Solved

Speeport W925v DECT - Speedphone kann nicht angemeldet werden

6 years ago

Hallo Zusammen,

 

Da meine alte Telekom ISDN Anlage nun das zeitliche gesegnet hat - möchte ich an meinem IP Anschluss mit dem Speedport W925V nun die DECT Option nutzen und direkt das Speedphone 51 und Speedphone 11 verbinden und nutzen.

Habe bereits im Speedport Menue den DECT Service zurück gesetzt und neu konfiguriert und gestartet und kann leider keine Mobilteile am Speedport anmelden - dies sowohl über das Menue gestrartet als auch direkt über die Taste am Speedport direkt. . .

Der Speedport hat vor ein paar Tagen die neueste Firmware aufgespielt.

1213

6

    • 6 years ago

      Hallo @HJK007,

       

      hier die Bedienungsanleitung zum W925V:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w-925v.pdf

       

      Ist die DECT Funktion eingeschaltet, siehe Seite 137

       

      VG Gurke

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @HJK007 ,

      ich habe meinen W925V auf die neueste Version gebracht.

      Der 1. Anmeldeversuch eines Speedphone 11 mittels Anmelden/ WPS ist gescheitert.

      Für den 2. Anmeldeversuch habe ich WPS im W925V ausgeschaltet, das Speedphone 11 ließ sich anmelden.

      Zu guter letzt habe ich WPS im W925V wieder eingeschaltet und oh Wunder, diesmal ließ sich das Speedphone 11 anmelden.

      Fazit:

      Wenn die Anmeldung nicht funktioniert, den Anmeldevorgang so oft wiederholen, bis es klappt.

       

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @HJK007 : Ich habe das Fehlerbild mal weitergeleitet. Was stand denn jeweils in den System-Meldungen, wenn es nicht klappte?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      6 years ago

      Es gab keine Fehlemeldung

      konnte den Anmelde Vorgang nur neu Starten

      nach einer Weile und 2 Kaffee weiter hat es dann plötzlich mit allen Geräten geklappt 

      habe da ganze abgehakt unter - nicht wunder nur staunen und freuen

      danke

      Answer

      from

      6 years ago

      Du kannst im Systemlog nachschauen. Also Router einloggen, dann Einstellungen - Systeminformationen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from