Solved
Sporadisch DSL-Verbindungsabbrüche, CRC-Fehler und unkorrigierbare Fehler
3 years ago
Hallo Community,
ich bin der Neue - Tobias - und muss mich direkt mit einem Problem an euch wenden.
Seit Mitte Januar bin ich glücklicher Kunde für Telekom-Festnetz, -Internet und -MagentaTV (MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart, VDSL100). Die Leitung ist stabil und liefert sogar ein wenig mehr, als sie verspricht.
Jetzt ist es leider so, dass es an drei Tagen zu kurzen (wenige Minuten) Verbindungsabbrüchen kam:
- 06.04., zwei mal
- 18.04., ein mal
- 25.04., zwei mal
Ich habe mich daraufhin am 25.04. an die 0800/3301000 gewandt, dem netten Support-Mitarbeiter mein Problem geschildert und wurde dann mit dem Vermerk, dass mit der Leitung alles in Ordnung sei, an den AVM-Support (weil eigene, freie FRITZ!Box 7590) verwiesen. Während dem Telefonat mit dem AVM-Support wurde ich gebeten eine 24h-DSL-Diagnose zu starten sowie Support-Daten zu übermitteln. Gemacht, getan (26.04.) und heute habe ich eine Antwort-Mail inkl. dem Hinweis bekommen, dass zwar keine DSL-Verbindungsabbrüche vorliegen, dafür aber CRC-Fehler und unkorrigierbare Fehler, teilweise im 6-stelligen Bereich. Es scheint also doch etwas mit der Leitung nicht ganz zu stimmen.
Ich hoffe, dass das Telekom-hilft-Team oder ein Community-Mitglied hier helfen kann.
Falls noch Informationen fehlen, liefere ich diese gerne nach.
Danke und beste Grüße
Tobias
1856
19
This could help you too
7 months ago
1360
0
14
6 years ago
379
0
4
4 years ago
330
0
4
491
0
3
3 years ago
Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community,
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
Werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
Sind eventuell mehrere TAE Anschlüsse in der Wohnung vorhanden?
usw.
0
3 years ago
http://fritz.box/?&lp=dslGraph
http://fritz.box/?&lp=dslSpec
http://fritz.box/?&lp=dslOv
http://fritz.box/?&lp=dslStat
@dNhax Schick mal die Informationen.
1
Answer
from
3 years ago
Hi @Thunder99 und @jojo1 ,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Anbei die Screenshots.
- Firmware der FRITZ!Box: 07.29
- betrifft LAN und WLAN, da die FRITZ!Box den DSL Sync verliert
- kein Powerline / dLAN
- in der Wohnung gibt es nur eine TAE
Danke und beste Grüße
Tobias
Graph:
Spec:
OV :
Stat:
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@dNhax
Kannst Du auch noch einmal vorsichtig die TAE -Dose aufschrauben , den Einsatz lösen und ein Foto von dem verwendeten Anschlußkabel, das zum APL führen sollte, hier posten.
Das Spektrum sieht nicht wirklich gut aus. Die Schwankungsbreite min/max ist doch relativ groß.
14
Answer
from
3 years ago
Ich habe zu danken @Christina P., für die Rückmeldung, den Service und die Transparenz !
Beste Grüße
Tobias
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @dNhax,
wie versprochen, melde ich mich heute wieder. 😊
Die Erstattung der - nicht berechtigten Kosten - ist nun auf dem Weg zu dir. 👍
Entschuldige die Unannehmlichkeiten an dieser Stelle und vielen Dank für deine Geduld.
Falls Fragen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende & bleib gesund. 😊
Liebe Grüße
Christina P.
Answer
from
3 years ago
Hey, @Christina P. ,
danke nochmals für die Rückmeldung.
Alles gut, kann passieren - konnten ja alles schnell und problemfrei klären. 😊👍
Dir auch ein schönes WE, bleib gesund.
Beste Grüße
Tobias
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @dNhax,
wie versprochen, melde ich mich heute wieder. 😊
Die Erstattung der - nicht berechtigten Kosten - ist nun auf dem Weg zu dir. 👍
Entschuldige die Unannehmlichkeiten an dieser Stelle und vielen Dank für deine Geduld.
Falls Fragen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende & bleib gesund. 😊
Liebe Grüße
Christina P.
0
Unlogged in user
Ask
from