Solved

Sprachbox mit Inklusivnutzern funktioniert nicht mehr - eigene Ansage je Nummer

2 months ago

Guten Tag,

ich habe in meinem Vertrag verschiedene Rufnummern. Um für jede Rufnummer eine eigene Sprachbox-Ansage hinzufügen zu können, musste ich vor einigen Jahren Inklusivnutzer einrichten. Mit diesen Inklusivnutzern konnte ich mich separat in die Voicemail-App einloggen und für jede Rufnummer eine eigene Ansage in der Sprachbox erstellen.

Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr in der Voicemail-App mit den Inklusivnutzern einloggen. Der Login funktioniert nur noch mit dem Hauptnutzer und zeigt alle Rufnummern an.

Wie kann ich meine Inklusivnutzer verwenden?

Alternative: Wie kann ich die Sprachbox mit verschiedenen Ansagen nutzen?

Grüße

Alex

44

6

    • 2 months ago

      Hallo @Alex_RD ,

       

      wenn der Login mit den Inklusivnutzern in der Voicemail App nicht mehr funktioniert, solltest du dich mit dem Hauptnutzer einloggen und die Rufnummern verwalten. 

       

      Für weitere Unterstützung kannst du auch die Hilfe- und Service-Seite zur SprachBox IP besuchen. :)

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Nachdem was ich bisher gelesen habe, wurden die Inklusivnutzer komplett abgeschafft. Demnach funktioniert der Login in die Inklusivnutzer auch nicht mehr.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Die Funktion wurde vor längerer Zeit deaktiviert seitens der Telekom. Dazu wurde jeder per Email vorher informiert. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 months ago

      Alex_RD

      Alternative: Wie kann ich die Sprachbox mit verschiedenen Ansagen nutzen?

      Guten Tag,

      ich habe in meinem Vertrag verschiedene Rufnummern. Um für jede Rufnummer eine eigene Sprachbox-Ansage hinzufügen zu können, musste ich vor einigen Jahren Inklusivnutzer einrichten. Mit diesen Inklusivnutzern konnte ich mich separat in die Voicemail-App einloggen und für jede Rufnummer eine eigene Ansage in der Sprachbox erstellen.

      Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr in der Voicemail-App mit den Inklusivnutzern einloggen. Der Login funktioniert nur noch mit dem Hauptnutzer und zeigt alle Rufnummern an.

      Wie kann ich meine Inklusivnutzer verwenden?

      Alternative: Wie kann ich die Sprachbox mit verschiedenen Ansagen nutzen?

      Grüße

      Alex

      Alex_RD
      Alternative: Wie kann ich die Sprachbox mit verschiedenen Ansagen nutzen?

      Das geht gar nicht (mehr). Du könntest dir eine Fritzbox zulegen, die kann AB / Ansage je Rufnummer verwalten. Allerdings kannst du dann die Voicemail-App natürlich nicht mehr nutzen. Es gibt von AVM aber immerhin die MyFritz-App -> https://avm.de/produkte/apps/myfritzapp/

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Answer

      from

      2 months ago

      Danke, habe ich nun so auch vom technischen Support erfahren.

      Sehr schade, die Inklusivnutzer waren eine tolle Möglichkeit um je Rufnummer eine eigene Ansage zu nutzen und über die Voicemail-App zu bedienen.

      Danke für den Tipp mit der Fritzbox!

      Answer

      from

      2 months ago

      Guten Morgen @Alex_RD,

       

      vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und uns hier informierst, was du vom technischen Support erfahren hast. Es ist wirklich schade, dass es die Option mit den Inklusivnutzern und der Voicemail-App nicht mehr gibt. Zum Glück gibt es noch die Option mit der FRITZ!Box. Danke @teezeh für den Tipp.

       

      Solltest du weitere Anliegen haben oder Fragen, melde dich gern jederzeit bei uns hier in der Community.

       

      Beste Grüße

      Tanja

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      130

      0

      2

      Solved

      in  

      261

      0

      2

      Solved

      in  

      228

      0

      6

      Solved

      in  

      3040

      2

      25