Solved
Sporadische Verbindungsabbrüche, oft kein WLAN TO GO Status aktiv
7 years ago
Guten Morgen.
Unlängst hatte ich bereits geschrieben, dass mein WLAN TO GO nicht aktiv war. Da das Problem immer wieder auftritt und ich festgestellt habe, dass es mehr oder weniger oft zu Verbindungsabbrüchen kommt, denke ich, dass die Deaktivierung mit den Verbindungsabbrüchen zusammenhängt.
Hier der alte Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-TO-GO-seit-Update-deaktiviert/td-p/3337544
Eingesetzte Hasdware:
19.08.2018 22:48:56 Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar (FO001)
19.08.2018 22:48:32 DHCP ist aktiv: 19.08.2018 22:48:32 LAN PC1 BC:AE:C5:66:D0:74 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1; 192.168.2.1 1814400 (H001)
19.08.2018 22:20:35 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
19.08.2018 22:20:27 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
19.08.2018 22:20:19 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
19.08.2018 22:20:05 DHCP ist aktiv: Aug 19 22:20:05 fe80::1 (DH101)
19.08.2018 22:20:05 DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
19.08.2018 22:20:05 DNSv6 Server 2003:180:2:8000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
19.08.2018 22:20:04 WLAN Router sendet Präfix 2003:e6:f46:8fd1::/64 ins LAN (ME104)
19.08.2018 22:20:03 Einwahl Router hat Präfix 2003:e6:f46:8f00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
19.08.2018 22:20:02 Die Internet Telefonie Verbindung (+49) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxxxxx, Internet-Rufnummer: +49 (V101)
19.08.2018 22:20:01 Die Internet Telefonie Verbindung (+49) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxxxxx, Internet-Rufnummer: +49 (V101)
19.08.2018 22:20:01 Die Internet Telefonie Verbindung (+49) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxxxxx, Internet-Rufnummer: +49 (V101)
19.08.2018 22:20:00 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:xxxxxxx (P001)
19.08.2018 22:19:59 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
19.08.2018 22:19:56 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
19.08.2018 22:19:56 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxxxxxx (R022)
19.08.2018 22:19:56 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
19.08.2018 22:19:56 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::xxxxxxx (P002)
19.08.2018 22:19:55 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)
19.08.2018 22:19:55 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)
19.08.2018 22:19:55 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)
19.08.2018 22:19:55 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
19.08.2018 22:19:52 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
19.08.2018 22:19:49 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
19.08.2018 22:19:46 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
19.08.2018 22:19:45 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
19.08.2018 22:19:29 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
19.08.2018 22:19:04 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
19.08.2018 22:19:04 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
19.08.2018 22:19:04 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
19.08.2018 22:09:17 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)
19.08.2018 22:07:41 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)
19.08.2018 22:01:42 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
19.08.2018 22:01:33 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
19.08.2018 22:01:25 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
19.08.2018 22:01:09 DHCP ist aktiv: Aug 19 22:01:09 fe80::1 (DH101)
19.08.2018 22:01:08 WLAN Router sendet Präfix 2003:e6:f46:663f::/64 ins LAN (ME104)
19.08.2018 22:01:08 DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
19.08.2018 22:01:08 DNSv6 Server 2003:180:2:8000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
19.08.2018 22:01:06 Einwahl Router hat Präfix 2003:e6:f46:6600::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
19.08.2018 22:01:03 Die Internet Telefonie Verbindung (+49) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxxxxx, Internet-Rufnummer: +49(V101)
19.08.2018 22:01:03 Die Internet Telefonie Verbindung (+49) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxxxxx, Internet-Rufnummer: +49(V101)
19.08.2018 22:01:02 Die Internet Telefonie Verbindung (+49xxxxxxx) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxxxxx, Internet-Rufnummer: +49(V101)
19.08.2018 22:01:01 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:xxxxxxx (P001)
19.08.2018 22:01:00 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
19.08.2018 22:01:03 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
19.08.2018 22:01:03 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxxxxxx (R022)
19.08.2018 22:01:03 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
19.08.2018 22:01:03 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::xxxxxxx (P002)
19.08.2018 22:01:02 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)
19.08.2018 22:01:02 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)
19.08.2018 22:01:02 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)
19.08.2018 22:01:02 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
19.08.2018 22:00:59 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
19.08.2018 22:00:56 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
19.08.2018 22:00:53 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
19.08.2018 22:00:52 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
19.08.2018 22:00:38 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
19.08.2018 22:00:13 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
19.08.2018 22:00:12 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
19.08.2018 22:00:12 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
19.08.2018 22:00:11 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8000:0:1:0:53,2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
19.08.2018 22:00:08 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8000:0:1:0:53,2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
19.08.2018 22:00:06 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8000:0:1:0:53,2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
19.08.2018 22:00:04 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8000:0:1:0:53,2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
19.08.2018 22:00:01 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8000:0:1:0:53,2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
19.08.2018 22:00:00 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8000:0:1:0:53,2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
19.08.2018 21:16:16 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)
19.08.2018 20:59:02 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)
19.08.2018 20:14:17 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)
19.08.2018 20:09:33 DHCP ist aktiv: 19.08.2018 20:09:33 LAN PC1 BC:AE:C5:66:D0:74 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1; 192.168.2.1 1814400 (H001)
19.08.2018 20:09:28 DHCP ist aktiv: 19.08.2018 20:09:28 LAN PC1 BC:AE:C5:66:D0:74 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1; 192.168.2.1 1814400 (H001)
19.08.2018 19:15:33 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)
19.08.2018 18:16:33 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)
19.08.2018 17:33:10 Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar (FO001)
19.08.2018 17:20:43 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)
19.08.2018 17:15:53 DHCP ist aktiv: 19.08.2018 17:15:53 LAN PC1 BC:AE:C5:66:D0:74 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1; 192.168.2.1 1814400 (H001)
19.08.2018 16:49:28 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
19.08.2018 16:49:19 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
19.08.2018 16:49:11 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
19.08.2018 16:48:53 DHCP ist aktiv: Aug 19 16:48:53 fe80::1 (DH101)
19.08.2018 16:48:53 WLAN Router sendet Präfix 2003:e6:f44:331::/64 ins LAN (ME104)
19.08.2018 16:48:52 DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
19.08.2018 16:48:52 DNSv6 Server 2003:180:2:8000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
19.08.2018 16:48:50 Einwahl Router hat Präfix 2003:e6:f44:300::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
19.08.2018 16:48:49 Die Internet Telefonie Verbindung (+49) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxxxxx, Internet-Rufnummer: +49(V101)
19.08.2018 16:48:48 Die Internet Telefonie Verbindung (+49) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxxxxx, Internet-Rufnummer: +49 (V101)
19.08.2018 16:48:48 Die Internet Telefonie Verbindung (+49xxxxxxx) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxxxxx, Internet-Rufnummer: +49(V101)
19.08.2018 16:48:47 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:xxxxxxx (P001)
19.08.2018 16:48:46 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
19.08.2018 16:48:46 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
19.08.2018 16:48:46 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxxxxxx (R022)
19.08.2018 16:48:46 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
19.08.2018 16:48:45 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::xxxxxxx (P002)
19.08.2018 16:48:44 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)
19.08.2018 16:48:44 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)
19.08.2018 16:48:44 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)
19.08.2018 16:48:44 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
19.08.2018 16:48:41 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
19.08.2018 16:48:38 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
19.08.2018 16:48:37 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
19.08.2018 16:48:22 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
19.08.2018 16:47:56 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
19.08.2018 16:47:56 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
19.08.2018 16:47:56 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
19.08.2018 16:19:12 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)
Hat jemand eine Idee woran dieAbbrüche liegen können?
Die Abbrüche selbst stören mich nicht besonders, nur ist es nicht so toll wenn WLAN TO GO deshalb ständig deaktiviert wird, wenn es denn damit zusammenhängt
Im Voruas vielen Dank für eure Unterstützung
Grüße und einen tollen Wochenstart
[Sherlocka: Telefonnummern und externe IP-Adressen des Anschlusses entfernt bzw. geixxxt (Datenschutz)]
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7 years ago
Hast einfach mal ne Störung gemeldet?
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Answer
from
7 years ago
Danke.
Nein, ich habe keine Störung gemeldet, denn die Abbrüche, die mehrmals am Tag stattfinden, stören mich nicht weiter. ACHTUNG!!!!, ich bin einer der wenigen die den Privatanschluss nicht beruflich nutzen, deswegen auch für mich hinnehmbar, es funktioniert ja nach neuem Verbindungsaufbau wieder.
Ich dachte nur, dass es mit WLAN TO GO zusammenhängen könnte, denn es hieß ja mal, wenn ich den Router zeitweise ausschalte wird diese Funktion deaktiviert, weswegen ich den Routre auch ständig am Netz lasse. Ein Verbindungsabruch käme doch einem temporären ausschalten gleich, so dachte ich zumindest. Wenn dem nicht so ist, lasse ich einfach alles so wie es ist.
Answer
from
7 years ago
Da ist halt einfach was am Anschluss los .. hast das öfter?
Answer
from
7 years ago
@CyberSWDanke.
Dass ich wegen dem WLAN TO GO keine Neueinwahl bekomme ist schon klar. Ich dachte, dass ich wegen der Neueinwahl, sprich, der damit verbundenen Unterbrechungen, eben ähnlich wie es beim ausschalten des Routers auch der Fall wäre, dass sich eben deswegen das WLAN TO GO deaktiviert. So rum. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.
Ja, ich habe diese Abbrüche mit Neueinwahl eigentlich schon immer, auch mehrmals täglich,auch mit einem anderen, neuen Router und dem beiliegenden, neuen Kabel von TAE zu Router. I
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Gerne möchte ich mir die Störung anschauen. Wann kann ich dich dazu telefonisch erreichen?
Liebe Grüße, Steffi B.
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Answer
from
7 years ago
Danke für das nette Gespräch.
Melde dich morgen hier, ob es noch zu weiteren Abbrüchen gekommen ist.
Liebe Grüße, Steffi B.
Answer
from
7 years ago
Hallöle Steffi!
Ich habe mich zu bedanken.
Es gab nur eine Neusynchronisation gestern , ansonsten ist alles gut.
So kann man es erst mal lassen.
Noch mal tausend Dank und ein angenehmes We
Grüße
H
Answer
from
7 years ago
@Steffi B.
Nach dem ich doch wieder weitere Verbindungsabbrüche hatte, habe ich die Nummer die mir in der SMS bzgl. der Störung gemeldet wurde angerufen. Eine erneute Leitungsprüfung ergab, dass wohl mein Anschlusskabel defekt war, weshalb mir kostenfrei ein neues zugesendet wurde. Nach dem ich dieses dann endlich mal letztes We installiert habe, hatte ich keinerlei Abbrüche mehr.
An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank für all die Hilfe und Unterstützung.