Sporadische Abbrüche

vor 2 Jahren

Ich habe seit dem Wochenende immer wieder Verbindungsabbrüche (mehrmals am Tag) und in der Fritzbox sieht das dann so aus

 

14.03.23
13:19:23 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.03.23
13:19:23 Internetverbindung wurde getrennt.
14.03.23
13:19:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

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    • vor 2 Jahren

      @MK74 

      Zuerst, nutzt Du PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.
      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
      Hast du schon eine Störung gemeldet?
      Telefonisch hier: 0800 330 1000
      Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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    • vor 2 Jahren

      Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

      Welcher Router wird eingesetzt,
      welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
      welchen Tarif hast Du genau,
      gibt es mehrere TAE Steckdosen,
      sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
      welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz?

      Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
      Einfach ALLE Fragen beantworten.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo.

      Ich nutze kein Power-Lan.

      Der PC ist mit Kabel verbunden.

      Die Online-Diagnose hat nichts gefunden. 

      Leitungsprüfung ebenso.

       

      Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich bei der Vermittlungsstelle, siehe Fehlermeldung.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @MK74 

      Haben sie denn eine Störung gemeldet?

      Wenn nicht, würde ich jetzt erstmal eine Störung melden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @MK74 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

       

      Das es aktuell zu Problemen am Anschluss kommt, tut mir Leid. Ich wollte mir das gerne einmal gemeinsam mit dir anschauen, daher habe ich gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, hatte aber kein Glück. Falls es unter der Festnetznummer nicht passt, dann gerne im Profil eine Mobilnummer + Zeitfenster hinterlegen, wann wir uns melden können. Ich denke, es ist zielführender, wenn wir dazu einmal sprechen.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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