Sperrung seit Dienstag.

vor 7 Jahren

Hallo Community!

 

Leider wurde mein Anschluss aufgrund zu spät gezahlter Rechnungen am Dienstag gesperrt. Ich bin seit Sonntag wieder zurück in der Heimat und habe ihre Mahnung vom Ende Januar sontag erst gesehen . Der darauf gelistete Betrag war ca 170€. Daraufhin habe ich in der Nacht von Sonntag auf Montag 100€ überwiesen aber dennoch kam es Dienstag leider zu einer Sperrung. Ich habe dann gestern noch einmal 100€ an sie überwiesen. Der Herr von der Sparkasse meinte grade zu mir das das Geld auf jedenfall schon beim Empfänger angekommen ist und die Bereitstellung erfolgt ist. Leider ist mein Anschluss immernoch gesperrt. Mir ist wet grade aufgefallen das ich das Geld Ber an verschiedene Bank Verbindungen ihrerseits überwiesen habe. Die erste Zahlung habe ich auf DE47 3601 0043 0595 3224 34 überwiesen und die zweite Zahlung  auf DE08 2501 0030 0000 2893 04. Ich wollte mal nachfragen ob das jetzt einen Unterschied macht und wann sie  meinen Anschluss wieder freischalten. Ich würde die Angelegenheit ungerne bis zum Wochenende ungeklärt lassen. Ich hatte im Herbst letzten Jahres schon einmal ein ähnliches Problem und sie könnten mir hier super weiter helfen. Ich bedauere das es in letzter Zeit öfters zu Verspätungen meinerseits  kam. Ich bin zurzeit viel im Ausland unterwegs und deshalb bleiben Meine Papiere manchmal eine gewisse Zeit unbearbeitet. Dennoch sollten Sie sehen das ich alle Rechnungen wenn auch mit teilweise Verspätung In kürzester  Zeit komplett beglichen habe. Ich kann Ihnen gerne Screenshots vom online Portal der Sparkasse zusenden auf denen die Überweisungen detailliert gelistet sind. Ich bedanke mich schon einmal vorweg für Ihre Hilfe.

 

mit freundlichen Grüßen 

M. Peters

 

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    • vor 7 Jahren

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?

       

      Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. 

      Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort. Ihr habt recht und in der Regel ist das so. Aber ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen das einem Team Mitglieder der Telekom bei dem Problem auch manuell helfen können sofern sie dies denn wollen.

       

      mfg

    • vor 7 Jahren

      Hallo @movieman1984,

      bei den Bankverbindungen handelt es sich in beiden Fällen um unsere. Wichtig ist, dass Sie am besten die Rechnungen in der Höhe und mit dem Verwendungszweck überweisen, die in den jeweiligen Rechnungen ausgewiesen sind. Ansonsten kommt es zu Verzögerungen bei der Zuweisung bzw. Verbuchung. Entsperrt wird automatisch, sobald das Geld auf Ihrem Telekom Buchungskonto verbucht wurde. In der Regel dauert dies ein bis drei Werktage.

      Viele Grüße
      Nicole G.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @movieman1984,

      klar, ich schicke gleich eine PN.
      Screenshots von der Überweisung sind nicht nötig, denn wie ich schon schrieb, erfolgt die Entsperrung automatisiert und auch erst dann, wenn der komplette Betrag bei uns auf Ihrem Buchnungskonto verbucht wurde. Tut mir leid, aber hier ist vorab definitiv nichts machbar. Ich kann mich bzgl des Eingangs bzw. des Verbuchens von offenen Beträgen auch nur wiederholen: In der Regel dauert es ein bis drei Werktage. Wenn nicht die exakten Beträge bzw. der korrekte Verwendungszweck angegeben wurde, kann es sich verzögern. Ich habe aktuell keine Möglichkeiten, das zu beschleunigen. Es hilft also wirklich nur Abwarten und künftig evt. das Abbuchungsverfahren, damit es nicht erst zu einer Sperrung kommt.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Unser Anschluss ist wieder frei! Wem hab ich mein Glück zu verdanken? Wärst du so nett und sagst mir welche Überweisung durch gegangen ist falls das der Grund ist? Würde mich sehr interessieren

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @movieman1984 ,

      die ersten 100,-€ sind auf Ihrem Buchungskonto verbucht worden, es ist noch ein Restbetrag offen. Aber Sie hatten ja geschrieben, dass Sie noch eine zweite Überweisung getätigt haben, also sollte diese ja in den nächsten Tagen ebenfalls verbucht werden.

      Viele Grüße
      Nicole G.
    • vor 5 Jahren

      Genau das selbe Problem habe ich auch und die Telekom hat meinen Betrag immer noch in der App stehen, obwohl ich einen Teil davon schon bezahlt hatte. Ich hab genauso die zweite IBAN (DE08 2501 0030 0000 2893 04), und auf anderen neuen Schreiben war schon eine ganz andere IBAN aufgeschrieben. 

      Habe einen Screenshot geschickt und bis heute ist nichts passiert.  Ich dachte erst einmal dass ich bei meinem vorherigen Internetanbieter das Geld überwiesen hatte, jedoch schrieb diese mir, das dort nichts ankam und hab dann geschaut, es ist eine IBAN der Telekom! 🤦🏽‍♀️

       

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Mara147.

      Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Wir sehen uns den Sachverhalt dann gemeinsam an, einverstanden? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mara147,

      benötigst du noch unsere Hilfe?

      Viele liebe Grüße und schöne Pfingsten wünscht dir
      Julia S.

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