WLAN TO GO seit Update deaktiviert

vor 7 Jahren

Folgendes Gerät wird genutzt:

Speedport W 724V TypC

Firmware-Version

Neu: 09011603.05.015

Seit dem Update auf diese Firmware-Version, vorher war es die Version: 09011603.05.013

steht:

WLAN TO GO Status
Hotspot Aus
Easy Support ist aktiv, trotzdem musste ich das Update selbst anstoßen. Alle WLAN Netze, 2.4 GHZ und 5 GHZ sind eingeschlatet. Ich habe den Speedport ansonsten ständig am Netz und schalte WLAN nie aus. Das Gerät wurde gekauft, nicht gemietet.
Folgendes habe ich schon gemacht:

Im Routermenü den EasySupport ausgeschaltet, anschließend den Router 30 Minuten vom Netz genommen, neu gestart, danach den EasySupport im Router wieder aktiviert und dann den Router nochmal nach 30 Minuten vom Netz, neu zu gestartet.

Das Telekom_Fon- Netz wird nicht gesendet.

Wer hat noch eine Idee was ich noch machen kann?

Besten Dank schon mal.

Ups, sorry ist irgendwie in der falschen Kategorie gelandet. Vielleicht kann es ja jemand bei Bedarf "Geräte und Zubehör" verschieben.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2373

0

• vor 7 Jahren

@holzher24: Das Firmware-Update ist ja sehr neu, daher ist es nicht ungewöhnlich, dass das Update bei Dir noch nicht automatisch per EasySupport erfolgt ist.

Nach einem Neustart des Speedports kann es schon etlich Stunden dauern, gerade wenn zur Zeit auch Wartungsarbeiten im System anliegen, bis WLAN TO GO wieder aktiv ist.

Warte einfach mal das Wochenende ab.

Gruß Ulrich

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@holzher24: Ich nehme nicht an, dass es an der Firmware liegt, hier funktionert es mit der aktuellen FW . Hier sollte noch mal ein Teamie tätig werden.

Ich werde die Teamies mal auf den Fall aufmerksam machen.

Gruß Ulrich

• vor 7 Jahren

Hallo und guten Abend @holzher24.

Ich bitte um Verzeihung für das fehlerhafte Markieren der Lösung.

Meiner Meinung nach sollten die Wartungsarbeiten am Wochenende zu der Verzögerung geführt haben.
    Aber wie man sieht, ist diese Vermutung falsch gewesen.

Systemseitig sieht soweit eigentlich alles gut aus.
    Deshalb möchte ich Sie einmal darum bitten einen Hardreset des Routers durchzuführen.
    Bitte geben Sie mir im Anschluss ein kurzes Feedback. Fröhlich

Freundliche Grüße
    Carolin K.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Also müsste der Fokus dort sein, etwas gegen die ggf häufigen sporadischen Verbindungsabbrüche zu tun, um das zu verhindern.

Genau das habe ich mittlerweile auch gemacht, das Thema liegt bei der Telekom als Störung vor, wir arbeiten gemeinsam daran.

Danke an alle für die Unterstützung

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

9453

0

0

Gelöst

in  

5179

0

3