Solved
Sppedport WLAN öffnet unter Android bestimmte Seiten nicht
6 years ago
Hallo,
ich habe das Problem, dass auf unseren beiden Android Smartphones (Android 9) Seiten wie spiegel.de oder bild.de nicht funktionieren, andere jedoch schon. Auch einige Apps wie der "DB Navigator" sind sehr langsam. Problem besteht in anderen WLAN-Umgebungen nicht und auch nicht im Mobilfunk. Ein per LAN angeschlossener Rechner (Ubuntu 19.04) funktioniert gut, jedoch kommt es manchmal zu Verzögerungen bis ein Ladevorgang anfängt. Ein Laptop (Ubuntu 19.04) funktioniert per WLAN. Ein Tablet Android (4.4) funktioniert per WLAN, hat jedoch manchmal auch diese Verzögerungen beim Seitenaufruf.Habe einen Speedport3 mit neuester Firmware.
Folgendes wurde probiert:
- Speedport wurde von der Telekom getauscht
- Cache & Verlauf auf den Telefonen gelöscht-> Dadurch lassen sich die o.g. Seiten 1x aufrufen. Danach wird wieder etwas gecacht und beim nächstmaligen Aufruf geht es wieder nicht. Auch der Inkognito-Modus funktioniert nicht.Fehler: "ERR_EMPTY_RESPONSE". Der Fehler wurde gegoogelt und alle von Google vorgeschlagenen Lösungen probiert-ohne Ergebnis.
-Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, Reboot, Deaktivieren von 2.4GHz oder 5GHz, sodass nur noch jeweils ein Signal kommt
-Zuweisung fester IPs
Bin ein bisschen verärgert, da es an der Kombination Router&Smartphone liegt und ich den Fehler nicht finde. Hat noch jemand Vorschläge?
868
11
This could help you too
1149
0
4
1 year ago
715
0
9
17 years ago
18329
0
50
16773
0
4
6 years ago
Hallo @jkmb.herrmann432 ,
für mich sieht das nach einem IPv4-Problem aus.
Welche IPv4-Adresse hat dein Android 9 Smartphone wenn es sich im WLAN des Smart3 anmeldet?
Funktioniert dein Android 9 Smartphone am Gast-WLAN des Smart3?
9
Answer
from
6 years ago
Hallo @jkmb.herrmann432 und @wari1957
ich habe noch einmal nachgehakt, ob weitere Daten von uns benötigt werden. Der Hersteller benötigt aktuell keine weiteren Traces und Logdateien mehr.
Danke für das Angebot.
Viele Grüße
Anja S.
Answer
from
6 years ago
@Anja S. @Anja S.
Ich habe seit einer Woche von der Telekom die Fritzbox 7590 zur Verfügung gestellt bekommen und keines der beschriebenen Probleme tritt seit dem auf. Es scheint also am Smart3 zu liegen.
Answer
from
6 years ago
Hallo @jkmb.herrmann432,
auch wenn es schon länger her ist, möchten wir doch nochmal eine Rückmeldung zu dem Fehler geben. Sie persönlich betrifft es nicht mehr, da Sie inzwischen eine FRITZ!Box nutzen, aber andere User freuen sich eventuell über die Info.
Der Fehler des Speedport Smart 3 ist mit dem Firmware-Update auf die Version 010137.3.5.000.1 behoben worden. Die Firmware steht seit heute hier zum Download zur Verfügung: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Danke nochmal an @wari1957 für die super Analyse, die sehr weitergeholfen hat.
Viele Grüße
Schmidti
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @jkmb.herrmann432,
auch wenn es schon länger her ist, möchten wir doch nochmal eine Rückmeldung zu dem Fehler geben. Sie persönlich betrifft es nicht mehr, da Sie inzwischen eine FRITZ!Box nutzen, aber andere User freuen sich eventuell über die Info.
Der Fehler des Speedport Smart 3 ist mit dem Firmware-Update auf die Version 010137.3.5.000.1 behoben worden. Die Firmware steht seit heute hier zum Download zur Verfügung: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Danke nochmal an @wari1957 für die super Analyse, die sehr weitergeholfen hat.
Viele Grüße
Schmidti
0
Unlogged in user
Ask
from