Gelöst
Sperrung Festnetz
vor 5 Jahren
Guten Abend, mein Festnetz wurde gesperrt, obwohl ich bereits am 01.09. meine Rechnung ausgeglichen habe. Ich erreiche den Rechnungsservice nicht. Sehr ärgerlich...
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
Wenn Du hilfe brauchst mach das:Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Zig Forenbeiträge zeigen, dass die meisten bzw. viele nur die Rechnung an sich ausgleichen
aber die Mahngebühren und Co. vergessen.
Zudem war es nur ein Freundlicher Hinweis. Da musste nicht gleich so rumfurzen hier!
Und dick schreiben musst Du auch nicht. Ich bin nicht blind.
Lieben Gruß Patrick
Antwort
von
vor 5 Jahren
@AlpenJodSalzimmer ruhig Blut, war doch nur eine Meinung. Wir sind doch alle hier zum helfen nicht zum streiten
LG Andi
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Chill erst mal
Richtig zum helfen
Und ich hab nichts anderes gemacht als Ihr
erklärt, woren es liegen könnte.
Da ist der Kommentar von @Gelöschter Nutzer überflüssig und im Ton extrem unangepasst.
Aber okay. Belassen wir es einfach dabei...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Janssy
nur die letzte Rechnung ausgeglichen oder das Buchungskonto vollständig? Eine Sperre folgt erst mehreren Mahnungen, hast du die nicht beachtet? Ärgerlich ist es auch für die Telekom, falls du Rechnungen nicht begleichst. Geh in das Kundencenter und schaue dir dort deine Rechnungen und deinen Kontostand mal an.
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vor 5 Jahren
@Janssy ,
Guten Abend, mein Festnetz wurde gesperrt, obwohl ich bereits am 01.09. meine Rechnung ausgeglichen habe. Ich erreiche den Rechnungsservice nicht. Sehr ärgerlich...
Guten Abend, mein Festnetz wurde gesperrt, obwohl ich bereits am 01.09. meine Rechnung ausgeglichen habe. Ich erreiche den Rechnungsservice nicht. Sehr ärgerlich...
Ist für die Telekom auch ärgerlich, wenn sie auf ihr Geld warten muss 😁
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Guten Abend @Janssy
Die Freischaltung erfolgt automatisch innerhalb 2 bis 3 Stunden nach Zahlungseingang / (Ver)Buchung wenn:
(Bitte Nachtrag unten beachten!)
a) Dein Kundenkonto vollständig ausgegelichen ist. 1 Cent zu wenig reicht schon das keine Automatische Freischaltung erfolgt.
I.d.R. passiert sowas, wenn man nur den Rechnungsbetrag ausgleicht und noch weitere Beträge wie Rücklastschriftebühren, Mahngebühren und so weiter offen sind. Am besten du schaust mal in dein Kundencenter, was da unter "Kontostand" steht.
b) Du den richtigen Verwendungszweck angegeben hast. Keine Zahlendreher oder eine Zahl vergessen oder ähnliches.
Dann kann das System deine Zahlung nicht zuordnen und es muss manuell zugeordnet werden.
c) Du auf das richtige Konto überwiesen ist. Mobilfunk und DSL haben verschiedene Bankdaten. Ist deine DSL Rechnung
zum Beispiel auf dem Mobilfunk Konto gelandet, muss dies erst umgebucht werden.
Wenn alle Punkte nicht zutreffen, Kundendaten im Profil hinterlegen und warten bis sich ein Mitarbeiter meldet
Lieben Gruß Patrick
Nachtrag: Damit es nicht zu falschen Interpretationen kommt. Die 2 bis 3 Stunden beziehen sich auf die abgeschlossene
Buchung bei der Telekom. Also sobald das Geld angekommen ist UND deinem Konto zugeordnet wurde. Bis deine
Überweisung aber bei der Telekom angekommen ist, kann es 2 bis 3 Tage (Ohne Sa/So/Feiertag) dauern.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Abend @Janssy Die Freischaltung erfolgt automatisch innerhalb 2 bis 3 Stunden nach Zahlungseingang / (Ver)Buchung wenn: a) Dein Kundenkonto vollständig ausgegelichen ist. 1 Cent zu wenig reicht schon das keine Automatische Freischaltung erfolgt. I.d.R. passiert sowas, wenn man nur den Rechnungsbetrag ausgleicht und noch weitere Beträge wie Rücklastschriftebühren, Mahngebühren und so weiter offen sind. Am besten du schaust mal in dein Kundencenter, was da unter "Kontostand" steht. b) Du den richtigen Verwendungszweck angegeben hast. Keine Zahlendreher oder eine Zahl vergessen oder ähnliches. Dann kann das System deine Zahlung nicht zuordnen und es muss manuell zugeordnet werden. c) Du auf das richtige Konto überwiesen ist. Mobilfunk und DSL haben verschiedene Bankdaten. Ist deine DSL Rechnung zum Beispiel auf dem Mobilfunk Konto gelandet, muss dies erst umgebucht werden. Wenn alle Punkte nicht zutreffen, Kundendaten im Profil hinterlegen und warten bis sich ein Mitarbeiter meldet Lieben Gruß Patrick
Guten Abend @Janssy
Die Freischaltung erfolgt automatisch innerhalb 2 bis 3 Stunden nach Zahlungseingang / (Ver)Buchung wenn:
a) Dein Kundenkonto vollständig ausgegelichen ist. 1 Cent zu wenig reicht schon das keine Automatische Freischaltung erfolgt.
I.d.R. passiert sowas, wenn man nur den Rechnungsbetrag ausgleicht und noch weitere Beträge wie Rücklastschriftebühren, Mahngebühren und so weiter offen sind. Am besten du schaust mal in dein Kundencenter, was da unter "Kontostand" steht.
b) Du den richtigen Verwendungszweck angegeben hast. Keine Zahlendreher oder eine Zahl vergessen oder ähnliches.
Dann kann das System deine Zahlung nicht zuordnen und es muss manuell zugeordnet werden.
c) Du auf das richtige Konto überwiesen ist. Mobilfunk und DSL haben verschiedene Bankdaten. Ist deine DSL Rechnung
zum Beispiel auf dem Mobilfunk Konto gelandet, muss dies erst umgebucht werden.
Wenn alle Punkte nicht zutreffen, Kundendaten im Profil hinterlegen und warten bis sich ein Mitarbeiter meldet
Lieben Gruß Patrick
Jetzt liest der Kandidat wieder nur Deine 2-3 Stunden. Man sollte eher sagen mindestens drei Werktage ohne Samstag von der Zahlung bis zur Freischaltung wenn alles beglichen ist u. s. w. wie hier schon geschrieben.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Servus @holzher24
Das ist ofizielle Ausage der Telekom!
Zu finden auch in der FAQ.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was genau meinst Du damit? Du bekommst überhaupt keine Verbindung? Oder Du bekommst eine Verbindung, hängst aber in der Warteschlange?
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vor 5 Jahren
Guten Abend, mein Festnetz wurde gesperrt, obwohl ich bereits am 01.09. meine Rechnung ausgeglichen habe. Ich erreiche den Rechnungsservice nicht. Sehr ärgerlich...
Guten Abend, mein Festnetz wurde gesperrt, obwohl ich bereits am 01.09. meine Rechnung ausgeglichen habe. Ich erreiche den Rechnungsservice nicht. Sehr ärgerlich...
Wie die anderen, sehr erfahrenen Forenkollegen schon geschrieben haben, es müssen ALLE offenen Rechnungen beglichen sein. Hier fällt mir auf, dass Du in der Einzahl schreibst. Da die offene Rechnung auf die es mehrere Mahnungen und eine Sperrandrohung gab schon etwas älter sein dürfte, müssen, wie auch schon von den anderen Helfern geschrieben, auch die weiteren Rechnungen beglichen werden, daher noch ein Hinweis. Schaue Dir mal die weiteren Rechungen an, besonders was auf der ersten Seite steht.
Zum Beispiel steht dort übliecherweise links unten auf Seite 1:
Hinweis zur Zahlung: USt. 16 % auf XX,XX € X,XX €
Den nebenstehenden Betrag buchen wir am 21.09.2020
vom Konto IBAN DEXX XXXX XXXX XXXX XXXX XX ab.
Zum Schutz Ihrer Daten geben wir die IBAN verkürzt an. Wir beziehen uns auf die Mandatsreferenz: Zu zahlender Betrag XX,XX €
Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Telekom das Lastschrifverfahren eingestellt hat und bei Dir jetzt steht, dass Du selbst überweisen sollst, was bedeutet das möglicherweise die folgenden Rehnungen nicht abgebucht wurden und diese daher auch noch offen sind.
Bitte überprüfe das und zahle eventuell weitere, offene Rehnungsbeträge auch noch.
Das ganze trifft natürlich nur zu wenn Du am Lastschriftverfahren teilgenommen hast. Sollte das alles der Fall sein, so müsste auch wieder aktiv auf das Lastschriftverfahren ungestellt werden.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@holzher24
Richtig. Darum sagte ich ja auch, Er / Sie soll im Kundencenter schauen,
ob da steh "Ihr Kundenkonto ist ausgeglichen" oder ob da noch immer offene Beträge stehen.
LG Patrick
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
Wan ist das Internet wieder fer fühlbar
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Martina budnick
Anschlüsse werden entsperrt, sobald der komplette zu zahlende Betrag eingegangen und auf dem Kundenkonto verbucht ist, das ist ein automatisierter Vorgang --> Beschleunigte Entsperrungen sind nicht möglich (auch nicht durch einen Teamie ).
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
Du kannst auch diesen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sperrung-Festnetz/m-p/4745318#M317479 hier im Thread mal genau durchlesen, da wirds nochmals etwas länger beschrieben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sie haben in zwei Threads Ihr Anliegen platziert. Ist der Anschluss inzwischen wieder nutzbar?
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von