Gelöst
Spiel braucht Reservierte ports um zu funktionieren....
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem:
ich wollte nach längerer Zeit mal wieder ein älteres spiele spielen und dafür muss ich Ports umleiten damit ich mich mit den Servern richtig verbinden kann, nun aber sagt es mir bei der Port Umleitung das diese Ports für interne Zwecke reserviert sind (und zwar alle die ich benötige)
Was genau kann ich jetzt machen, um diese umzuleiten?
Name des Gerätes: Speedport Smart
Firmware-Version: 050129.3.5.002.0
Spiel: Cod Black ops 2
Umzuleitende Ports UDP: 3478-3479, 4379-4380, 27000-27036
(ich habe 27000-27030 deshalb nicht genommen weil ein anderes spiel 27000-27036 benötigt, des halb die abweichung von der quelle)
Port Quelle: https://www.tobias-hartmann.net/2012/11/call-of-duty-black-ops-2-ports-fur-multiplayer-nat-typ/
Falls mehr Informationen benötigt einfach sagen
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Akzeptierte Lösung
Yukiteru
akzeptiert von
Yukiteru
vor 5 Jahren
Habe herausgefunden was los wahr.

Habe gerade noch mal Ports hinzugefügt und herausgefunden das es schon ausreicht nur einen Port aus versehen doppelt zu haben, um diese Fehlermeldung zu bekommen ("Port ist für interne Zwecke reserviert")
Port Fehler Beispiel:
1. 1045-1051
2. 1050
Damit ist der Beispiel Port 1050 doppelt und man bekommt diese Meldung.
Nach dem ich das geändert habe funktioniert alles
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muc80337_2
Antwort
von
Yukiteru
vor 5 Jahren
Habe gerade noch mal Ports hinzugefügt und herausgefunden das es schon ausreicht nur einen Port aus versehen doppelt zu haben, um diese Fehlermeldung zu bekommen ("Port ist für interne Zwecke reserviert")
Habe gerade noch mal Ports hinzugefügt und herausgefunden das es schon ausreicht nur einen Port aus versehen doppelt zu haben, um diese Fehlermeldung zu bekommen ("Port ist für interne Zwecke reserviert")
Das stimmt natürlich. Das war aus der Liste der von Dir geposteten Ports so aber nicht erkenntlich, sonst hätten wir Dir nämlich entsprechendes Feedback gegeben. Aber gut, dass es nun funktioniert.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Yukiteru
vor 5 Jahren
danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.
Klasse, dass die Lösung gefunden wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Yukiteru
Akzeptierte Lösung
Manuel D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Manuel D.
vor 5 Jahren
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Klasse, dass die Lösung gefunden wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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