Gelöst
SPF und DKIM Eintrag setzen
vor 2 Jahren
Hallo Hilfeteam,
ich habe folgendes Problem beim E-Mail-Versand:
Ein Empfänger teilte mir mit, dass meine E-Mails bei ihm im Spam-Ordner landeten. Er riet mir, bei meinem Mail-Anbieter (t-online) einen korrekten SPF und DKIM Eintrag setzen zu lassen.
Könnt Ihr mir mitteilen wie das geht?
Vielen Dank im Voraus.
3786
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
620
0
2
1423
0
2
455
0
2
vor 2 Jahren
Betreibst du denn einen eigenen Mailserver?
Oder nutzt du ein T-Online-Postfach?
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann ist die Frage ja bereits beantwortet: Geht nicht.
Wie gesagt, da diese Mailserver sich regelmässig in den Spam-Blocklisten durchrotieren, ist deren Verwendung für geschäftliche Zwecke eher suboptimal.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Hilfe.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich nutze ein t-online-Mailaccount, keine eigene Homepage oder etwas ähnliches
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Wir sind hier bei Geschäftskunden.
Persönlich finde ich eine geschäftliche t-online, gmx, web.de oder gmail Adresse unprofessionell. Gerade Anbieter von freemailaccounts landen immer wieder in entsprechenden Spamlisten. Schwupps werden sie von Filtern entsprechend konfigurierter Mailserver aussortiert.
Eine eigene Maildomain mit nem administrierbaren Account kost unter 3eu im Monat.
Kann selfhost empfehlen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Könnt Ihr mir mitteilen wie das geht?
Das ist nichts was beim Telekom Freemail/Vertragsmail oder Mail-Paket möglich ist.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nochmals vielen Dank.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Verstehe ich das richtig? Authentifizierung einer E-Mail-Absenderadresse per SPF oder/und DKIM ist für den Nutzer einer privaten vertragliche E-Mail-Adresse z. B. über einen t-online-Vertrag nicht möglich?
Freundliche Grüße Hartmut
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Hartmut-Klein-Schneider!
Verstehe ich das richtig? Authentifizierung einer E-Mail-Absenderadresse per SPF oder/und DKIM ist für den Nutzer einer privaten vertragliche E-Mail-Adresse z. B. über einen t-online-Vertrag nicht möglich?
Verstehe ich das richtig? Authentifizierung einer E-Mail-Absenderadresse per SPF oder/und DKIM ist für den Nutzer einer privaten vertragliche E-Mail-Adresse z. B. über einen t-online-Vertrag nicht möglich?
Danke, dass du nachfragst & ja, das hast du richtig verstanden. Habe dir mal eine Seite rausgesucht und folge dazu einfach diesem Link.
Wünsche dir schöne Ostertage.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe das umgekehrte Problem wie hier geschildert. Meine t-online-Mails werden aufgrund fehlender DKIM-Signierung und hohen Mailaufkommens von GMX zurückgewiesen. Hohes Mailaufkommen bedeutet hier etwa 20 bis 50 Mails in den letzten Wochen. Hat vielleicht jemand eine Idee wie dies gerade gerückt werden kann?
Schöne Grüße
Holger M.
GMX-Hinweis:
451 Nemesis ESMTP Service not available Requested action aborted Reject due to policy restrictions.
Aufgrund eines ungewöhnlich hohen E-Mail Verkehrs und einer fehlenden Signierung Ihrer E-Mails per DKIM, wurde die Annahme Ihrer E-Mails temporär abgelehnt.
Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Nachrichten über eine valide DKIM-Signatur verfügen, wobei die DKIM signing Domain mit Ihrer From-Domain(RFC 5322.From) übereinstimmt - DKIM Alignment.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Das Problem habe ich auch. gmail lehnt meine t-online-generierten E-Mails ab... Was kann ich tun?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, wolf.wiegand.
Nutzt du das E-Mail-Center oder ein E-Mail-Programm? Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt, wenn du versuchst eine E-Mail an gmail zu senden? Wenn ja, wie lautet diese?
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
host gmail-smtp-in.l.google.com[108.177.119.26]
said: 550-5.7.26 Your email has been blocked because the sender is
unauthenticated. 550-5.7.26 Gmail requires all senders to authenticate with
either SPF or DKIM. 550-5.7.26 550-5.7.26 Authentication results:
550-5.7.26 DKIM = did not pass 550-5.7.26 SPF [pferd-dental.de] with ip:
[213.239.241.93] = did not pass 550-5.7.26 550-5.7.26 For instructions on
setting up authentication, go to 550 5.7.26
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Moin @stollmail,
ich möchte hierzu einmal meine Kollegen vom technischen Support hinzuziehen. Bitte sei so lieb und hinterlege hierfür deine Daten im Profil.
Nutzt du das E-Mail-Center oder ein E-Mail-Programm? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Lin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von