Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sprachbox ausschalten
vor 2 Jahren
Moin zusammen,
ich habe einen neuen Anschluß bei der Telekom. Jetzt meldet sich die Sprachbox sofort bei jedem Anruf.
Wie kann ich sie deaktieren oder ausschalten?
Der Anleitung bin ich erfolglos nachgegangen.
1414
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
35877
0
19
Gelöst
1433
0
4
vor 3 Jahren
262
0
1
vor 7 Jahren
2848
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Heiko Hölli
www.telekom.de/telefoniecenter
direkt:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings
1
8
Ältere Kommentare anzeigen
Heiko Hölli
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Möglichkeit 1 habe ich ohne Erfolg probiert.
Bei Möglichkeit 2 wird mir angesagt, dass gar keine Box aktiviert ist.
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Heiko Hölli
W e l c h e Anleitung? - Diejenige für das "telefonische Handling"?
Wurde die Sprachbox auch von dem Anschluß angerufen, für den sie aktiviert ist?
Welches Telefon wird eingesetzt? - Manche Telefone sind n i c h t dafür geeignet, per Tastendruck
den nötigen "Befehl" zu übermitteln.
Zweite Möglichkeit
Falls eine Fritzbox verwendet wird, muss u. U. eine bestimmte Option aktiviert werden.
1
20
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@Heiko Hölli
Ich habe den Eindruck, dass die FB 7490 überhaupt noch nicht "erforscht" wurde -
ich empfehle dringend, hier mal reinzuschauen:
https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7490/fritzbox-7490_man_de_DE.pdf
Zusätzlich ist in der FB auch eine hervorragende Suchfunktion hinterlegt.
Wurde die FB auch auf den neuesten Fimwarestand gebracht?
0