Solved
SPEEPORT SMART 4 PLUS und REPEATER werden falsch berechnet - TELEKOM schafft keine Abhilfe!
6 months ago
Hallo,
ich versuche nun diesen Weg, da alle Anrufe über die Hotline mir nicht weitergeholfen haben, da ich immer wieder vertröstet werde.
Dann werde ich auf das Kontaktformular verwiesen, leider hat man bei dem Kontaktformular keine Möglichkeit das Thema "Falsche Berechnung" oder ähnliches auszuwählen.
Mein Anliegen:
Ich habe im Februar diesen Jahres einen Glasfaseranschluss beantragt, inkl. dem WLAN COMFORT PAKET GLASFAER bestehend aus dem SPEEDPORT SMART 4 PLUS und REPEATER, da ich schon älter bin, mit Installation durch einen TELEKOM Techniker.
Da mein Glasfaseranschluss erst im September fertig gestellt wurde, wurde die Zeit mit einem DSL Anschluss überbrückt.
Als der Glasfaseranschluss installiert werden sollte, stellte der Techniker fest, dass man mir leider nur einen SPEEDPORT SMART 4 Router geliefert hätte und man mir meinen Glasfaseranschluss somit leider nicht fertig stellen könnte.
Anruf bei der TELEKOM Hotline - kein Problem, der Router wird getauscht.
Glücklicherweise wurde dieser schnell geliefert und mein Sohn konnte diesen installieren.
Dann die nächste böse Überraschung, Anruf von der TELEKOM, ich müsse auch den REPEATER zurück senden, da dieser zum WLAN COMFORT Paket gehören würde, man sende mir aber gleichzeitig einen neuen REPEATER.
Alleine dieser Punkt ein ökologischer Wahnsinn, absolut nicht nachhaltig!!! Warum wird mein REPEATER nicht einfach umgebucht???
OK, der neue REPEATER kam, ich habe wieder meinen Sohn bemüht, der mir erneut den REPEATER installiert hat. Altgerät zurück gesendet.
Dann die nächste böse Überraschung, ich solle nun 19,17 EUR für eine vorvertragliche Ablösung zahlen, obwohl der Fehler bei der TELEKOM lag. Frechheit!
Die größere Frechheit ist jedoch, dass mir nun der SPEEDPORT SMART 4 PLUS Router mit 7,95 EUR und der REPEATER mit 3,95 EUR einzeln berechnet werden! Gesamt = 11,90 EUR.
Ich habe jedoch das GLASFASER W-LAN COMFORT PAKET (bestehend aus Router und Repeater), im Rahmen des Glasfaseranschluss, für 6,95 EUR gebucht.
Ich bekomme keinen Ansprechpartner bei der TELEKOM, der diese Fehlbuchung korrigieren kann.
Ich bin so verärgert, da ich soviel Zeit in die Korrektur dieses TELEKOM Fehlers stecke und immer wieder hin und her verwiesen werde!
Kann mir jemand weiterhelfen, an wen ich mich diesbezüglich wenden kann?
741
25
This could help you too
400
0
6
3 years ago
642
0
5
3 years ago
284
0
1
3 years ago
976
0
5
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Hallo @GünterMS,
ich kann gut verstehen, dass jetzt eine Lösung her muss - wie Sie wissen, befindet sich das Ganze bereits bei einer Kollegin (nicht von Telekom hilft) in Bearbeitung, die mit Ihnen bereits mehrfach telefoniert und auch gemailt hat. Sie hat Ihnen auch angeboten, die "falsch" berechneten Geräte zu erstatten und sie in das korrekte Paket zu tauschen (anders geht es leider aus systemseitigen Gründen nicht, wie @Stefan es auch schon geschrieben hat). Der Vorgang befindet sich weiterhin bei dieser Kollegin auf Wiedervorlage und sie wird sich auch wieder bei Ihnen melden. Da Sie nur noch per E-Mail kommunizieren möchten, wird dies selbstverständlich respektiert und daher kommt es nun natürlich auch zu weiteren E-Mails.
Ich bitte um Verständnis, dass wir die weitere Bearbeitung abwarten werden, damit nicht alles durcheinandergerät. Herzlichen Dank.
Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Nicole
0