Sperrung trotz Zahlungsaufschub

5 years ago

Guten Tag, mir

 

Da ich seit 2 Monaten in der Kurzeitarbeit bin und meine Einküfte sich dadurch deutlich verändert haben , jedoch Besserung in Sicht ist habe ich am Freitag war dies mein ich, Zahlungsaufschub auf Grund der Corona Krise beantragt. Die Bestätigung kam prompt und im Portal stand auch dass falls der Anschluss bereits gesperrt sei dieser wieder innerhalb von 24 Stunden glaub ich freigegeben wird. Mein Anschluss war jedoch nicht gesperrt also alles gut, anschließend hatte ich eine Mail bekommen dass ich mich gerne unter einer Rufnummer zurück melden soll. Nummer gewählt: Nummer nicht vergeben..., und seit heute morgen ist mein Anschluss trotzdem gesperrt. Das hieß dass meine Frau zur ihrer Freundin musste um Homeoffice weiterführen zu können...

 

Ich hatte bereits vor der Beantragung der Aufschiebung offene Posten, jedoch stand extra im Dialogfeld dass bereits gesperrte Anschlüsse wieder freigegeben werden , dies hieß für mich wer im Moment nicht Zahlen kann zählt später und der Anschluss wird freigegeben. 

Darum wollte ich wissen ob mein Anschluss jetzt trotzdem wieder freigeschaltet wird oder ob ich die vor der Beantragung des Aufschubs offenen Betrag ausgleichen muss was zwar dann nicht wirklich Sinn machen würde warum dort extra stand dass gesperrte Anschlüsse freigeben werden.

 

ich hoffe wir finden eine Lösung, meine frühestes Zahlungsziel ist der 01.05.2020 für alle offenen Beträge, jedoch sind wir im Haushalt zwingend ans Internet gebunden (beruflich)

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    • 5 years ago

      @gqm 

      Ich hatte bereits vor der Beantragung der Aufschiebung offene Posten

      Ich hatte bereits vor der Beantragung der Aufschiebung offene Posten

      Ich hatte bereits vor der Beantragung der Aufschiebung offene Posten


      Das ist der Grund warum gesperrt wurde, und jetzt entsperrt wird wenn das Buchungskonto ausgeglichen ist 

       

      Warte auf das Teami @telekomhilft 

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      5 years ago

      gqm

      Ja gut das hab ich mir gedacht, dann wundert es mich trotzdem warum bei der Beantragung des Aufschubs extra der Hinweis war dass auch sogar wenn der Anschluss bereits gesperrt ist wieder entsperrt wird.🤔 @gqm warte einfach auf, das Teami @telekomhilft @, die helfen dir weiter, die ganze Spekulation bringt dir ja auch nichts. Das ganze entsperren ist ein automatischer Vorgang und dauert 2 bis 3 Tage wenn das Konto ausgeglichen ist.

      Ja gut das hab ich mir gedacht, dann wundert es mich trotzdem warum bei der Beantragung des Aufschubs extra der Hinweis war dass auch sogar wenn der Anschluss bereits gesperrt ist wieder entsperrt wird.🤔

       

      @gqm  warte einfach auf, das Teami @telekomhilft @, die helfen dir weiter, die ganze Spekulation bringt dir ja auch nichts.

       

      Das ganze entsperren ist ein automatischer Vorgang und dauert 2 bis 3 Tage wenn das Konto ausgeglichen ist. 

      gqm

      Ja gut das hab ich mir gedacht, dann wundert es mich trotzdem warum bei der Beantragung des Aufschubs extra der Hinweis war dass auch sogar wenn der Anschluss bereits gesperrt ist wieder entsperrt wird.🤔

       

      @gqm  warte einfach auf, das Teami @telekomhilft @, die helfen dir weiter, die ganze Spekulation bringt dir ja auch nichts.

       

      Das ganze entsperren ist ein automatischer Vorgang und dauert 2 bis 3 Tage wenn das Konto ausgeglichen ist. 


       

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      5 years ago

      Ja gut ich warte einfach mal ab, habe den Zahlungsaufschub nur extra deswegen beantragt da ich im Moment den offen Betrag nicht zahlen kann.

       

      ich warte mal ab Fröhlich edit: der Aufschub wurde am 14.04.2020 beantragt.

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      5 years ago

      Die Corona Sachen sind eine besondere Lösung.
      Jemand vom Team sollte sich das mal ansehen.

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    • 5 years ago

      Das Problem liegt ganz woanders.

      Auch mit Kurzarbeit muß man die Telefonrechnung begleichen können.

      Kurzarbeit ist nichts anderes als vorübergehende Arbeitslosigkeit und wird mit dem gleichem Regelsatz wie ALG I entlohnt.

      Also ein Schicksalsschlag welcher jederzeit eintreffen kann, wenn man nicht darauf vorbereitet ist — völlig unabhängig von der aktuellen Lage.

      Vor der Corona-Krise hat die Telekom da auch keine Ausnahmen gemacht.

       

      Meine Glaskugel sagt: Die Kuckuckskleber reiben sich jetzt schon die Hände!

      Einige kennen diese besondere Situation erst seit ein paar Wochen, ich mittlerweile seit fast 20 Jahren. Überglücklich

      Einen Zahlungsaufschub oder eine Ratenzahlungsvereinbarung habe ich allerdings noch nie gebraucht.

      Warum wohl?

      2

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      5 years ago

      Wow , ich glaube wir reden da etwas an einander vorbei. Es gibt nun mal ein Extra Kontakt Formular welches genau für den Fall ausgefüllt werden kann und von der Telekom gestellt wurde. 

      Außerdem kann man das glaub ich nicht pauschalisieren das man seine Rechnung zahlen können muss. Das kommt nun mal auf die Persönliche Lage & Finanzielle Lage usw. an.

      Es bezahlt ja auch nicht jeder hier das selbe bei der Telekom.

       

      Im Zuge dessen nochmal der Hinweis, es ist nur ein Aufschub das heißt einfach dass später gezahlt wird, Zahlen muss man sowieso.

      Rechtlich wurde dies ja auch gefestigt.

      Falls dir das Formular nicht bekannt ist:

       

       

      Aber das war sowieso nicht Thema, meine Frage wird mir jemand anders hoffentlich bald klären können.

       

       

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      5 years ago


      @gqm  schrieb:

      ...

      Außerdem kann man das glaub ich nicht pauschalisieren das man seine Rechnung zahlen können muss. Das kommt nun mal auf die Persönliche Lage & Finanzielle Lage usw. an.

      Es bezahlt ja auch nicht jeder hier das selbe bei der Telekom.


      Von persönlicher und finanzieller Lage braucht man mir nichts zu erzählen.

      Ich lebe seit Jahren unter dem Existenzminimum und trotzdem ist das Kundenkonto immer ausgeglichen.

      Gewußt wie...

       

      Corona-Krise: Mir egal. ¯\_(ツ)_/¯

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    • 5 years ago

      Hallo @gqm vielen Dank, dass Du dich in der misslichen Lage vertrauensvoll an uns wendest.

      Wie ist denn hierzu der Stand der Dinge? Funktioniert dein Anschluss wieder? Eine Sperre konnte ich nicht mehr entdecken.
      Um ggf. die Rechnung auch dauerhaft zu verringern, würde ich Dir empfehlen die Media Receiver 400 und 200 zu kündigen und an uns zurück zu schicken, wenn Du diese nicht mehr benötigst. Hier noch der Link zum Retourenportal http://bit.ly/RetoureTelekom Bin nur drüber gestolpert und wollte dich darauf aufmerksam machen.

      Grüße Anne W.

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