeldung, ob der Speedtest wieder funktioniert.
Lieben Gruß,
Christoph
0
Marvin1991
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Monaten
Nein der Speedtest funktioniert immer noch nicht, das Problem ist seit gestern Nachmittag, und die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, und mein Nachbar hat auch die gleiche Meldung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
UlrichZ
vor 7 Monaten
@Marvin1991: Funktioniert hier am Smart 4 Plus aktuell auch nicht, ist ein wohl temporäres Telekom Problem, da gab es ja heute einige (Flächenstörungen, MMA -Zugriff auf das Heimnetzwerk) schon.
Gruß Ulrich
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UlrichZ
vor 7 Monaten
@Christoph Sch.: Da liegt wohl immer noch eine Störung vor, funktioniert mit meinem Smart 4 Plus am SVDSLmax-Anschluss auch noch nicht wieder.
@Marvin1991: Aber das ist ja nun wirklich kein tragischer Fehler, behindert die Nutzung des Smart 4 in keinster Weise!
Gruß Ulrich
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UlrichZ
vor 7 Monaten
@Christoph Sch. & @Marvin1991: An meinem Smart 4 Plus funktioniert seit heute nachmittag wieder der Speedtest.
Gruß Ulrich
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2 ältere Kommentare laden
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Monaten
Hallo @Marvin1991 warum es bei dir weiterhin nicht klappt, kann ich leider auch nicht sagen. Auf den ersten Blick konnte ich dazu nichts Allgemeines finden.
Ich habe jetzt mal bei den zuständigen Kolleg*innen eine Nachfrage platziert, ob das Verhalten bekannt ist. Sobald eine Rückmeldung vorliegt werde ich mich hier bei dir melden. Da die Kolleg*innen aber aktuell sehr viel zu tun haben, kann ich nicht sagen, wann die Antwort vorliegt, daher hab bitte etwas Geduld. Ggf. könnte es sogar vorher schon wieder funktioniert, bevor ich die Antwort habe. 🙊 Ich melde mich.
Solltest du eine Veränderung feststellen, dass es wieder klappt, sag mir hier bitte Bescheid.
Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Marvin1991 ich habe von meinem Kollegen eine Rückmeldung erhalten. Ich mach mal copy&paste.
Aktuell funktioniert der Speedtest über das Display der Speedport Smart 4 Serie. Ich habe dieses bei allen Speedport Smart 4 Varianten getestet. Davon ausgehend, dass am 25. bzw. 26. September auch andere Kunden betroffen waren, kann ich mir den nicht funktionierenden Speedtest über das Display nur so erklären, dass entweder der entsprechende Server nicht erreichbar war oder die Rückmeldung für den Download vom Server für den Speedport zu lange gedauert hatte und dieser den Vorgang aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen hatte.
Eine Fehlfunktion des Speedport Smart 4 schließe ich aus.
Beste Grüße und einen guten Start in den Tag wünscht Anne
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kurz59
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Monaten
Dabei ist zu beachten, dass der Speedtest per Router-Display nur für Anschlüsse bis max. 500 Mbit/s im Download freigegeben ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anne W.
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Marvin1991 ich habe von meinem Kollegen eine Rückmeldung erhalten. Ich mach mal copy&paste.
Aktuell funktioniert der Speedtest über das Display der Speedport Smart 4 Serie. Ich habe dieses bei allen Speedport Smart 4 Varianten getestet. Davon ausgehend, dass am 25. bzw. 26. September auch andere Kunden betroffen waren, kann ich mir den nicht funktionierenden Speedtest über das Display nur so erklären, dass entweder der entsprechende Server nicht erreichbar war oder die Rückmeldung für den Download vom Server für den Speedport zu lange gedauert hatte und dieser den Vorgang aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen hatte.
Eine Fehlfunktion des Speedport Smart 4 schließe ich aus.
Beste Grüße und einen guten Start in den Tag wünscht Anne
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Marvin1991