Solved

Speeport 3 laufend Verbindungsabbrüche

5 years ago

Hallo,

mein Speedport hat schon wieder krasse Verbindungsabbrüche heute Morgen z.B. beim Telefonieren hat mich das Gerät 3 mal rausgeschmissen .Verbindungabrüche ca.2-3mal am Tag Ärgerlich immer ein paar Minuten warten.

850

28

    • 5 years ago

      Hallo @meisterwun 
      das ist ärgerlich.

      Bitte verrate mal Deine Firmwareversion des Speedport Smart 3
      Gruß
      Waage1969

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Es gibt keinen einfachen "Tausch".

      Es sind zwei unabhängige Vorgänge:

      • Umgang mit dem Smart 3 (widerrufen, kündigen, ...)
      • Bestellung einer Fritzbox 7590 (kaufen, neu mieten)

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke füe den Hinweis mit dem Automatischen Update hatte ich noch die Alte.Werde das jetzt mit der neuen firmware weiterverfolgen und dann Bericht erstatten ob es immer noch so viele Abbrüche gibt.

      Answer

      from

      5 years ago

      @meisterwun,

      das hört sich doch gut an. Warten wir noch ein, zwei Tage ab.


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @meisterwun,

      dann gib uns gerne ein Feedback, ob es besser geworden ist. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo ier mal ein ausschnitt vom heutigen Ausfall

      router.txt

      Answer

      from

      5 years ago

      und nein ist der einzige Anschluss

      Answer

      from

      5 years ago

      kein Powerline

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @meisterwun,

      darf ich eben mal durchklingen?
      Ich denke, ein Linereset könnte uns hier zur Lösung bringen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      ja gerne schlechter kanns ja nicht mehr werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @meisterwun,

      ich habe soeben ein Line-Reset gestartet und das Störungsticket vorerst zurückgestellt. Melde dich bitte wieder hier, sollte die Verbindung weiterhin abbrechen.
      Ich erkundige mich morgen nach dem Status & wünsche frohe Ostern.

      Grüße
      Alexander M.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich werde das jetzt ein paar Tage beobachten und dann berichten .Danke erstmal

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      es wurde die Dose Ausgetauscht bis jetzt  keine Abbrüche mehr .Danke

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin meisterwun,

      mich freut es, dass wir dir weiterhelfen konnten.

      Falls weitere Fragen auftreten sollten, sind wir für dich da.

      Liebe Grüße
      Justin L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @meisterwun vielen Dank für die Auszüge aus dem Routerlog. Ich habe diese nun in der Störungsmeldung mit angegeben und an die Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Die prüfen das jetzt im Detail und melden sich dann direkt bei Dir. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

      Ich wünsche noch einen schönen Ostermontag.

      Grüße Anne W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo,

      es wurde die Dose Ausgetauscht bis jetzt  keine Abbrüche mehr .Danke

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from