Speeport W925v Internet Zeitschaltung funktioniert nicht
5 years ago
Ich habe mehrfach versucht die Internet (nicht WLAN) Zeitschaltung zu aktivieren. Es hat beim ersten Mal funktioniert, danach aber nicht mehr. Ich habe auch versucht die Zeitschaltung per LAN zu starten, also meinen Laptop mit dem Router per Netzwerkkabel verbunden. Aber das war auch nichts. Müssen hier etwa auch alle Netzwerkgeräte ausgeschaltet, bzw. offline sein, damit das funktioniert?
374
5
This could help you too
Solved
37283
0
35
Solved
1270
0
3
5118
4
4
5 years ago
@LoRu: Willkommen in der Community! Zunächst, hat Dein SP W 925V die aktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w925v
Die normale Zeitschaltung funktioniert auch bei eingeschalteten Geräten. Diese haben weiterhin Verbindung zum Speedport aber nicht ins Internet, wenn die Zeitschaltung aktiv wird, also das Gerät sperrt.
Gruß Ulrich
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Ulrich,
danke, für die schnelle Antwort und den Link zur Firmware. Es ist die gleiche Version, die bereits installiert ist. Ausserdem erhält der Router automatisch Updates, zumindest wird es so angezeigt. Ich habe das Update trotzdem nochmal installiert, mal sehen, ob das etwas bringt.
Danke nochmal und Gruß
Lothar
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie läuft es nach dem Update mit der Zeitschaltung?
Kannst du diese wieder aktivieren?
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Dorothea,
die neueste Version war bereits installiert. Das macht der Router automatisch. Ich habe die Software trotzdem nochmal manuell installiert. Dann ist erstmal nichts passiert. Seit ca. 2-3 Tagen funktioniert die Internetsperre plötzlich. Warum auch immer. Jetzt fasse ich nichts mehr an.
Gruß Lothar
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich einfach.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Ask
from