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SPF und DKIM Eintrag setzen

3 years ago

Hallo Hilfeteam,
ich habe folgendes Problem beim E-Mail-Versand:
Ein Empfänger teilte mir mit, dass meine E-Mails bei ihm im Spam-Ordner landeten. Er riet mir, bei meinem Mail-Anbieter (t-online) einen korrekten SPF und DKIM Eintrag setzen zu lassen.

Könnt Ihr mir mitteilen wie das geht?

Vielen Dank im Voraus.

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    • 3 years ago

      Betreibst du denn einen eigenen Mailserver?

       

      Oder nutzt du ein T-Online-Postfach?

       

       

       

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      from

      3 years ago

      Dann ist die Frage ja bereits beantwortet: Geht nicht.

       

      Wie gesagt, da diese Mailserver sich regelmässig in den Spam-Blocklisten durchrotieren, ist deren Verwendung für geschäftliche Zwecke eher suboptimal.

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      from

      3 years ago

      Danke für die Hilfe.

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      from

      2 years ago

      Ich nutze ein t-online-Mailaccount, keine eigene Homepage oder etwas ähnliches

       

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      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Wir sind hier bei Geschäftskunden.

      Persönlich finde ich eine geschäftliche t-online, gmx, web.de oder gmail Adresse unprofessionell. Gerade Anbieter von freemailaccounts landen immer wieder in entsprechenden Spamlisten. Schwupps werden sie von Filtern entsprechend konfigurierter Mailserver aussortiert.

      Eine eigene Maildomain mit nem administrierbaren Account kost unter 3eu im Monat.

      Kann selfhost empfehlen.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Kunosee

      Könnt Ihr mir mitteilen wie das geht?

      Könnt Ihr mir mitteilen wie das geht?
      Kunosee
      Könnt Ihr mir mitteilen wie das geht?

      Das ist nichts was beim Telekom Freemail/Vertragsmail oder Mail-Paket möglich ist. 

      5

      from

      3 years ago

      Nochmals vielen Dank.

      from

      2 years ago

      Verstehe ich das richtig? Authentifizierung einer E-Mail-Absenderadresse per SPF oder/und DKIM ist für den Nutzer einer privaten vertragliche E-Mail-Adresse z. B. über einen t-online-Vertrag nicht möglich?

      Freundliche Grüße Hartmut

       

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Hartmut-Klein-Schneider!

       

      Hartmut-Klein-Schneider

      Verstehe ich das richtig? Authentifizierung einer E-Mail-Absenderadresse per SPF oder/und DKIM ist für den Nutzer einer privaten vertragliche E-Mail-Adresse z. B. über einen t-online-Vertrag nicht möglich?

      Verstehe ich das richtig? Authentifizierung einer E-Mail-Absenderadresse per SPF oder/und DKIM ist für den Nutzer einer privaten vertragliche E-Mail-Adresse z. B. über einen t-online-Vertrag nicht möglich?

      Hartmut-Klein-Schneider

      Verstehe ich das richtig? Authentifizierung einer E-Mail-Absenderadresse per SPF oder/und DKIM ist für den Nutzer einer privaten vertragliche E-Mail-Adresse z. B. über einen t-online-Vertrag nicht möglich?


      Danke, dass du nachfragst & ja, das hast du richtig verstanden. Habe dir mal eine Seite rausgesucht und folge dazu einfach diesem Link.

       

      Wünsche dir schöne Ostertage. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

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      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      Ich habe das umgekehrte Problem wie hier geschildert. Meine t-online-Mails werden aufgrund fehlender DKIM-Signierung und hohen Mailaufkommens von GMX zurückgewiesen. Hohes Mailaufkommen bedeutet hier etwa 20 bis 50 Mails in den letzten Wochen. Hat vielleicht jemand eine Idee wie dies gerade gerückt werden kann?

       

      Schöne Grüße

      Holger M.

       

      GMX-Hinweis:

      451 Nemesis ESMTP Service not available Requested action aborted Reject due to policy restrictions.

      Aufgrund eines ungewöhnlich hohen E-Mail Verkehrs und einer fehlenden Signierung Ihrer E-Mails per DKIM, wurde die Annahme Ihrer E-Mails temporär abgelehnt.

      Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Nachrichten über eine valide DKIM-Signatur verfügen, wobei die DKIM signing Domain mit Ihrer From-Domain(RFC 5322.From) übereinstimmt - DKIM Alignment.

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      2

      from

      1 year ago

      Das Problem habe ich auch. gmail lehnt meine t-online-generierten E-Mails ab... Was kann ich tun? 

      0

      from

      1 year ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, wolf.wiegand.

       

      Nutzt du das E-Mail-Center oder ein E-Mail-Programm? Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt, wenn du versuchst eine E-Mail an gmail zu senden? Wenn ja, wie lautet diese?

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

       

       

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      Unlogged in user

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    • 1 year ago

       host gmail-smtp-in.l.google.com[108.177.119.26]

          said: 550-5.7.26 Your email has been blocked because the sender is

          unauthenticated. 550-5.7.26 Gmail requires all senders to authenticate with

          either SPF or DKIM. 550-5.7.26  550-5.7.26  Authentication results:

          550-5.7.26  DKIM = did not pass 550-5.7.26  SPF [pferd-dental.de] with ip:

          [213.239.241.93] = did not pass 550-5.7.26  550-5.7.26  For instructions on

          setting up authentication, go to 550 5.7.26

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      1

      from

      1 year ago

      Moin @stollmail

       

      ich möchte hierzu einmal meine Kollegen vom technischen Support hinzuziehen. Bitte sei so lieb und hinterlege hierfür deine Daten im Profil. 

       

      Nutzt du das E-Mail-Center oder ein E-Mail-Programm? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

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