Solved
Sprachbox ausschalten
2 years ago
Moin zusammen,
ich habe einen neuen Anschluß bei der Telekom. Jetzt meldet sich die Sprachbox sofort bei jedem Anruf.
Wie kann ich sie deaktieren oder ausschalten?
Der Anleitung bin ich erfolglos nachgegangen.
1453
31
This could help you too
15 years ago
35912
0
19
Solved
1676
0
5
3 years ago
406
0
1
2 years ago
@Heiko Hölli
www.telekom.de/telefoniecenter
direkt:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings
8
Answer
from
2 years ago
An der Fritzbox habe ich nichts verstellt, die war vorher auch nicht aktiv.
Wir hatten lediglich den AB vom Telefon laufen.
Answer
from
2 years ago
Es gibt zwei Möglichkeiten die Sprachbox zu deaktivieren.
Möglichkeit 1:
Im Telefoniecenter sämtliche Anrufweiterleitungen aller Rufnummern zur Sprachbox löschen.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
Möglichkeit 2:
Im Sprachmenü der Sprachbox selbst.
1.) 0800 / 330 2424 wählen.
2.) Dann mit Taste [4] Sprachbox ausschalten.
Answer
from
2 years ago
Möglichkeit 1 habe ich ohne Erfolg probiert.
Bei Möglichkeit 2 wird mir angesagt, dass gar keine Box aktiviert ist.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Heiko Hölli
W e l c h e Anleitung? - Diejenige für das "telefonische Handling"?
Wurde die Sprachbox auch von dem Anschluß angerufen, für den sie aktiviert ist?
Welches Telefon wird eingesetzt? - Manche Telefone sind n i c h t dafür geeignet, per Tastendruck
den nötigen "Befehl" zu übermitteln.
Zweite Möglichkeit
Falls eine Fritzbox verwendet wird, muss u. U. eine bestimmte Option aktiviert werden.
20
Answer
from
2 years ago
das ist richtig so, bei VoIP
Dachte nur weil das Telefon an der Fon Buchse steckt, anstatt an DECT .
Answer
from
2 years ago
Wenn die Telefonie noch nicht eingerichtet ist, kann das auch nicht funktionieren. Unter Abschnitt 4 ist genau beschrieben, wie das funktioniert:
Wenn die Telefonie noch nicht eingerichtet ist, kann das auch nicht funktionieren.
Unter Abschnitt 4 ist genau beschrieben, wie das funktioniert:
Ich danke erstmal allen beteiligten für die Analyse und Tipps.
Werde mich morgen mal an die FB machen und versuchen die einzurichten.
P.S. is auch ganz schön wenn das Telefon mal nich klingelt.
Answer
from
2 years ago
@Heiko Hölli
Ich habe den Eindruck, dass die FB 7490 überhaupt noch nicht "erforscht" wurde -
ich empfehle dringend, hier mal reinzuschauen:
https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7490/fritzbox-7490_man_de_DE.pdf
Zusätzlich ist in der FB auch eine hervorragende Suchfunktion hinterlegt.
Wurde die FB auch auf den neuesten Fimwarestand gebracht?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Heiko Hölli
Wenn die Telefonie noch nicht eingerichtet ist, kann das auch nicht funktionieren.
Unter Abschnitt 4 ist genau beschrieben, wie das funktioniert:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Wahlweise kann der in die Fritzbox integrierte Assistenz verwendet werden...das geht schneller u. einfacher...
Wohlgemerkt: Bei einem Anbieterwechsel kann man "nichts lassen, wie es war"...jeder Provider hat andere Zugangs-
und Telefoniedaten u. verlangt eine andere Routerkonfiguration.
0
Unlogged in user
Ask
from