Speeport W925v Internet Zeitschaltung funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Ich habe mehrfach versucht die Internet (nicht WLAN) Zeitschaltung zu aktivieren. Es hat beim ersten Mal funktioniert, danach aber nicht mehr. Ich habe auch versucht die Zeitschaltung per LAN zu starten,   also meinen Laptop mit dem Router per Netzwerkkabel verbunden. Aber das war auch nichts. Müssen hier etwa auch alle Netzwerkgeräte ausgeschaltet, bzw. offline sein, damit das funktioniert?

374

5

    • vor 5 Jahren

      @LoRu: Willkommen in der Community! Zunächst, hat Dein SP W 925V die aktuelle Firmware?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w925v

       

      Die normale Zeitschaltung funktioniert auch bei eingeschalteten Geräten. Diese haben weiterhin Verbindung zum Speedport aber nicht ins Internet, wenn die Zeitschaltung aktiv wird, also das Gerät sperrt.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ulrich,

      danke, für die schnelle Antwort und den Link zur Firmware. Es ist die gleiche Version, die bereits installiert ist. Ausserdem erhält der Router automatisch Updates, zumindest wird es so angezeigt. Ich habe das Update trotzdem nochmal installiert, mal sehen, ob das etwas bringt.

       

      Danke nochmal und Gruß

      Lothar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @LoRu,

      wie läuft es nach dem Update mit der Zeitschaltung?
      Kannst du diese wieder aktivieren?

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Dorothea,

      die neueste Version war bereits installiert. Das macht der Router automatisch. Ich habe die Software trotzdem nochmal manuell installiert. Dann ist erstmal nichts passiert. Seit ca. 2-3 Tagen funktioniert die Internetsperre plötzlich. Warum auch immer. Jetzt fasse ich nichts mehr an.

      Gruß Lothar 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @LoRu ,

      wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich einfach. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen