Speeport W925v Internet Zeitschaltung funktioniert nicht

5 years ago

Ich habe mehrfach versucht die Internet (nicht WLAN) Zeitschaltung zu aktivieren. Es hat beim ersten Mal funktioniert, danach aber nicht mehr. Ich habe auch versucht die Zeitschaltung per LAN zu starten,   also meinen Laptop mit dem Router per Netzwerkkabel verbunden. Aber das war auch nichts. Müssen hier etwa auch alle Netzwerkgeräte ausgeschaltet, bzw. offline sein, damit das funktioniert?

374

5

    • 5 years ago

      @LoRu: Willkommen in der Community! Zunächst, hat Dein SP W 925V die aktuelle Firmware?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w925v

       

      Die normale Zeitschaltung funktioniert auch bei eingeschalteten Geräten. Diese haben weiterhin Verbindung zum Speedport aber nicht ins Internet, wenn die Zeitschaltung aktiv wird, also das Gerät sperrt.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Ulrich,

      danke, für die schnelle Antwort und den Link zur Firmware. Es ist die gleiche Version, die bereits installiert ist. Ausserdem erhält der Router automatisch Updates, zumindest wird es so angezeigt. Ich habe das Update trotzdem nochmal installiert, mal sehen, ob das etwas bringt.

       

      Danke nochmal und Gruß

      Lothar

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @LoRu,

      wie läuft es nach dem Update mit der Zeitschaltung?
      Kannst du diese wieder aktivieren?

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Dorothea,

      die neueste Version war bereits installiert. Das macht der Router automatisch. Ich habe die Software trotzdem nochmal manuell installiert. Dann ist erstmal nichts passiert. Seit ca. 2-3 Tagen funktioniert die Internetsperre plötzlich. Warum auch immer. Jetzt fasse ich nichts mehr an.

      Gruß Lothar 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @LoRu ,

      wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich einfach. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too