Gelöst

Sporadisch besetzt bei abgehenden Anrufen Digibox Premium2 + Dect150

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben unsere Praxis erfolgreich auf den Anschluss: Company Pro250 umstellen können inklusive feste IP Adresse.

Als Hardware wird eine Digibox Premium2 ( PBX Modus) + Dect150 Basisstation betrieben.

Die Anmeldung telefoniert mit 2 Elmeg IP630, die über die Digibox teilsweise provisioniert wird, das funktioniert auch soweit. 

Die Sprechzimmer sind ausgestattet mit elmeg Dect141 Telefonen, die direkt an der Dect150 Basistation angemeldet sind.

Im Grunde funktioniert die Anlage ganz gut, nur dass sporadisch die ausgehenden Gespräche aus den Sprechzimmer auf "Besetzt" laufen. Ich tippe mal das es an einer Einstellung in der Digibox liegen könnte.

In den Berechtigungsklassen sind 2 Einstellungen hinterlegt:

 

Uneingeschr. AutoAmt Uneingeschränkt 00 Erlaubt; auto Amt aktiv 

Uneingeschränkt Uneingeschränkt 00 Erlaubt; auto Amt aktiv 

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Praxis Niestroy&Fischer

      Als Hardware wird eine Digibox Premium2 ( PBX Modus) + Dect150 Basisstation betrieben.

      Als Hardware wird eine Digibox Premium2 ( PBX Modus) + Dect150 Basisstation betrieben.

      Praxis Niestroy&Fischer

      Als Hardware wird eine Digibox Premium2 ( PBX Modus) + Dect150 Basisstation betrieben.


      Das erinnert mich irgendwie an einen alten BUG von der Zyxel 5501

      (die Digibox Premium2 ist ja auch von Zyxel),
      wo man die ISDN-Kanäle erst mal auf Daueraktiv umprogrammieren mußte,
      weil an sonsten, war von 2 Sprachkanälen nur noch einer aktiv

      und da kam es zu dem genannten Problem.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Buster01 

      Der Fragesteller benutzt gar kein ISDN.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Praxis Niestroy&Fischer ,

       

      vielen Dank für den detaillierten Beitrag.

      Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Ich würde dazu gern ein Ticket an unseren Remoteservice weiterleiten. 

      Dazu ist ein kurzes Telefonat notwendig. 

      Schreiben Sie mir, wann es bei Ihnen gut passt. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Melanie

      Zeitfenster wäre zwischen 12 und 14:45

      Lieben Gruß,

      Fischer, C.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Das hört sich für mich eher danach an, dass einfach zu wenig freie Sprachkanäle vorhanden sind. Haben Sie welche hinzugebucht? Wie viele Telefone gibt es insgesamt? Gerade in Arztpraxen ist das Anrufaufkommen sehr hoch, Wenn beide Telefone am Empfang telefonieren, sind bereits beide mitgelieferten Kanäle belegt. Wenn dann die Anlage noch das Freizeichen generiert, läßt man sich sehr leicht täuschen, denn das kommt dann immer, obwohl hinterher dann das besetzt signalisiert wird, wenn alle Kanäle belegt sind.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Praxis Niestroy&Fischer,

       

      ich habe festgestellt, dass unser Ticket für den Remote Service geschlossen worden ist.

       

      Teilen Sie uns gerne mit, wenn Sie noch weitere Hilfe benötigen.

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Praxis Niestroy&Fischer,

       

      ich habe festgestellt, dass unser Ticket für den Remote Service geschlossen worden ist.

       

      Teilen Sie uns gerne mit, wenn Sie noch weitere Hilfe benötigen.

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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