WLAN TO GO seit Update deaktiviert
vor 7 Jahren
Folgendes Gerät wird genutzt:
Im Routermenü den EasySupport ausgeschaltet, anschließend den Router 30 Minuten vom Netz genommen, neu gestart, danach den EasySupport im Router wieder aktiviert und dann den Router nochmal nach 30 Minuten vom Netz, neu zu gestartet.
Das Telekom_Fon- Netz wird nicht gesendet.
Wer hat noch eine Idee was ich noch machen kann?
Besten Dank schon mal.
Ups, sorry ist irgendwie in der falschen Kategorie gelandet. Vielleicht kann es ja jemand bei Bedarf "Geräte und Zubehör" verschieben.
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vor 7 Jahren
@holzher24: Das Firmware-Update ist ja sehr neu, daher ist es nicht ungewöhnlich, dass das Update bei Dir noch nicht automatisch per EasySupport erfolgt ist.
Nach einem Neustart des Speedports kann es schon etlich Stunden dauern, gerade wenn zur Zeit auch Wartungsarbeiten im System anliegen, bis WLAN TO GO wieder aktiv ist.
Warte einfach mal das Wochenende ab.
Gruß Ulrich
0
von
vor 7 Jahren
@UlrichZ Super, danke
0
von
vor 7 Jahren
@UlrichZHallöle Ulrich!
Meinst Du es macht Sinn wieder die alte Firmware aufzuspielen? Das war die 09011603.05.013
Wo bekomme ich diese her?
In den Systemmeldungen steht übrigens:
03.07.2018 06:09:07 Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar (FO002)
0
von
vor 7 Jahren
@holzher24: Ich nehme nicht an, dass es an der Firmware liegt, hier funktionert es mit der aktuellen FW . Hier sollte noch mal ein Teamie tätig werden.
Ich werde die Teamies mal auf den Fall aufmerksam machen.
Gruß Ulrich
vor 7 Jahren
Ich bitte um Verzeihung für das fehlerhafte Markieren der Lösung.
Meiner Meinung nach sollten die Wartungsarbeiten am Wochenende zu der Verzögerung geführt haben.
Aber wie man sieht, ist diese Vermutung falsch gewesen.
Systemseitig sieht soweit eigentlich alles gut aus.
Deshalb möchte ich Sie einmal darum bitten einen Hardreset des Routers durchzuführen.
Bitte geben Sie mir im Anschluss ein kurzes Feedback.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
von
vor 7 Jahren
@Carolin L.@UlrichZ
Jetziger Stand, WLAN TO GO ist auf "Aktiv" und wird auch gesendet, mal sehen ob es so bleibt.
Übrigens bin ich gerade mit einem neuen Router im Gepäck nach Hause gekommen, desen Installation kann ich mir jetzt sparen.
Vielen Dank noch mal an euch beide und ein schönes We.
von
vor 7 Jahren
Fortsetzung folgt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sporadische-Verbindungsabbrueche-oft-kein-WLAN-TO-GO-Status-aktiv/m-p/3415964#M992081
Aufgrund häufiger Internetabbrüche bleibt immer wieder mal Wlan to go weg.
Dort dürfte die Ursache klar sein (Internetabbrüchhe), wieso Wlan to go nicht mag. Also nicht verwunderlich. Ohne Internetverbindung des Routers auch kein Telekom Fon Hotspot und damit kein Wlan to go.
Also müsste der Fokus dort sein, etwas gegen die ggf häufigen sporadischen Verbindungsabbrüche zu tun, um das zu verhindern.
von
vor 7 Jahren
Genau das habe ich mittlerweile auch gemacht, das Thema liegt bei der Telekom als Störung vor, wir arbeiten gemeinsam daran.
Danke an alle für die Unterstützung