Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN Verbindung deaktiviert
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe den Speedport W724. Seit ein paar Wochen habe ich einige Probleme. Updates auf die Mediareciever starten nicht mehr automatisch, bei der WLAN Verbindung vom FIRE Stick steht statt Verfügbar Deaktiviert, das gleiche auch hin und wieder bei einem Android Tablet. iOS Handy und Tablet funktioniert immer. Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchgeschaut finde aber keinen Fehler. Firmware habe ich auch aktualisiert. Signalstärke ist immer sehr gut.
Funktion kann ich wieder herstellen, indem ich den Router 2-3 mal neu starte, was auf Dauer aber sehr nervig ist.
Kann mir jemand sagen woher es kommt, dass die WLAN Verbindungen deaktiviert werden? Und was muss ich umstellen, dass die Mediareciever die Updates wieder automatisch starten?
5178
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
385
0
1
vor 3 Jahren
2344
0
4
vor 11 Monaten
193
0
5
vor einem Jahr
141
0
1
UlrichZ
Community Guide
vor 7 Jahren
@michaela6279: Sag uns doch bitte erstmal, welchen Speedport Du betreibst, klicke dazu auf den Link in meiner Signatur und schaue oben unter Name des Gerätes?
Wird das WLAN wirklich deaktiviert, d.h., leuchtet die WLAN-LED nicht mehr?
Wie ist der Media Receiver (welcher?) mit dem Speedport verbunden?
Hat der Speedport die aktuelle Firmware?
In letzter Zeit gab es nur ein Softwareupdate für den Mediareceiver (jeweils GUI und System).
Gruß Ulrich
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
michaela6279
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Hallo Ulrich,
vielen Dank für deine Tipps. Ich versuche es einmal mit umstecken, wobei das keine Dauerlösung sein kann ( unser Haus hat drei Stockwerke). Der MR102 läuft über das Wifi des Devolos. Allerdings läuft der Amazon Fire Stick über das Wifi des Speedport und auch da hab ich das Problem mit der Meldung WLAN deaktiviert. Somit muss doch noch ein anderer Fehler vorhanden sein. Die Probleme hab ich auch erst seit 3-4 Wochen, davor hat alles super funktioniert (mit den gleichen Anschlüssen) deshalb versteh ich das ganze auch nicht.
Gruss
Michaela
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
wnn die Tipps von UlrichZ nicht fruchten sollte und der W724 ein Mietgerät ist, warum nicht einen Wechsel auf den Speedport Smart erwägen?
Der ist vom Mietpreis nicht teurer.
Grüße Detlev K.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
michaela6279
Antwort
von
Detlev K.
vor 7 Jahren
Hallo Ulrich,
nochmals vielen Dank. Das WLAN splitten hat funktioniert und es läuft jetzt seit ein paar Tagen alles wieder stabil.
Viele Grüsse
Michaela
1