speedtest störungsmeldung langsames internet

vor 11 Monaten

mit meiner 250er Leitung empfange ich meistens nur 11 - 15, nach Störungsmeldungen, begleitet durch

Speedtests und onlinemonitoring in Fritzbox steigert es sich kurz ins Soll, aber nicht lange.

WARUM ist das SO?????

Halbfreundlichen Gruß

Johannes

 

298

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Grüße @Gelöschter Nutzer 

    Welche Fritzbox hast du genau?

    Welche OS -Version (bitte nicht nur "die aktuelle" schreiben)

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Gelöschter Nutzer einen vollständigen Gruß, bring mal fakten Welche Geräte wie gemessen welche Werte bringt ie FB ?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Zeig uns mal Screenshots von:

    http://fritz.box/#dslOv

    http://fritz.box/#dslStat

    http://fritz.box/#dslSpectrum

    Minimum Maximum aktivieren.

    http://fritz.box/#dslGraph

    1 Woche aktivieren

    Wenn möglich keine Smartphone-Screenshots. Tablet oder PC wäre optimaler.

    Wie führst du Speedtests durch? LAN? WLAN? 

    PowerlLAN im Haus und in Betrieb?

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten


    @Gelöschter Nutzer 

    Halbfreundlichen Gruß

    Johannes

     


    Und nach dem lesen direkt wieder raus hier, bei dem hingekübelten Gruß verliert man sofort die Lust. 

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @HappyGilmore @'optimal' kann man nicht auf 'optimaler' steigern. Einfach 'besser' reicht👍😃

     

    @Gelöschter Nutzer So kommst Du hier nicht ans Ziel.

    Hilfsbereiter Kunde-hilft-Kunde-Community rotzt man nicht so einen nassen Lappen hin.

    Wie wäre es mit Screenshots, Infos zum Testaufbau?

    Störung gemeldet 0800 300 1000?

    Auch glaube ich nicht, dass Dich primär das 'warum' interessiert: Du möchtest eigentlich, dass es wieder normal läuft.

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Rumpelstilzchen!?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    @Gelöschter Nutzer Scheint ja nicht so dringend zu sein wenn nach mehreren Nachfragen nichts mehr kommt. Wäre allerdings auch nett und vor allem nicht "halbfreundlich" sondern sehr freundlich wenn eine Rückmeldung kommen würde.

    Hier sind Menschen (Kunden wie du und ich) die in ihrer Freizeit Anderen helfen wollen. Und das schnell und unkompliziert. 

    So wird das nichts @Gelöschter Nutzer und man ist fast geneigt das Ding hier als gelöst zu markieren.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    mit meiner 250er Leitung empfange ich meistens nur 11 - 15, nach Störungsmeldungen, begleitet durch

    Speedtests und onlinemonitoring in Fritzbox steigert es sich kurz ins Soll, aber nicht lange.

    WARUM ist das SO?????

    Halbfreundlichen Gruß

    Johannes

     


    Ich antworte mal in gleichem, sachlich-nüchternen Stil:

     

    "Speedtests sind nicht aussagefähig.

    Der Typ der Fritzbox fehlt, deren OS dito.

    Warum werden keine Fragen beantwortet?"

     

    Die Helfer in diesem Forum (m/w/d) sind keine Leibeigenen oder Befehlsempfänger,

    sondern bemühen sich in ihrer Freizeit, hilfesuchenden Usern (m/w/d) zu helfen.

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Ich denke man kann das hier als gelöst markieren.

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @pamperlapescu Ich werde auch das Gefühl nicht los, das sich hier Einige zum Spaß rumtreiben und rumtrollen. Zu oft kommt es vor das Probleme geschildert werden und auf sachliche und fachliche Nachfragen man denen alles aus der Nase ziehen muß, garnichts kommt oder sie sich löschen.

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